Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
socke will nicht zu jedem Hund, lässt sich immer abrufen, läuft auch Fuß an anderen Hunden vorbei (2m abstand) oder geht hin, wenn ich geh hallo sagen sage. er wartet aber immer was ich sagen und schaut mich erwartungsvoll an.
manchmal prollt er auch, dann drehe ich um und gehe weg, er ist nämlich nur zu zweit stark - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ruby will immer zum anderen Hund hin. Egal wie, wo, ob sie darf oder nicht usw.
Wir arbeiten auch daran... seit ein paar Monaten.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Zitat
Cool, woher? Ich könnte 2016 wohl auch nen Franzosenwelpen haben *sfz*
Hier ist der aktuelle E-Wurf, da hätte ich mir Ethan (einer der Harlekinbuben) geschnappt: http://www.gera-beauceron.wbl.sk/Vrh-E_-Litter-E.html. Kommt aber stark drauf an, welche Hündin sie 2016 verpaart und natürlich auf den Deckrüden. Ein französischer Züchter mit mehr sportlichem Hintergrund wäre mir lieber, aber bei Ethan wäre mir das egal gewesen
Ansonsten guck ich mal, wo Bekannte hier in Augsburg ihre Rüden so decken lassen, die haben 4 Rüden, von denen mir 2 besonders gut gefallen.
Definiere "könnte" - die Möglichkeit besteht, weil ein toller Wurf fällt oder du würdest einfach gerne?
-
Nero will auch erstmal generell zu jedem Hund hin gehen.
Aber teilweise auch mit unfreundlicher Absicht…
An pöbelnden Hunden geht er oft ziemlich entspannt vorbei, bei großen Rüden kann er das aber nicht so richtig gut
-
Hier will entweder keiner hin oder beide nicht sehr freundlich

Hier werden wahrscheinlich immer nur Welpen einziehen. Obwohl ich so gar kein Fan von Welpen bin.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
Ich hab ja immer gesagt, dass ich keinen Welpen will, weil mir das alles zu stressig ist!
Mittlerweile sehe ich das etwas anders...Wir haben Whiskey ja nun "erst" mit 10 Monaten bekommen, aber da war eben schon recht viel versaut und keine Ahnung, was da noch an Problemen kommen wird.
Deswegen kann ich mir mittlerweile durchaus vorstellen irgendwann einen Welpen aufzunehmen, wenn es zeitlich bei uns passt.
Den Hund von Anfang an vernünftig an alles gewöhnen, ihm von Anfang an klar machen, was er darf und was nicht usw.
Das wär schon was. Einen Wuff von Welpe an mit auf einen Markt nehmen... -
Zitat
Pepper will zu jedem anderen Hund und auch bei Leuten leine ich vorsorglich an.
Macht euer Hund einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Menschen und Hunden? Bei Smilla würde ich tatsächlich sagen "nein". Wenn das gegenüber sehr nett und höflich ist, freundlich Interesse an Begrüßung signalisiert... dann würde Smilla auch gerne mal hallo sagen (wobei sie dann immer noch schaut, was ich und Lucy und Grisu so signalisieren). Ob Mensch oder Hund seh ich da kaum einen Unterschied. Anleinen tu ich sie nur, wenn der Gegenüber ausstrahlt, dass ihm das lieber ist.Lucy dagegen wollte als Junghund nur Menschen begrüßen (und das tatsächlich yeah, hallo sagen, spielen, füttern? Den Hund anbei hat sie dabei ignoriert), Grisu dagegen hat um Menschen einen ziemlichen Bogen gemacht, dafür waren Hunde das Größte... Lucy hab ich damals auf Anraten der Hundeschule oft mit nach Bonn genommen (hab damals noch dort studiert), damit sie "freudiger" auf Fremdhunde reagiert. Hat auch nichts genutzt

-
Hier definitiv. Wenn jemand wirklich stark riecht (in der Großstadt, so dass sogar ich den Uringeruch wahrnehme) dann will Nero an den Leuten schnuppern. Aber sonst sind im Fremde zu 99% EGAL. Wenn sie ihn ansprechen macht er meistens sogar noch nen extra Bogen, schaut die gar nicht erst an…
Hunde sind da das komplette Gegenteil
-
Ich nehme Layla bei Menschen generell ran, weil sie die im Zweifelsfall stellen würde und das finden Passanten in der Regel nicht soooo witzig. Wenn keiner was von ihr/mir will, dann ist alles gut, wenn ich sie angeleint hab bzw. bei mir hab sowieso.Ist sie aber frei und hat zu viel eigenen Handlungsspielraum, dann fühlt sie sich schneller bedroht.
-
Bei Fou merke ich kaum Unterschiede. Nur das sie keine Menschen mobben will

Bei Pan ist alles phasenweise. Mal sind Hunde soooo geil, mal.Menschen.
Und Kalle fragt sich bei beidem wieso es existiert
juicygun:
Wenn alles klappt, wird es einen Wurf geben der mich interessiert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!