Beiträge von juicygun

    Leider habe ich für Foxl keinen erwachsenen Kumpel gefunden, die Norweger sind wohl einfach nicht häufig genug dafür. Wir haben aber ein tolles Kitten gefunden, das für uns reserviert ist und nach unserem Umzug im April einziehen darf =) In drei Wochen fahren wir gucken (sind ca. 4,5 Stunden einfach), dann gibts bestimmt Fotos :)

    Wenn ich mich jetzt umgucke, dann auch wirklich nur für den Foxl - ich selbst will gerade keinen neuen Kater, ich kann das nicht so nahtlos. Aber ich weiß, wie sehr die beiden aneinander hingen und der Bub ist alleine nicht glücklich... Ich werde mich also wohl notgedrungen umschauen müssen, zumal es auch wieder ein Norweger (oder höchstens MC) werden muss, ich reagiere auf "normale" Hauskatzen allergisch, Norweger und Maine Coon gehen. Danke für deinen Input, @Jey_bee :( :

    Danke euch :( ich kann gar nicht aufhören zu weinen. Er war so ein besonderer Kater, selbst Bauch rasieren, Ultraschall, Zugang legen, alles hat er ohne einen Mucks in meinem Arm mitgemacht, genau so wie er auch sonst immer war. Kratzen oder beißen waren Fremdwörter für ihn, man konnte ihn herumtragen wie ein Baby und er hat dabei noch geschnurrt wie bekloppt.



    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Hier sitzt noch Foxl, mein Maine Coon, der jetzt keinen Kumpel mehr hat. Natürlich soll er wieder einen bekommen, aber wir ziehen zum 1.4. um in ein Haus und vier Wochen später kommt mein Baby auf die Welt... Vorher noch einen zweiten Kater holen, der sich dann etwas eingewöhnt und direkt wieder mit umziehen muss? Warten bis nach dem Umzug und den Foxl vier Monate allein lassen? Beide Optionen finde ich total scheiße...


    Mein Baby ist heute für immer eingeschlafen, seit Sonntag hat der Arzt noch um ihn gekämpft, heute hat er verloren. Ich bin untröstlich :( Im März wäre er 7 geworden. :(


    Freitag fiel mir auf, dass er etwas abgenommen hat, Sonntag früh hatte er gelbe Ohren, also Leber... Im Ultraschall war eine Entzündung zu erkennen, woraufhin er an den Tropf kam, gestern sah er dann auch schon besser aus, heute der Rückfall. Er wurde dann aufgemacht, da ein neuer Ultraschall starke Veränderungen an der Leber zeigte, er hatte einen Liter Flüssigkeit im Bauch und die Leber war stark degeneriert, warum, weiß keiner. Das war aber wohl die Ursache der ganzen Entzündung. Er durfte dann aus der Narkose gleich weiter schlafen, der Arzt hatte zum Glück vor der OP noch kurz gewartet, bis ich da war, so dass ich ihn sehen konnte und er in meinem Arm in die Narkose geschlummert ist...

    Ich wünsche dir, dass du dich im Laufe der Zeit noch so unbeschreiblich auf das Baby freust, wie es jedes Kind verdient hat... :roll:

    Wie wundervoll, dass du meine Freude auf das Baby so gut beurteilen kannst, obwohl ich mich dazu nicht mal weiter geäußert habe. Lediglich, wie es dem Thread entspricht, darüber, dass ich traurig bin, dass es mit dem Welpen nichts wird. Aber um dich zu beruhigen: der werdende Vater und ich freuen uns - nachdem wir die Überraschung verdaut haben - durchaus sehr auf das Kleine.

    Trotzdem Glückwunsch

    Danke =) Ich bin jetzt auch nicht todunglücklich oder so, habs so langsam schon verdaut, gibt ja durchaus Schlimmeres ;) Auch wenn ich eigentlich zu 90% überhaupt keine Kinder wollte, weder jetzt noch später. Dem Dante erzähl ich jetzt täglich, dass er großer Bruder wird und ich seh sie schon zusammen aufm Boden rumrollen. xD

    Ich muss mich leider löschen. Statt dem geplanten Dobermannwelpen gibts Ende April/Anfang Mai menschlichen Nachwuchs, der weder geplant noch so sehnlich erhofft war wie der Hund xD Aber so ist es halt im Leben.




    2017




    kraehe: Dalmatinermix, Hündin, Einzug Anfang 10.2017
    WeAreAwesome : Einzug 21.10. English Cocker Spaniel,Rüde,red/white,Haywood
    Hecuda Oktober 2017 (wenn was passendes dabei ist) , Schäferhund Langstock, Geschlecht egal, Züchter steht fest
    SabethFaber: Anfang Dezember, LHC, Rüde, Geburt voraussichtlich um den 8. Oktober
    Erdbeerhonig: Ab 2017 amerikanischer Langhaarcollie, def. Hündin, blue merle oder tricolor
    Countrystyle: AL Border oder Working Kelpie wenn Nachfolger ansteht
    Binks: Ab 2017: Großspitz in schwarz oder braun, Rüde
    HollyAussie: Mitte/Ende 2017 Australian Shepherd, Geschlecht und Züchter noch nicht sicher
    Lissi0612: sobald die Hündin 2017 läufig wird: Kurzhaardackel gestromt, Rüde, Züchter steht fest
    Bemmchen: Ende September TH Hund
    sweetathos: 2017, wahrscheinlich Cane Corso, Farbwunsch grau oder schwarz gestromt, vorzugsweise Rüde
    Schmuh: Ende 2017 (voraussichtl.), Deerhound, Hündin, Züchter steht
    JarJarBinks: FCI Herder, warscheinlich Hündin
    Tilarya: Ende 2017/evtl. Anfang 2018, Border Collie, Züchter steht zu 90% fest
    bordy: Ende 2017 Malinois Rüde





    2018




    Mondwoelfin: Gos d'Atura Catalá Hündin aus eigener Nachzucht, vermutlich nicht vor Ende 2017/Anfang 2018
    LiaPfote: Februar/März 2018, Chinese Crested Dog, Hündin, vorzugsweise Schoko; Züchtersuche läuft
    pilvi: Anfang 2018, Hollandse Herder KH, vorzugsweise Hündin
    pilsd: LHC amerikanischer Typ, (dark) sable, ansonsten tricolor,
    Geschlecht: Hündin; Züchterin steht fest; Einzug wenn alles klappt
    Anfang 2018, ansonsten müssen wir auf den nächsten Wurf warten
    Bemmchen: Frühjahr 2018, Corgi, blue-eyed Cardigan, Rüde, zwei Züchter zur Auswahl
    Hrefnaa: Frühjahr 2018, Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Hündin, Züchter steht fest
    Lucy_Lou: im Laufe des Jahres... Sheltie, Hündin, bevorzugt Zobel, auf Züchtersuche
    granatapfelkern: Sommer 2018, KHC Hündin, Zucht steht fest
    Dreamy: 2017/2018, Zweithund, Rasse steht noch nicht fest
    Maslee: 2018; am. LHC, Züchterin steht fest, warten auf ZZL; Hündin
    LeesyPeesy:LHC amerikanischer Typ, Farbe egal, Geschlecht:
    Tendenz zu Hündin, bei passendem Hund aber auch Rüde möglich; Züchterin steht fest; Einzug 2018
    maizy: 2018 Amerikanischer Langhaarcollie, Rüde, Züchterin steht fest
    Mapeleca: 2018, Black and Tan Coonhound, Hündin, Züchter steht
    fest. Entweder Frühjahrs- oder Winterwurf (tatsächlich kämen beide
    Wurfplanungen in Frage, Frühjahrswurf aber gerne bevorzugt), je nachdem
    wo dann die passende Hündin für uns dabei ist
    Flügelfrei: ab 2018 wahrscheinlich Kleinpudel und zweiter Toller
    Hummel: 2018/2019 ein zweiter Malinois (Tendenz Hündin, aber je nach Charakter und Linien auch ein Rüde.)
    Jeany2002: 2018/2019: ADSH, Rüde, schwarz oderschwarzbraun, 2 Züchter in der engeren Auswahl
    JuleBule: Labrador, im Idealfall schwarzer Rüde, Züchterin gefunden, Verpaarung steht fest, wenn alles klappt im Juni 2018
    Tahlly: Mitte-Ende 2018 Wolfsspitz, vermutlich Rüde
    Stachelschnecke: Mitte bis Ende 2018, Sheltie, Pudel oder Papillon (Rüde bevorzugt), auf Züchtersuche
    Eladamri: Mai/Juni 2018 Französische Bulldogge, Züchter steht, wird ein Sohn von Galileo





    Später




    Streichelmonster: 2019 Australian Shepherd Rüde, Arbeits,-oder
    Vielseitigkeitslinie, Farbe ist wurscht. Ab Ende 2018/Anfang 2019 sehe ich mich langsam nach passenden Verpaarungen um.
    bonitadsbc: 2019 - Border Collie oder Tervueren
    Maggie86: ab ca. 2019 (oder auch später) "Quotenmini": Sheltie oder Papillion
    Laura97: Sommer/Herbst 2019, Englisch Cocker Spaniel, Hündin, auf Züchtersuche
    Labbijenny: Sommer 2019, Rasse ist noch recht offen, geht wahrscheinlich in Richtung Hütehund, Welpe vom Züchter, auf jeden Fall Hündin
    Anju&co: Ab 2020 Jagdhund Rüde aus einem Tierschutzverein.
    Nana0410: ca. 2020 alpenländische Dachsbracke oder was anderes Jagdhundiges
    datKleene: in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft, Großpudel,
    Rüde, Farbe egal aber eher einfarbig und nicht unbedingt weiß, vom
    Züchter, Tierschutz oder private Abgabe
    Laurencia: ca. 2020 Sheltie, Hündin, Welpe von meiner June
    FairytaleFenja: ca. 2021, ziemlich sicher Aussiehündin, Zucht steht fest ODER English Springer Spaniel, Golden Retriever AL Hündin
    Brizo: ab 2020, BC AL, Züchter steht fest, Nachzucht des eigenen Rüden (spinnt gerne Zukunftsfantasien *gg* )
    Jostabeera: ca. 2020, amerikanischer Langhaarcollie, Zweithund,
    Hündin, Züchter steht fest oder (sehr wahrscheinlich) Hündin aus dem
    Tierschutz
    Chuva: Ab ca. 2020, Collie, Bulldoggen-Mix, Shar Pei-Mix oder Retriever, erwachsen, aus dem Tierschutz oder Privatabgabe.
    Queeny87: Zweithund Datum aber komplett offen, Malinois, Geschlecht offen
    Dinakl: Zeitpunkt ungewiss (erst nach Klecks), Catahoula oder Malinois, Hündin.
    Sambo71: wenn die beiden Senioren nicht mehr sind (bzw. die Bo,
    weil unverträglich), dann soll hier ein KHC einziehen. Am liebsten Blue
    Merle und Rüde. Züchter steht noch nicht fest, da ich hoffe, das es noch
    ein paar Jahre dauert
    Schwabbelbacke: ca 2020/2021, wenn geeigneter Zuchtrüde gefunden
    wird Podenco Andaluz als Zweithund, Welpe, am liebsten Rüde, aber kein
    absolutes muss
    MaxyKing: ADSH, Rüde, Wolfsfarben o. Grau


    Mir schwirrte die Frage so durch denn Kopf, weil eine Mit-Veganerin durch den Schokokuchen ihres Freundes geschwängert wurde- äääh. oder so ähnlich. |)

    Ey :klugscheisser: Fast :ugly:


    Tatsächlich habe ich schon länger genau diese Überlegung angestellt, wollte zudem auch nicht dringend Kinder. Habe eigentlich eine sehr sichere Verhütungsmethode, genau aus dem Grund, genutzt. Nun ist der Dinosaurier aber nun mal da und Abtreibung wäre für mich nichts.
    Aber es wird ein veganer Dinosaurier - ich freu mich schon so auf die Kommentare... :lepra: