Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sind hier im Forum sonst echt alle Junghunde so, dass sie unbedingt wollen würden, wenn sie dürften

Fou ja. Pan hatte es als Junghund phasenweise und jetzt auch wieder. Kalle hatte es nie, ausser mittlerweile wenn es ne laeufige Huendin ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kiwi will am liebsten zu jedem Hund. Und ich leine sie auch bei Menschen an. Besonders wenn Kinder dabei sind. Kiwi ist bei Kindern ziemlich stürmisch.
Wenn jedoch die Eltern dazu sagen das Kiwi ruhig schnuppern darf hocke ich mich meist mit runter und passe auf das Kiwi das Kind nicht in die Nase beißt
...von meinem sony via tapatalk.
-
Zoey dreht vor allem dann durch, wenn die anderen Hunde auch noch Interesse zeigen... -_-
Meistens läuft es so ab, dass sie hinguckt, sich evtl. noch hinlegt - und nach kurzem Beschnüffeln dreht dann der Spielmodus bei ihr auf.Ich versuche bei Hundesichtung auf Entfernung sie absitzen zu lassen und zu belohnen, dass sie nur hinguckt(und stelle mich dabei möglichst so, dass sie sich beim zu mir gucken und Leckerlie abholen umdrehen muss - und weggucken).
Wenn ich manchmal so erwachsene(?) Hunde sehe, die einfach ganz cool im Stadtrubel rumlaufen... oh man, ich hoffe, Zoey wird auch etwas mehr wie die... irgendwann... <_<
/edit: Ich bin ja nun frohe Besitzerin eines Lumivisions und eines Leuchties - und ich finde beide toll, soweit ich das sagen kann. Das Leuchtie war noch nicht im Einsatz, kam heute an...
/edit2: Wenn ich mir noch nen Zweithund aussuchen könnte, dann wäre das vermutlich sowas wie ein Howavarth, ein Berner Sennenhund - oder etwas ähnlich großes...(Weimaraner finde ich auch hübsch, Ridgebacks auch, aber da ist der Ridge halt blöd, dass das eigentlich ein 'Fehler' ist, der gezüchtet wird) oder mein eigentlich geheimer Traum ein Akita. Aber das wird wohl nicht passieren.
Ein Hund reicht erstmal vollkommen! -
Bei uns wird, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, 2016 ein Beauceron einziehen. Züchter hab ich schon im Auge, da musste ich mir beim aktuellen Wurf schon stark auf die Finger hauen

Dante lässt sich abrufen, auch von anderen Hunden, will aber sehr sehr dringend zu jedem einzelnen hin. Und begrüßt dann natürlich auch noch die zugehörigen Besitzer

-
Yeah, Yeah!! YEAAAAAH!! :party2:
Eben auf der Löserunde ist ein pöbelnder Schäferhund an uns vorbei gegangen und Anju hat super auf ihn reagiert... nämlich gar nicht!! Hat kurz geguckt und ist dann einfach an ihm vorbei gelaufen als wollte sie sagen: "Du gehst mir am A**** vorbei".
Das hab ich natürlich erst mal kräftig gelobt. Keine Ahnung warum ihr das so egal war, aber ich hoffe das passiert öfter
-
-
@RottiAnju: Was passiert denn ansonsten, wenn ein pöbelnder Hund kommt? Hat Anju dann Kontra gegeben?
(Ich meinte übrigens Hovawart - bin gerade etwas verwirrt gewesen.)
-
Zitat
Bei uns wird, wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, 2016 ein Beauceron einziehen. Züchter hab ich schon im Auge, da musste ich mir beim aktuellen Wurf schon stark auf die Finger hauen
Cool, woher? Ich könnte 2016 wohl auch nen Franzosenwelpen haben *sfz*
-
Zitat
@RottiAnju: Was passiert denn ansonsten, wenn ein pöbelnder Hund kommt? Hat Anju dann Kontra gegeben?
(Ich meinte übrigens Hovawart - bin gerade etwas verwirrt gewesen.)
Nene, ihr ist es egal ob der Hund pöbelt. Aber sie will immer zu jedem Hund hin und hängt sich dann auch mal schön in die Leine und ganz schlimm ist es eben wenn ein Hund interesse an ihr zeigt. Sei es negatives oder positives

-
Ah, ok.
Na, wenn Zoey angebellt wird, dann ist sie immer ganz irritiert und hat eher Schiss - dahin möchte sie dann auf jeden Fall nicht. ;D
Insofern - juhu, wenigstens eine Situation, wo sie nicht zu nem anderen Hund hinmöchte... X-) -
Also Zoey wird wohl der letzte Hund sein der von Welpe an hier einzieht.
Die Arbeit mit ihr macht Spaß und sie hat auch keine großen Baustellen und es ist toll sie großwerden zu sehen aber ich muss sagen das mir das trara im ersten Jahr doch schon ein wenig auf die Nerven geht.
Stubenrein werden, alle 2 Stunden raus, bloß nicht überfordern, erstmal die Regeln kennen lernen, die Knall im Kopf Phase usw.Daher wird wenn denn irgendwann nochmal ein Hund einziehen sollte, es wohl wie Nummer eins und zwei ein Second Hand Hund sein, ab 3 Jahren aufwärts, gerne auch Senior.
Aber bis es soweit ist, genießen wir die Höhen und Tiefen mit Zoey.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!