Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Jedem, dem ich optimistisch erzähle, dass auch eine Layla ruhiger wird, der lacht mich aus und prophezeit mir das Gegenteil. düdüdüdüdüüüü
    Ach mal gucken, wenns passt, dann passt es einfach. Und da es sowieso zu 90% kein Hund vom Züchter wird, wirds einfach irgendwann passieren und dann ist auch der richtige Zeitpunkt.Kennt man ja von unserer Familie, dasssowas schnell geht ;)

    Edit: unsere Vermieter haben uns unterschwellig schon mitgeteilt, dass zwei Hunde nicht schlimm wären, hauptsache wir bleiben wohnen ;)

  • Zitat

    Jedem, dem ich optimistisch erzähle, dass auch eine Layla ruhiger wird, der lacht mich aus und prophezeit mir das Gegenteil. düdüdüdüdüüüü

    :lol: Kenn ich. Wobei Hilde nicht "ruhiger" werden wird in meinen Augen, nur erwachsener. Aber das wäre durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. Derzeit ist sie ein wenig nervig zum Teil. Fliegt sich ein bisschen selbst um die Ohren.

  • Einen Vierten Hund wird es hier auch nicht geben, sonst schmeißt mein Mann mich raus :hust: .

    Zum Thema ruhiger werden: als Lucy 1,5 Jahre alt war, zog ja Grisu ein und ich fand Lucy unheimlich ruhig für einen Junghund. Erzählte das dann auch so: mit dem Welpen wird sie vielleicht dann endlich mal was aktiver: im Freundeskreis wurd ich angeschaut wie ein Alien... Ruhig?!? Die??? Ich find heut noch, die war damals schon extrem ruhig :lol: Ist halt auch viel Empfindungssache

    Zum Thema Fremdhundbegegnungen: Grisu ist der einzige meiner Hunde, der wirklich zu jedem Hund hin wollte als Junghund, yipieh, spielen, hallo sagen... Lucy nicht wirklich, Smilla jetzt nicht wirklich. Netten Hunden hallo sagen, wenn es eben darauf hinaus läuft, ok... aber sonst kann man auch einfach dran vorbei latschen. Sind hier im Forum sonst echt alle Junghunde so, dass sie unbedingt wollen würden, wenn sie dürften :???:

  • Zitat

    :lol: Kenn ich. Wobei Hilde nicht "ruhiger" werden wird in meinen Augen, nur erwachsener. Aber das wäre durchaus ein Schritt in die richtige Richtung. Derzeit ist sie ein wenig nervig zum Teil. Fliegt sich ein bisschen selbst um die Ohren.

    Ja, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass das immer ne verrückte Nudel bleiben wird. Im Prinzip bin ich auch gar nicht mal böse drum ;) sie hat aber schon echt gut gelernt sich zurückzunehmen und mal ne Sekunde abzuwarten, was ich dazu sage, was sie gedenkt zu tun. Macht es deutlich einfacher. Wer sie kennt, der merkt auch, dass es schon viel besser geht, aber für Außenstehende, die sie ein-zwei mal draußen erleben ist sie eben doch echt dynamisch. Drinnen ist sie ganz anders, das glaubt mir aber auch keiner.


    Layla will auch nicht zu jedem Hund hin. Wenn sie angeleint ist, hat sie da sowieso keinen Bock drauf und mal so ''schnell spielen bei ner Begegnung'' auch nicht. Wenn wir aber ne Runde mit irgendwem gehen, dann dreht sie gut ab und spielt wie verrückt, wenn der andere Hund mitmacht.

  • Pepper will zu jedem anderen Hund und auch bei Leuten leine ich vorsorglich an.
    Bei Hunden hört da auch leider der Rückruf auf. Ich fürchte ich muss in den sauren Apfel beißen in ein gut besuchtes Auslaufgebiet und mit ihm an der Schlepp üben, aber ich fürchte da so viele furchtbare Begegnungen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!