Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Anju begrüßt auch gerne Menschen vor allem Männer. Aber richtig geil findet sie es wenn jemand mit ihr auf Augenhöhe ist - sprich kleine Kinder.
    Leider sind die meisten Eltern von Anjus Begeisterung gegenüber ihren Kindern eher nicht so begeistert :ugly:

• Zitat

Bei Fou merke ich kaum Unterschiede. Nur das sie keine Menschen mobben will ;)
    Bei Pan ist alles phasenweise. Mal sind Hunde soooo geil, mal.Menschen.
    Und Kalle fragt sich bei beidem wieso es existiert :lol:

Also Kalle klingt immer so unglaublich sympathisch. Den würd ich ja echt gern Mal kennen lernen. Oder halt auch nicht., weil ich ihm ja eh Wurst wäre. Ich mag so Hunde.

• Da sind die beiden totale Gegenteile.

Livi interessiert sich mäßig für andere Hunde aber will von jedem Menschen der entgegenkommt Streicheleiheiten und Aufmerksamkeit. Von Hunden lässt sie sich easy ablenken, bei Menschen wird sie gern mal taub :roll:

Nova kann Menschen ganz gut ignorieren, da reicht meistens ein lockeres Fuß, es sei denn, sie sprechen ihn an, dann geht er schon hin. Bei Hunden ist es egal, da will er immer hin und zumindest schnuppern, in der Hoffnung es gibt ein Spiel. Ist der Hund nicht am Spiel interessiert, können wir aber normal weiter laufen. Ergibt sich allerdings ein Spiel, so ist er recht schwer abzurufen, unmöglich ist es aber nicht.

An der Leine schiebt er gern den Frust schlecht hin, wenn er nicht hin darf.... Drum gibts kein Leinenkotakt mehr.

• Zitat

Bei Pan ist alles phasenweise. Mal sind Hunde soooo geil, mal.Menschen.
    Und Kalle fragt sich bei beidem wieso es existiert :lol:

juicygun:
    Wenn alles klappt, wird es einen Wurf geben der mich interessiert ;)

Vielleicht magst du mir ja mal verraten, wo es den geben wird, ich bin immer noch am Ausschau halten und du wirst dich vermutlich für einen sportlich vielversprechenden Wurf interessieren ;)

• Wir haben hier gerade das erste Mal Gewitter, seit Whiskey bei uns ist (das erste Mal seit Anfang August o.O).
    Beim ersten Donnern hat er richtig losgebölkt, der von nebenan auch.
    Das erste war auch das lauteste. Alle seitdem sind leiser. Er guckt jedes Mal hoch zur Decke. Toll findet ers nicht, aber ich sag ihm dann jedes Mal, dass es okay ist und dann legt er den Kopf wieder ab.

Wie mit allem unbekannten also: Erstmal losmeckern, dann merken, dass es nicht schlimm ist, ignorieren.

• Hier hat es auch gewittert und Nero hat nicht Mal den Kopf gehoben.
    Er ist ja so ein sensibler Schisser, draußen manchmal völlig hyperaktiv und ein kleiner Hibbel kann er auch sein. und niemand der ihn nicht im Haus kennt würde mir jemals glauben, dass der Schussfest und somit auch bei Gewitter völlig entspannt bleibt. Echt so Sachen die andere Hunde nicht jucken findet er BLÖD aber Dinge die so gut wie jeden Hund (in der Nachbarschaft z.B.) austicken lassen sind ihm egal.
    Hauptsache anders, nech :tropf:

• Zitat

Also Kalle klingt immer so unglaublich sympathisch. Den würd ich ja echt gern Mal kennen lernen. Oder halt auch nicht., weil ich ihm ja eh Wurst wäre. Ich mag so Hunde.

Ich mag ihn auch :^^: Das max. was er macht ist hingehen, abchecken nach Futter/Beute und wieder gehen. Ab und an will er dann spielen bzw. das tun, was er unter spielen versteht oder er nimmt halt (wie am WE) einfach keinerlei Notiz von den Menschen die da rumstehen/rumlaufen.

juicygun: Ich frag die Zuechterin mal, ob ich dir den Zwingernamen schicken darf. Ist alles noch nicht in trockenen Tuechern, deswegen frag ich lieber nach ;)

• Ich finde Hunde wie Kalle auch geil. Mein Großer wurde mit den Jahren auch zunehmender zu einem "Lasst mich alle in Ruhe, dann ist die Welt in Ordnung"-Hund. Sehr angenehm...

Zum Thema "Zwei Junghunde" kann ich persönlich eigentlich nur sagen, dass das für mich extrem auf den jeweiligen Hund ankommt. Scharf bin ich so oder so nicht drauf, zwei Junghunde zu halten. Ich mags halt lieber, wenn die Hunde ein paar Jährchen auseinander sind. Aber wenn es infrage käme, wäre das für mich sehr hundabhängig. Zu meinem ersten Hund hätte ich im Junghundealter (das ging bei ihm so bis gut 3 Jahre) niemals!!! einen zweiten Hund hinzu geholt. Der war zwar total arbeitsgeil und wahnsinnig gelehrig, aber einfach extrem anstrengend. Ein kerniger Jagdhund, wie man sie gerne hat, in der Ausbildung wundervoll, charakterlich ein Traum, aber als Ersthund so als Vollblutjagdsau mit Triebüberschuss schon eine Hausnummer. Zwar hatten wir immer Familienhunde ähnlicher Rassen, ähnlich ambitioniert, aber den Hund dann ganz alleine zu erziehen, das fand ich in dem Moment doch sehr schwierig. Als er "fertig" war, hätte ich ihm ohne Bedenken 20 Welpen vor die Nase gesetzt, er hätte es wunderbar mit mir gemeistert, aber zu diesem Hund einen weiteren Junghund? Niemals. Der eine hat mich ja an so manchen Tagen schon zu Heulen gebracht.
    Zum Zwerg würde ich, so wie es momentan aussieht, einen Junghund dazu nehmen. Er ist meinem Ersthund sehr ähnlich, ähnlich ambitioniert, aber womöglich ist es einfach die Erfahrung. Ich wusste von vorne herein, was auf mich zukommt und wie man das am besten lenkt. Dadurch läuft das hier recht easy. Auch in dem Bewusstsein, dass der Zwerg sich mit einem zweiten "Zwerg" ne Menge Dummheiten leisten wollen würde, es wäre wohl durchaus machbar.
    Trotzdem zieht hier erste in zweiter Hund ein, wenn der Zwerg ansatzweise ruhiger wird... so in 7, 8 Jahren vielleicht. Zwei Hunde sind schön, aber letztendlich reicht mir einer die meiste Zeit. Würde ich mir jetzt einen Hund dazu nehmen, wäre das wohl wirklich ausschließlich deshalb, weil ich gerne noch einen zweiten Vorstehhund halten würde, also aus reiner "Rasseliebhaberei". Aber mein Leben ist auch so noch lang genug, da werden noch einige Vorsteher einziehen können. Ich verkneif mir das also und ermahne mich selbst! :D

• Zitat

Ersetze "Fou" durch "Hilde". Es gibt allerdings eine Ausnahme. Ätzende Menschen, die ich nicht leiden kann, lässt sie komplett im Regen stehen. Einmal hat sogar einer versucht, sie mit ner Frisbee anzureizen und mit ihr zu spielen. Hilde fand das abstoßend und hat null reagiert - dabei ist sonst gerne alles Beute für sie und sie liebt Frisbees heiß und innig. Insofern hat sie trotz aller Offenheit für Menschen ein "Deppenradar". Und sie ignoriert sie auch, auf Ansage, genau wie Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!