Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • boah hier kommt man nicht hinterher*g*

    Panama: sie kam alleine zurück.

    Ezri will zu jedem hund hin, dreh aber nie ab, sie guckt hat und zieht maximal etwas an der Leine, die Distanz hat sich aber schon verkleinert, also Hunde auf der anderen Straßenseite z.B. werden nur mit nem neugierigen Blick bedacht, da geht sie aber nromal weiter, näher ran ist noch zu spannend, aber das wird auch eifnach das Alter bringen.
    Menschen werden ignoriert oder mal angeschaut, nur sobald die Kontakt aufnehmen werden sie oft verbellt, da arbeiten wir ja noch dran, oder mal kurz angeschnuppert und dann wird ausgewichen.

    Vor 2 Taen hat sie eine Bekannte von mir am Stall kennengelernt- die benahm sich gut, hockte sich hin, patschte nicht auf den Kopf, starrte nicht, da blieb sie dann auch mal, anfassen war doof, aber es wurde nicht gebellt und Ezri ging immer wieder hin, bekam auch Leckerchen und ertrug mal nen Streichler, wenn auch unsicher und unwillig. Da gabs natürlich ne Party von mir.

  • Heut Nacht ist wieder was komisches passiert, vielleicht könnt ihr mir sagen, was das war:

    Emma ist seit der Kotz-Durchfall-Attacke vorgestern wieder "normal". Frisst, spielt, schläft, macht Quatsch....das übliche. Gestern waren wir in der Stadt beim Chinesen / Impulskontrollen-Training und Emma war super! (Gut, durch das miese Wetter war jetzt nicht sooooo viel los, aber zum üben wars für klein Krawall-Schachtel genau richtig.
    Ich denke auch nicht, dass das was damit zu tun hat, aber der Vollständigkeit halber schreib ichs mal rein.)

    Wir sind dann nachts wie gewohnt schlafen gegangen. Dann, nach einer Stunde, fängt Emma wie verrückt an zu würgen und zu husten, als hätte sie sich verschluckt! Ich stand natürlich senkrecht im Bett, weil ich dachte sie erstickt mir gleich! :verzweifelt: Nach ein paar Sekunden wars vorbei, aber wir natürlich hellwach, weil wir nicht wussten was los ist. Also Licht an und erstmal Hund durchgechecked. Sie kam dann auch gleich an, hat gewedelt, wollte aufs Bett, hat aber noch ziemlich gewürgt/gehustet. Also dachten wir sie hat sich erkältet und haben uns schon auf ne schlaflose Nacht und nen TA-Besuch am nächsten Tag eingestellt. Nachdem wir sie aber wieder auf ihr Bettchen geschickt haben, war den Rest der Nacht Ruhe und sie hat geschlafen, als wäre nix gewesen. :???: Auch jetzt ist sie völlig normal. Was mein ihr kann das gewesen sein??? Hat sie sich im Schlaf/Traum verschluckt? Kann das passieren? Oder hat sie vielleicht n Fussel/Haar eingeatmet? Echt seltsam..... :fear:

  • Zitat

    Was mein ihr kann das gewesen sein??? Hat sie sich im Schlaf/Traum verschluckt? Kann das passieren?

    Für mich klingt es schon so, als hätte sie sich verschluckt.
    Passiert bei Amber auch ab und zu mal.

  • Zitat

    Für mich klingt es schon so, als hätte sie sich verschluckt.
    Passiert bei Amber auch ab und zu mal.

    Update: Ist wohl doch ne leichte Halsentzündung. Beim Spazieren / Toben / Rennen eben fing sie wieder an ein bisschen zu Husten. Hab sie dann gleich kurz genommen und sind wieder heim. Jetzt gabs n Löffelchen Honig + Propolis und n bissl verdünnten Kamillentee. Wenns bis heut Nachmittag schlimmer wird, gehts ab zum TA.

    Da passt auch wunderbar dazu, dass es bei mir grad auch im Hals losgeht :muede:

    Was macht ihr denn noch so bei ner Erkältung? Also mit dem Wuffel, nicht mit euch :lol: (wobei Propolis ja bei allem und jedem helfen soll.....)

  • Klingt auch nen bisschen nach Zwingerhusten… Ist natürlich schwer zu analysieren vom reinen erzählen.
    Hustet sie wenn sie an der Leine zieht oder ihr irgendwas auf den Hals drückt? (z.B. Halsband)

    Ich würde sie nicht mit anderen Hunden zusammen lassen falls sie ansteckend ist.
    Nicht anstrengen und entspannt auskurieren :)

    P.S. Wir Menschen können den Hund mit manchen Erregern anstecken, vielleicht ist da ein zusammhang bei euch ;)

  • Zitat

    Klingt auch nen bisschen nach Zwingerhusten… Ist natürlich schwer zu analysieren vom reinen erzählen.
    Hustet sie wenn sie an der Leine zieht oder ihr irgendwas auf den Hals drückt? (z.B. Halsband)

    Ich würde sie nicht mit anderen Hunden zusammen lassen falls sie ansteckend ist.
    Nicht anstrengen und entspannt auskurieren :)

    P.S. Wir Menschen können den Hund mit manchen Erregern anstecken, vielleicht ist da ein zusammhang bei euch ;)

    Daran, dass ich sie angesteckt hab, hab ich auch gedacht.
    Sie hat zwar meist ein Geschirr an, aber ja, gestern haben wirs oben eingeklickt und als sie mal zog hat sie schon auch kurz gehustet....Sie hatte eigentlich weiter keinen Kontakt zu (mir wissentlich) kranken Hunden.
    Zwingerhusten.....Hmmm.....dann doch heut Mittag auf jeden Fall zum TA. Aber isz Zwingerhusten nicht in der Impfung mit drin???

  • Wenn sie nicht schlimm krank wirkt ist Zwingerhusten meist nicht tragisch, kann von Viren oder Bakterien ausgelöst werden und bei ersterem kann man sowieso nicht viel machen… (außer prophylaktisch Antibiotikum gegen eine eventuelle Sekundärinfektion wenn ich richtig informiert bin, ob das sinnvoll ist ist dann immer die andere Frage)
    Schon sie einfach und lass sie nicht mit anderen zusammen, ich wollte dir jetzt keine Panik machen und dich zum TA schicken :D Aber abklären lassen schadet natürlich nie :)

  • Zitat

    mal bilder schicken! jagdthund ist nicht gleich jagdhund, oder ? kenn mich wohl mit der materie nicht aus, aber klingt sehr interessant

    Hast Du dich vll. verlesen (hier gehts um JUNGhunde, nicht um JAGDhunde) oder bist im falschen Thread gelandet?

  • Ich hab da mal was zum Thema "Wahnsinn" :hilfe:

    Eben hat Männe seinen Gambeson und seinen Reitermantel im Flur mit Textilerfrischer eingesprüht. Der Wuff fands mega aufregend (er findet "vernebelte" Flüssigkeiten generell eher gruselig) und hat anscheinend was davon in die Nase bekommen.
    Da ist bei ihm eine Sicherung rausgeknallt. Er lief in einem Affenzahn durch die Wohnung, "bouncte" am Sofa, an seinem Liegeplatz und an der geschlossenen Küchentür.
    Ich war irgendwie total irritiert und musste viel zu sehr lachen um einzugreifen. Männe hatte noch seinen Gambe in der Hand und konnte nix machen. Jedenfalls kam dieser durchgeknallte Hund dann auf mich zugestürmt, sprang mir entgegen und stieß sich so stark von mir (meinem Bauch -.-') ab, dass er über den Couchtisch und ich auf die Couch flog :headbash:

    Danach flog der Hund ins Schlafzimmer zum beruhigen und Gambeson und Mantel auf den Balkon. Es wurde kräftig durchgelüftet und beschlossen, dass das Einsprühen nur noch auf dem Balkon stattfindet. Mit dem Hund im Wohnzimmer vor der geschlossenen Balkontür...
    Beklopptes Wuff :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!