Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Layla bleibt auch besser ganz alleine und lässt sich dafür extrem schlecht betreuuen. Zu anderen Leuten, als zu meinen Eltern würde ich sie auch nicht geben. Bis das nötig ist, müsste echt die Welt untergehen.

• Hm, bei uns waren es bisher 'nur' meine Eltern, die mal auf sie aufgepasst haben - dabei wird es vermutlich auch bleiben, denn ich wüsste gar nicht, wer noch aufpassen könnte...

Das ging eigentlich gut! :)
    (Sie pennt dann meistens gaaanz traurig(oder freut sich, dass wir endlich mal weg sind) vor sich hin)

Wo ich gerade was von röntgen lese - habt ihr/werdet ihr Eure Hunde auf HD röntgen lassen?
    Falls ja - warum und wann?

Ich weiß ja nicht, ob das Sinn macht... - laut Recherche ja eher so ab 15-18 Monate - aber ich denke, schaden könnte es nicht(es sei denn, die Narkose haut zu sehr rein o.Ä.) - dann könnte man wenigstens evtl. schon auf etwaige Sachen eingehen...

Viele Grüße,
    Mejin

• Pepper war bisher nur mal bei meinen Eltern alleine und bei einer Freundin die mit mir in die Hundeschule geht. Er hat sich wohl beides mal gut benommen und gut auf andere gehört ( das tut er normalerweise nicht wenn ich anwesend bin).

Hier wird nicht geröntgt. Ich habe nicht vor Sport mit ihm zu haben und solange er keine Beschwerden hat, halte ich das nicht für notwendig

• Unser TA macht das ab einem Jahr. Wir werden definitiv röntgen lassen, wahrschehinlich komplet - HD, ED und evtl. Wirbelsäule, wenn sie schon in Narkose liegt dann kann man das gleich mitmachen.

Warum? Damit ich weiß ob es etwas gibt auf was ich achten muss - Wenn leichte HD/ED festgestellt würde, würde ich Sport/Aktionen verzichten die übermäßig die Gelenke beanspruchen. Ich weiß das lieber statt den Bewegungsapperat zu überlasten.

• Ziva war bis jetzt ja nur mit meinen Eltern alleine. wenn sie bei Mama ist hat sie keine Probleme, kuschelt, spielt. wenn nur Papa da ist zieht sie sich zurück und schläft auf meinen Sachen.

Ziva hat heute beim Alleinbleiben meine Minionpatschen zerlegt. frage mich ob sie nicht mehr alleine bleiben kann, ob es daran liegt dass ich ihr alles pluschige wegnahm wegen scheinträchtigkeit. hmm.sie hat sie aus dem Flur ins Zimmer gezerrt und die Innensohlen rausgezogen....

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Serij hat eine halbe Gans geklaut und natürlich gefressen (das wäre eigentlich mein Abendessen gewesen), wollte meinen Mitbewohner nicht aus seinem Zimmer lassen und hat zwischendurch einen auf Wolfsrudel gemacht. Naja, er hat sie dann mit der Gans auf den Balkon verbannt, dort war sie dann eh brav und leise und hat sogar eingeschlafen, aber irgendwie wäre es schon toll, wenn ich sie auch bei anderen Leuten lassen könnte. Und meinen Mitbewohner kennt sie echt gut, der wohnt immerhin hier.

• Zitat

Wo ich gerade was von röntgen lese - habt ihr/werdet ihr Eure Hunde auf HD röntgen lassen?
    Falls ja - warum und wann?

Ja, alle werden geröngt und zwar komplett (HD/ED/Spondy).

Kalle wird es Anfang 2015, wenn die Platte und Drähte drin bleiben. Ansonsten wenn die Teile draussen sind. Grund: Sport und Zuchtzulassung

Pan kommt dann auch irgendwann 2015 dran. Grund: Sport

Fou wird mit ca. 15 Monaten geröngt (kommt auf ihre Läufigkeit an). Ab 12 Monaten ist es machbar, aber ich will den Zahn gleich mit röntgen und dann evtl. gleich überkronen lassen und dazu müssen Kiefer und Zahn voll ausgehärtet sein. Grund bei ihr: Sport und Zuchtzulassung

• Ich werd Anju auch Röntgen lassen, aber erst mit 18 Monaten. Einfach aus Vorsicht. Lieber entdeckt man es zu früh als zu spät

• Ich bin bei Smilla auch am überlegen mit HD etc. Röntgen. Wir möchten ja Agi machen. Auf der anderen Seite, dürfte es bei ihr keine sehr große Wahrscheinlichkeit sein, dass sie HD hat und beschwerdefrei der ganze Aufwand? Aber mit der Auswertung wär man sicherer... Mit 12 Monaten wär also "der beste" Zeitpunkt? Was röngt man denn dann am besten alles, wo man schon mal dabei ist?

Alleine bei wem anders als Frank oder mir war Smilla noch nicht. Wobei sie sehr unkompliziert ist und ich mir kaum vorstellen kann, dass es Probleme gäbe, falls nötig.

Smilla ist übrigens mit nun knapp 9 Monaten so interessiert an Fremdhunden wie noch nie :lol: . Ich steh da manchmal vor grad: dass ich das noch erleben darf :D .... Bislang aber ohne Tendenzen, einfach mal zu Fremdhunden hinzulaufen und für sie ist auch kein Problem, dann einfach weiter zu gehen, wenn der Rest es tut (mit Grisu gestaltet sich das mit dem spielen-lassen ja etwas schwierig :hust: ). Faszinierend ist, dass Smilla da nichts drauf gibt, wenn Grisu einen Fremdhund doof findet (ähm, sie nimmt ihn da offensichtlich genau so wenig ernst diesbezüglich, wie die restliche Hundewelt. Etwas blöd ist, dass Grisu sich selbst sehr ernst nimmt :roll: ). Sie spielt sogar richtig mit fremden Hunden, staun! Frank meinte, das ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass Grisu und Lucy sie mittlerweile sehr abgehärtet haben :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!