Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Lasst ihr das dann bei einem normalen TA machen oder geht ihr zum Spezialisten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit den Malis geht es zu einem TA der röntgen darf für die Auswertung. Bei uns darf das mWn nicht jeder TA und ich lasse es ja u.a. wegen der offiziellen Auswertung machen. Mit Pan geh ich zum HAus-TA

-
Bonnie is komplett durchgeröngt und Ally wird auch komplett durchgeröngt mit Auswertung für die FCI/ÖKV.
-
Ich werd mit Anju nach Hannover zu meiner Tierärztin fahren. Sie ist einfach die einzige der ich meinen Hund anvertraue wenn es um die Gesundheit geht.
-
Bei uns ist kein Röntgen geplant, es sei denn sie muss wegen irgendwas anderem in Narkose, dann würd ichs vielleicht mitmachen lassen, ansonsten nicht.
Ich will nicht züchten, wir wollen keinen so heftigen Sport machen und fürs normale Leben wirds schon passen. -
-
Hilde hab ich röntgen lassen. Allerdings nicht offiziell, auch wenn mein TA das darf. Ich brauch das nur für den Sport.
-
Zitat
Ich werd Anju auch Röntgen lassen, aber erst mit 18 Monaten. Einfach aus Vorsicht. Lieber entdeckt man es zu früh als zu spät
Und mit 18 Monaten ist es zu spät. Ernsthaft, dann sind doch alle Möglichkeiten die Fehlstellung in der Wachstumsphase zu korrigieren vorbei. Zumindest bei HD kann man eben bis zum 5 Monat (?) bin mir nicht ganz sicher, noch eine recht kleine OP machen, sodass der Hund später keine Probleme mehr hat. Die OP die Socke bekommen hat, geht bis sie ca. ein Jahr alt sind.
Mit 18 Monaten kannst du dann machen , was sonst auch geht, schonen und Muskelaufbau.Ich mach mir gerade total Sorgen. Morgen geht es mit Socke wieder zum Tierarzt. Immernoch wegen seiner Blase, kein Tierarzt findet so richtig was und ich habe Angst, dass irgendwas schlimmes gefunden wird oder wieder gar nichts und es so weiter geht... :/

-
Oh maaaan. Ich saß grad auf dem Sofa und Nova stand ganz komisch vor mir auf dem Teppich und hat das selbe seltsame Gesicht gemacht wie Livi gestern kurz bevor sie sich übergeben hat...
Und ich nur so : OH NEIN!! *Hund vom Teppich schieb* *festhalte* *warte* *warte* ...
Und Nova nur so: *RÜLPS*
Aber dann war gut. Man man man. Was jagt der mir für nen Schrecken ein...
-
Layla hat heute nacht gekotzt und irgendwie hab ich es geistesgegenwärtig aus dem Tiefschlaf geschafft ihr nen Küchenpapier unter die Schnute zu stopfen, bevors los ging. Guter Zufall, dass die Küchenrolle noch auf der Fensterbank stand

-
Ich drück die Daumen Steffi, das der TA was harmloses findet und es Socke bald wieder gut geht!
Röntgen hab ich nicht geplant, falls mal eine Narkose notwendig ist überleg ich es mir vielleicht anders. Dann kommen auch die 4 Wolfskrallen mit ab denke ich…
Zum alleine bleiben mit anderen Personen: Nero kann super mit fast jedem den er kennt allein bleiben :) Wenn ich mit Begleitung Auto fahre und er mit jemand anderem im Auto warten muss dann fängt er ein Jammerkonzert der Extraklasse an… aber sonst, alles tutti. Da ist er echt unkompliziert :) Aber richtig allein bleiben kann er nur bei mir zu Hause komplett stressfrei. mehrere Stunden sind kein problem, bei meinen Eltern hingegen bei denen er auch viel zeit verbracht hat ist er gestresst beim allein sein. Er hat das echt Ortsbezogen gelernt irgendwie…
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!