Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Die "Katzentour" mach ich 2 mal am Tag aber leider auch nur noch 2 Wochen, dann ist das wieder vorbei.
    Knabberzeug... joa wenn wir alleine im Auto sind könnte ich das mal versuchen aber wenn Schorsch dabei wäre kommt wieder der Futterneid ins Spiel :headbash: Und ich denke mal (wissen tu ichs nicht) sobald ich das Auto aus mache und aussteige ist ihm das Kauteil dann auch egal. Wir können ja schon längere Strecken ohne Ausraster fahren nur sobald ich einparke gehts halt los und heute hat er es eben auch die ganze Fahrt über gemacht, so krass wars vorher nicht vorallem die Rückfahrt... Hin versteh ich ja noch aber zurück?^^ Glaubt er es geht direkt in den nächsten Wald oder was? :lachtot:

Kann natürlich sehr gut sein, das ihn das Kauteil dann nicht mehr interessiert. Kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht wäre es auch sinnvoll erst mal gar nicht mit ihm zu fahren sondern nur das "anmachen und ausmachen" des Autos und dann wieder aussteigen, so das er ohne frust gehabt zu haben sich ans an und ausmachen gewöhnt, dass das ganz normal ist und seine verknüpfung auslöscht. Das wird natürlich dauern.
    Und dann eben schauen das man es gar nicht bis zum frust kommen lässt, also auch selbst vielleicht nicht aussteigen, sondern nur Auto ausmachen und dann was warten, anmachen und wieder heim fahren.
    Mühseelige scheiße :gott:

• Zitat

Ich habe ein Gitter das an den Kopfstützen befestigt wird und nicht geklemmt wird. Das ist mir nämlich zweimal umgefallen und das war mir zu unsicher. Das befestigte ist super, man kann es schnell abmontieren und es ist sicher.

Zur Zeit fährt Janosch aber auf der Rückbank angeschnallt, das mag er lieber als fahren im Kofferraum.

Das mit den Kopfstützen hätte ich auch gern gehabt. Aber ich hab keine Kopfstützen, daher wäre das wohl etwas schwierig :tropf:

• Ich nehme layla fast überall mit hin. Dadurch kann sie nicht wissen, wo wir hinfahren. Einige Strecken mit markanten Punkten kennt sie natürlich schon, aber ich denke, dass sie generell nicht weiß, dass was cooles kommt. Es sei denn wir fahren ca.ne Stunde, dann so da zu 90% DF-Spaziergänge und da ist sie etwas hibbelig und trohnt wie ne Königin am Fenster.

Ich könnte mir bei Trico vorstellen, dass es einfach Stress ist und er ein Ventil braucht. Stressige Autofahrt, spannender spaziergang, wieder Autofahrt. Ist vielleicht einfach zu viel.
    Ich würde in dem Fall wohl einfach mehr belangloses mit dem Auto machen. Ihn drin füttern, reinsetzten nen Buch lesen, ihn überall mitfahren lassen wie zb Einkauf

• Zitat

9 Monate, 80 cm, 41 kg :D

9 Monate, 80 cm, 44 kg :D Und er sieht immer noch aus, als würde er nicht genug zu essen bekommen :roll:

Ich habe auch ein Gitter für die Kopfstützen, das verrutscht aber gelegentlich. Habs allerdings auch an den vorderen, hinten sind die Sitze ausgebaut, damit das Riesenbaby Platz hat ;)

• Tag 1 ohne mein Wuffel Baby geht vorbei. :(
    Die Nacht war ziemlich määäh...konnte gar nicht richtig schlafen.
    Tag verging bis 13 Uhr ganz fix und dann hab ich vor lauter Langerweile Kuchen und Muffins gebacken, dann hab ich Hausaufgaben gemacht und jetzt werd ich noch lernen.
    Morgen hol ich sie endlich wieder zu mir. Große Vorfreude :)

• Lou's aktueller Stand:

37 cm und ca. 5 kg

Sie ist kein Zwergpudel mehr- finde ich aber auch ganz gut so, sie war ja auch die größte im Wurf :D
    Sie fährt im Auto angeschnallt auf der Rückbank mit- und macht das eigentlich ziemlich problemlos.

• Wir üben gerade Sitz und Platz... ja, Smilla ist fast 9 Monate alt und ist super zu motivieren und so... Aber vor so rund 3 Wochen fiel auf, Smilla kann kein Sitz auf Kommando (da ich es seit Monaten nicht geübt hatte). Nun wollen wir (irgendwann) die BH machen, also sollte sie es können. Nun habe ich Sitz also wieder geübt, aber sie wirft es mit Platz immer wieder durcheinander. Wenn ich mit Körpersprache arbeite, klappt es schon, mach ich zu große Schritte? Wenn sie sich konzentriert klappt es aber: sie läuft Fuß, ich sag Platz, sie wirft sich hin (es ist zu süß, sie klappt die Beine ein und plopp, liegt sie :lol: ), ich sag Sitz und sie sitzt. Wenn sie sich konzentriert, klappt es auch auf Distanz: sie liegt 3 Meter entfernt, ich sag Platz, sie bleibt liegen, ich sag Sitz (und bemühe mich dabei völlig still zu halten) und sie sitzt. Aber immer wieder rät sie einfach. Sie scheint zu denken, och ich bekomm schon ein Zeichen, wenn es nicht richtig war :???: . Also versuche ich nun seit neustem, die gesamte Übungseinheit einfach zu beenden, wenn es eben nicht auf Anhieb richtig war (sie will ja mitarbeiten, das ist nicht das Problem). Aber irgendwie ist das nur frustrierend für uns beide :ops: . Jemand sonst Ideen?

• Hmm nur noch belohnen, wenns sofort richtig war? Und vllt sprachlich deutlicher sein, Sitz und Platz hören sich ja schon ähnlich an. Ich beton das A bei Platz immer etwas deutlicher, dann klappts besser. Also "Plaaaatz", das Sitz ist dann ganz kurz.

• Ich würde gar nicht so oft machen, dass sie einen Fehler macht. Ruhig und konzentriert und motiviert Mal ein Sitz - wenn sie das richtig macht Belohnung und gut ists. Dann mal ein Platz. Dass du das erstmal in kleinen SChritten trennst. Und tatsächlich auch deutliche lautliche Trennung. War bei Hilde kurze Zeit auch so aber mit den Mini-Schritten und dem einzelnen hat es gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!