Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
bezüglich der Aufregung im Auto kann ich leider nix sagen, bei uns war es auch furchtbar aufregend als wir mal einen Hundekumpel mitgenommen haben
Nova hat wieder Bindehautprobleme. Das war jetzt seit August (Urlaub bei meinen Eltern) weg, jetzt ists wieder da - liegt bestimmt am kalten Wetter. Ich hab ihm jetzt mal Tropfen reingemacht, hoffentlich ist ers bis zur Ausstellung Samstag los, es wäre so schade sonst :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte eigentlich nen ellenlangen Text geschrieben zu dir, Minnie. Aber leider wurde er wohl nicht gesendet.
Kurzum aber: Wir haben ähnliche Probleme, alle Tipps bringen nix, weil wir auch auf das Auto angewiesen sind um z.B. ins Feld zu fahren. Ruby hat es geholfen, dass sie nun im Kofferraum unangeleint ist (mit Gitter aber natürlich). Die vorigen Versuche (Gurt und Box) waren auf Dauer nichts. Jetzt macht sie zwar immer noch theater aber es geht. ^^
Tipps, die ich so größtenteils gelesen und von meiner Trainerin bekommen habe: öfter rumfahren ohne dass was aufregendes für hund passiert... wie gesagt, ist aber bei uns nicht umsetzbar und ich gebe zu, ich bin auch zu faul und zu geizigGesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Seit 2 Wochen versorge ich morgens und abends Katzen und nehme ihn mit ins Auto, er steigt aber nie mit aus und macht trotzdem Radau... das scheint wohl auch nix zu bringen.
Ein Gitter will ich auch kaufen aber trotzdem ist es ja scheisse wenn er bei ner Vollbremsung durch den Kofferraum fliegt, auch wenn der jetzt bei mir nicht sooo groß ist. Und sobald ich die Klappe auf machen würde springt er ja raus, dass kann ich hier an der Hauptstr/Kreuzung nicht riskieren.
Ich denke ja ne Box würde ihm helfen weil die hilft ihm hier ja auch zur Ruhe zu kommen (Auch wenn er momentan nachts wieder fürchterlich jammert wenn er drin ist aber gibt solche und solche Tage :D)
Nur dafür hab ich halt nicht das passende Auto -
Geht mir genauso mit dem Auto (hab nen normalen A3), daher habe ich das Gitter gekauft. Eine nächstgrößere Box (zu unserer alten) wäre auch nicht viel kleiner gewesen als unser Kofferraum, daher hab ich mich so entschieden (zum Thema "bei Unfall fliegt der Hund durch den Kofferraum) . Außerdem wollten wir keine Box im Kofferraum und die riesige Box hätte nicht auf den Rucksitz gepasst.
Also alles so Problemchen, die im Weg stehen, wenn man kein wirkliches "Hundeauto" hat.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Ich denke, wenn das so ritualisiert schon länger vor kam, mit dem Terror, dann dauert das deeeutlich länger als 2 Wochen mit dem Training. Also noch nicht aufgeben Laura!
Nimmt er vielleicht was zum kauen an oder nen Kong oder so? Das er abgelenkt ist? Und nur 1 mal am Tag die Tour machen ist auch sehr wenig, musst da eigentlich leider öfter am Tag durch ihn ohne Erfolg mit zu nehmen. -
-
Wo wir gerade beim Thema Auto sind - hat jemand das "Allsafe" von Kleinmetall?
(Also der Sicherungsgurt)Wir haben ja selbst ein Gitter von Kleinmetall - nun ist es aber so, dass ich evtl. zu Weihnachten abgeholt werden - allerdings mit einem anderen Auto als unserem - und ich überlege, wie ich Zoey für die ca. 4 Std. Fahrt sichern kann.
Ich möchte eigentlich nicht, dass sie vollkommen ungesichert hinten im Kofferraum mitfährt...Was mich irritiert hat - toll bei 50 km/h wurde er getestet - das bedeute - auf der Autobahn im Falle des Falles bringt der Gurt dann gar nix?
Und ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass in soner amerikanischen Studio alle Gurte bis auf einen(der nicht der Allsafe ist) durchgefallen sind... :/
(Sleepypod Clickit, der aber soweit ich sehen kann Plastikschnallen hat)Hat jemand einen der beiden Gurte, oder einen ganz anderen, den er mir empfehlen könnte?
Viele Grüße,
Mejin -
Ich bin auch total enttäuscht von den Gittern. Hab eins von Kleinmetall, das, das man zwischen Autodach und Kofferraumboden spannt für Schrägheck. Das Gitter ist durch die Schräge fast 20cm von der Rückbank entfernt (aber das normale hätte ich nicht spannen können) so dass die 2 hier mit akrobatischer Meisterleistung tatsächlich unterm Gitter durch über die Rückenlehnen auf die Rückbank klettern können, wenn sies drauf anlegen
Gurt kommt mit 2en nicht in Frage, da verheddern die noch mehr und Box passt nicht rein. Also müssen wir damit leben und dran rumerziehen, dass sie das bitte zu lassen haben
Beim nächsten Auto kommt ne Box rein...
-
Zitat
Ich denke, wenn das so ritualisiert schon länger vor kam, mit dem Terror, dann dauert das deeeutlich länger als 2 Wochen mit dem Training. Also noch nicht aufgeben Laura!
Nimmt er vielleicht was zum kauen an oder nen Kong oder so? Das er abgelenkt ist? Und nur 1 mal am Tag die Tour machen ist auch sehr wenig, musst da eigentlich leider öfter am Tag durch ihn ohne Erfolg mit zu nehmen.Die "Katzentour" mach ich 2 mal am Tag aber leider auch nur noch 2 Wochen, dann ist das wieder vorbei.
Knabberzeug... joa wenn wir alleine im Auto sind könnte ich das mal versuchen aber wenn Schorsch dabei wäre kommt wieder der Futterneid ins SpielUnd ich denke mal (wissen tu ichs nicht) sobald ich das Auto aus mache und aussteige ist ihm das Kauteil dann auch egal. Wir können ja schon längere Strecken ohne Ausraster fahren nur sobald ich einparke gehts halt los und heute hat er es eben auch die ganze Fahrt über gemacht, so krass wars vorher nicht vorallem die Rückfahrt... Hin versteh ich ja noch aber zurück?^^ Glaubt er es geht direkt in den nächsten Wald oder was?
-
Mein Vermieter ist voll cool
Der hat mich gefragt ob er mir als Entschädigung für die Lange Wartezeit leckerlies für Anju mitbringen darf und welche sie denn am liebsten hätte
-
Zitat
Ich bin auch total enttäuscht von den Gittern. Hab eins von Kleinmetall, das, das man zwischen Autodach und Kofferraumboden spannt für Schrägheck. Das Gitter ist durch die Schräge fast 20cm von der Rückbank entfernt (aber das normale hätte ich nicht spannen können) so dass die 2 hier mit akrobatischer Meisterleistung tatsächlich unterm Gitter durch über die Rückenlehnen auf die Rückbank klettern können, wenn sies drauf anlegen
Gurt kommt mit 2en nicht in Frage, da verheddern die noch mehr und Box passt nicht rein. Also müssen wir damit leben und dran rumerziehen, dass sie das bitte zu lassen haben
Beim nächsten Auto kommt ne Box rein...
Ich habe ein Gitter das an den Kopfstützen befestigt wird und nicht geklemmt wird. Das ist mir nämlich zweimal umgefallen und das war mir zu unsicher. Das befestigte ist super, man kann es schnell abmontieren und es ist sicher.
Zur Zeit fährt Janosch aber auf der Rückbank angeschnallt, das mag er lieber als fahren im Kofferraum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!