Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Zitat

    Nope, damit würd ich mir den Hund kaputt machen..

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Dito.

    Speedy war gestern beim Physio. Becken ist schief, der Ellenbogen noch nicht ganz in Ordnung und er hat zuviel "Spiel" in der Plattfußpfote. Die Sehnen müssen noch etwas gedehnt werden. Er wurde heute einmal begradigt und nächstes Mal gibt es Akkupunktur.
    Fürs erste Mal hat er sich tapfer geschlagen, auch wenn er lieber drauf verzichtet hätte ;)
    Laufband ist auch geplant, bin gespannt, wie der Flitzer das findet.
    Ansonsten ist er mal wieder in der Leinezerrphase, die schon so schön vorbei war. Die Panik vor anderen Hunden wird immer besser. Er kriegt jetzt neues Futter, da BARF nach hinten losgegangen ist.
    Drinnen ist er ein Schmuser vorm Herrn, echt unglaublich :)


    Vom Handy

  • Nöö, gibt es hier nicht. Dann würde Dreamy mir total durchdrehen.
    Bei uns gibt es im Sommer immer einmal die Woche absolute Toberunde.
    Jetzt im Winter seltener, da früh dunkel und das mit unseren Arbeitszeiten nicht passt.

    Bei uns versuche ich immer so zu laufen: Morgens 30Min, Mittags 15min, nachmittags 45-90min an der Schleppleine ( da wir in die Dämmerung reinlaufen ist Freilauf für meinen Sichtjäger nicht machbar) und abends nochmal 15min. Alle anderen Gänge sind an der kurzen Leine.
    Das kann aber auch varrieren, allerdings versuche ich das zu schaffen
    Dazu gibt es dann zwei bis dreimal die woche noch Training (Mantrailing, Stadttraining und Geruchsdifferenzierung) Zwischendurch wird dann noch mal getrickst und so.

    Kommt eben immer auf meine Arbeitszeiten an und was sonst noch ansteht.
    Weniger ist bei Dreamy aber eindeutig mehr. Würde der jeden Tag toben können bis er vollkommen müde ist wäre er blöd im Kopf.

    Wenn ich mal krank bin sind die zwei hier auch mal mit einer Woche nur Minispaziergänge zufrieden. Von daher denke ich das passt.
    Meine Hunde sind ausgeglichen und finden in vielen Situationen Ruhe und pennen einfach.
    Von daher passt es wohl.

  • Wegen Janoschs extremen Jagdtrieb darf er nicht frei laufen und kann somit nicht so rennen, wie er will. Er kommt 4x am Tag raus, ca. 3Std. und wird auf den Spaziergängen beschäftigt. (Davon die zwei großen Runden an der Schleppleine)
    Wir gehen mit ihm joggen, einmal die Woche zur Freilaufgruppe und ab und zu auf den Sportplatz zum flitzen und spielen. Daheim wird getrickst und ZOS gemacht. Er würde bestimmt mehr rennen wollen, aber da er nicht mit anderen Hunden spielt, sondern direkt jagen geht, geht es zur Zeit nicht und er kommt gut damit klar. Als erstes hat er bei uns Ruhe genießen gelernt.

  • Hier gibts auch nicht jeden Tag getoben/gerenne bis zum Umfallen. Ich mach das abhängig von Arbeitszeiten und Lust meinerseits. Mal 2-3 mal unter der Woche + We (HuSchu) mal nur einmal die Woche + We oder garnicht+We :D .
    Abgesehen von der HuSchu gibts bei uns auch keine festgelegten Beschäftigungszeiten.

    Hab kein Bedarf danach mir einen "hyperaktiven" Hund zu erziehen :hust: und da Fenja scheinbar gut mit zurecht kommt - nichts zerstörrt wenn wir weg sind und sich auch entspannt hinlegt oder pennt wenn wir da sind passt das denke ich schon.

  • Kiwi tobt zurzeit gar nicht mit anderen Wuffis weils hier in der Nähe einfach niemanden gibt.
    Hab letztens aber mit JustJump geschrieben, wird also doch bald getobt :)

    ...von meinem sony via tapatalk.

  • AUch hier wurde von Anfang an auf Ruhe und ruhigere Tage geachtet.
    Wir haben so 1-2 Tage in der Woche, wo Ezri sich richtig auspowern kann, gestern waren wir z.B. etwas über ne Stunde mit ihrer besten Freundin unterwegs, die 2 spielen quasi zu 85% auf so nem Spaziergang und flitzen die ganze Zeit, die fallen dann nur noch um :lol:
    Aber täglich gibts das natürlich nicht. Meist eben auf einer geplanten Hundebegegnungstour mit Freunden und wenn wir einmal die Woche bei Eva sind. Da gibts Dummytraining und ne Spazierung, da ist sie eben auch platt danach.
    Am dollsten sind aber die Spaziergänge mit Caica zusammen, weil die 2 eben unentwegt spielen. Aber wir sehen uns auch nicht regelmäßig einmal die Woche...dafür trifft man eben auf normalen Spaziergängen oder am Stall mal wen, mit dem dann so ein Weilchen getobt wird.

  • Richtig ausgepowert war sie am Sonntag.
    1.5 Stunden leinenloses durch die Gegend schlendern mit insgesamt 3 Hunden mit imner wiederkehrenden Sprint und Spielphasen, anschließend 1h toben mit 42kg Ridgeback (somit viel umgebombe und herumkugelei). Danach war die kaputt und der Tag aktivitäsmäßig auch mehr als durch.
    Gestern dann normale Gassirunde.

    Viel spielen und toben kann sie immer mit Luna, aber auch die werden dann regelmäßig getrennt wenns too much wird.

    Ally fährt aber auch gröbstens hoch wenn zu viel gemacht wird, sie zeigt dass sehr deutlich.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Wir treffen eigentlich alle zwei-drei Tage jemanden zum toben, gestern war der Spaziergang für uns leider nach zehn Minuten vorbei, weil Dante nur noch auf drei Beinen stand -.- heute scheint es aber wieder zu gehen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8

  • Action ist hier schlicht wie ich und die anderen Zeit haben. Das schwangt von jeden Tag ein großer Spaziergang (um die 2 h) mit anderen Hunden und dementsprechend auch toben bis hin zu tagelang nix. Nix heißt dann eben nur die normalen Runden mit Freilauf, insgesamt etwa 2,5 h am Tag, nur halt kein Getobe mit anderen Hunden. Auf den Spaziergängen gibts dann je nach Tagesform Beschäftigung. Mal wirklich gar nix, mal Leckerlis suchen, mal Ball spielen.
    An festen Terminen haben wir einmal Agi und einmal Obi in der Woche. Natürlich verbunden mit dem entsprechenden Training zu Hause.
    Aber Madame dreht auch nicht hoch. Ist sie gerade nicht gefragt, legt sie sich hin und pennt/döst.

  • Wir haben 1x die Woche Hundeschule und treffen uns 1x die Woche mit Hutchileo und Leo. Sonst fahren wir vllt 2x die Woche zu anderen Gassistrecken und das wars auch schon. Toben können und tun sie miteinander mal mehr mal weniger aber bis zur völligen Erschöpfung kommt egt nie vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!