Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Oh gott hört auf zu unken! Layla ist gerade 1,5 und macht das im Moment alles richtig klasse! Also psssst!!! Gut, dass sie gerade schläft und nicht mitliest ;)

Hier auch so. =)
    Socke braucht maximal 2Sekunden länger um ein Kommando auszuführen und manchmal eine kleine Erinnerung, dass ich das schon so meinte, wie ich es gesagt habe, aber er ist echt umgänglich. Hoffe dass da auch nichtmehr viel kommt :)

• Zitat

Oh gott hört auf zu unken! Layla ist gerade 1,5 und macht das im Moment alles richtig klasse! Also psssst!!! Gut, dass sie gerade schläft und nicht mitliest ;)

Boah... Können wir tauschen? Whiskey ist heute unmöglich!! Dem hats heute komplett das Hirn rausgeknallt, zumindest draußen.
    Beim ersten Spaziergang gings noch, aber als wir eben einkaufen waren ist er mit Vollkaracho in die Leine gebrettert. Immer und immer und immer wieder.
    Der einzige andere Hund, den wir getroffen haben wurde "zur Sau gemacht". Warten an der Straße? Nö! Wozu?

*aaaaargh*
    Werd gleich die Hunderunde mitgehen, zusammen mit seinen Kumpels verhält er sich ja komischerweise immer wesentlich besser.

• Das ist doch immer so: Man(n) muss ja zeigen das man besser hört als der Rest. :)

Wir hatten so eine Situation letztens am See: Alle Hunde rennen hinter einem hinterher, der gerade am gehen ist. Unser natürlich mitten dabei. Alle rufen und ich dachte mir schon: "Ach der kommt eh nicht" und rief eigentlich nur so halbherzig "Eddie hier!" und hab ziemlich blöd geschaut, als meiner als einziger vor mir stand!
    Mit allem rechnete ich, aber nicht das er kommt in der Situation bei 8 anderen Hunden.

• Hier hat der 7,5 Monate alte 22 kg Hund immer mal wieder so welpenhafte Anwandlungen. Dann rast der Bekloppte durch die Bude dass die Teppiche fliegen - genau so lange wie ich brauche um ihn särrrr deutlich in die Schranken zu weisen :D Hohlkopf :D der kann draussen genug toben. Da ist wohl zwischenzeitlich wegen Umbau im Oberstübchen geschlossen.

• Hier auch: 1,5Jahre und am austesten. Das "sitz" hast du doch grad nicht ernst gemeint, oder? Soll ich echt hier liegen bleiben? *fiepfiepfiep* Was meinst du mit "hier"? Kenn ich nicht. Ich hab Hunger und fang einfach an zu fressen, obwohl du mich grad hier abgesetzt hast. Und draußen brauche ich dich eh nicht, mach mal die Schleppleine ab, ich kenn den Heimweg. Was, du ignorierst mich auch? Frauchen, Frauchen, was machen wir jetzt? Ohhhhh, ein Vogel, hinterher!!!
    Puh, anstrengend zur Zeit ;)

• Vögel sind hier gerade auch wieder total in.
    Die Hunderunde war... Mäßig.
    Waren extrem viele Hunde dabei und leider auch der ein oder andere Stinkstiefel.

Whiskey hat dann gegen eine junge Hündin gepöbelt, mit der er bisher immer super gespielt hat. Sie wurde danach auch von einer anderen Hündin angegangen. Keiner wusste, was da los war :???: Habe Whiskey dann zweimal bestimmt von ihr weggeschickt, dann war gut. Die sind dann mit ein paar anderen auch in eine andere Richtung.
    In unserer Gruppe war dann einer, der Whiskey IMMER, jedes Mal wenn wir ihn treffen, blöd anmacht. Der pöbelte auch gleich richtig los. Gott sei Dank war Whiskey wesentlich schneller als er und als dem anderen die Puste ausging war auch gut. Am Ende des Spaziergangs hatten sich dann beide wieder eingekriegt.

Whiskey hatte irgendwann einen recht weiten Radius (viel zu weit, wenns nach mir geht), kam aber jedes Mal wieder, wenn mein Freund ihn gerufen hat.
    Und dann kam der Igel. Whiskey sich festgebellt und noch einen der anderen Hunde mit angesteckt. Armes Igeltierchen. Da werden wir demnächst wirklich mal Igel suchen müssen, um ihm die unleidlich zu machen.

• Zitat

Hier auch: 1,5Jahre und am austesten. Das "sitz" hast du doch grad nicht ernst gemeint, oder? Soll ich echt hier liegen bleiben? *fiepfiepfiep* Was meinst du mit "hier"? Kenn ich nicht. Ich hab Hunger und fang einfach an zu fressen, obwohl du mich grad hier abgesetzt hast. Und draußen brauche ich dich eh nicht, mach mal die Schleppleine ab, ich kenn den Heimweg. Was, du ignorierst mich auch? Frauchen, Frauchen, was machen wir jetzt? Ohhhhh, ein Vogel, hinterher!!!
    Puh, anstrengend zur Zeit ;)

woher kenn ich das nur^^

• Hm, geht Ihr eigentlich jeden Tag so lange raus, bis Eure Hunde richtig 'ausgepowert' sind?
    Also ich meine so richtig eine Stunde lang rennen/Toben usw... ?

Ich war mit Zoey die letzten 3 Tage doch immer recht actionreich unterwegs (Hundewiese, Hundeschule, langes Toben auf ner großen Wiese) - und normalerweise gibt es dann auch Tage, wo sie mal nur neben den 'Lösungsgängen' 40 Minuten oder so spazieren geht mit mir - oder worst case - evtl. auch nur kurz draußen ist - und ansonsten drinnen etwas gemacht wird, z.B. Clicker oder so.

Später möchte ich eigentlich nicht, dass sie dasteht und sagt: "Ich WILL jetzt meine Toberunde!!!" - Aber ich weiß nicht - wieviel Bewegung "braucht" denn ein Hund regelmässig tatsächlich? :)
    (Also mal so im ungefähren Durchschnitt)

(Nach ganz viel Action gibt's manchmal nur Löserundentage, ohne alles, denn danach pennt sie manchmal nur noch den Tag durch)

Viele Grüße,
    Mejin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!