Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Schwierig ... sehr, sehr schwierig ;) mitten in einer Großstadt mit einem Hund, der den "ich-bin-so-unglaublich-süß"-Blick perfektioniert hat - abgesehen natürlich von dem Gefiepe und Gejammere, das allen im Umkreis von (übertrieben) 20 Kilometern suggeriert, dass ich meinen Hund misshandle.

Sie bemerkt potentielle Spielgefährten leider meistens viel eher als ich. Da merk ich dann eher so: Oha, da muss ein Hund voraus sein, sie zeigt an (so richtig mit Pfote heben und einfrieren :) ).

Danke dennoch für deine Antwort! Ich werd´s versuchen (vielleicht sollte ich mir ja doch eine Brille anschaffen wegen der Kurzsichtigkeit *schmunzel*).

Ich weiß, dass es schwer ist. Notfalls musst du die Hunde eben wegscheuchen, sonst hat sie immer wieder einen Erfolg. Aber vllt gibts ja noch eine andere Lösung.

Sie soll den Hund ja auch sehen :smile: Und sich trotzdem zu dir umorientieren. Das geht anfangs eben nur in großer Entfernung, mit Übung wird das aber immer besser. So wars zumindest bei uns. :smile:

• Brienne macht mich zur Zeit wahnsinnig. Jede Nacht zwischen drei und halb vier wird sie unruhig. Steht auf, wechselt von einem Schlafplatz zum anderen, und wieder zurück, scheucht Aragorn auf, latscht den Flur hoch und runter, legt sich wieder woanders hin....das geht so 15 bis 20 Minuten, dann hat sie ihren endgültigen Platz gefunden und pennt den Rest der Nacht durch. Raus muß sie nicht, und draußen kann eigentlich auch nichts sein, dann würden die Nachbarshunde Radau machen. Die Zeitung kommt auch erst später. Bis sie sich wieder hinlegt bin ich wach. Dumme Nuß.

• Hallo ihr Lieben!

Wir wechseln mal solangsam von den Welpe in die Junghund-Gruppe :smile:

Wir das sind Eddie (1 1/2 Jahre/ Harzer Fuchs/Schäfi-Mix):

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Elsa (19 Wochen / Schäferhund Mix)

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wir Menschen: Franzi und Torsten.

Also ein Liebes hallo an euch alle!

• Zitat

waaaah *herz*
    hätte ich hier nicht gerade einen " auf Frauli nicht achten müssenden Würstchendieb" würde ich die beide sofort klauen :D

Die bringst du mir sicher wieder nach zwei Tagen :D

Elsa hat gerade: Wir zerstören alles und ignorieren unsere Kausachen Phase und der große "vergisst" das wir ja sitz und Platz lernten... :headbash: Dafür gibt er generell immer Pfötchen! "Sitz" *Pfote heben* Nein SITZ! *Andere Pfote heben* :roll:

Also lernen sie beide gerade wieder die Grundlegenden Sachen.

Dafür laufen sie toll an der Leine mit :D

• So schlimm ist es auch wieder nicht. Es ist bei uns eher so phasenweise. Heute vergessen wir dies. Morgen das. Aber sobald wir mit der kleinen üben ist alles wieder da.
    Ich denke vergessen ist es nicht sondern eher: nö kein Bock. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!