Beiträge von EddieElsa

    Haha das Bild ist super! Und der Blick von der Kleinen ist einfach zu genial!


    Lauretti und Zoey: ich glaube das mit dem Rückruf habt ihr Schonmal erzählt. Ist nicht schön sowas... haben hier auch einige von der Sorte aber da Elsa fast komplett ohne Leibe läuft, kann man da nicht viel sagen :)



    Ich schreibe meine Stunden auf, das ist das kleinste Problem Aber mein Arbeitgeber ist da auch regt tolerant. Ich plane immer 2 Stunden für die Kleine ein und schreibe ihre Zeiten mit in meine Liste und bekomme derzeit halt das bezahlt, was ich auch arbeite, werde das aber in Zukunft weiter so handhaben.
    Da ich derzeit sozusagen Feuerwehrkraft bin und immer da mitarbeite wo man jemanden braucht muss ich eh alles detailliert aufschreiben...


    Ich weiß nicht ob andere Hunde auch so liegen , aber ich finde es einfach nur süß, wie Elsa immer liegt:


    Wie ich solche Leute liebe... ich glaube ich hätte der sonst was erzählt! Wobei ich der Meinung bin das solche Leute angesprungen werden "dürfen" ;) Spaß beiseite. Ich finde das habt ihr gut gemacht und Kara wird es auch noch lernen.


    Elsa bekommt derzeit keine Medikamente mehr wegen der Entzündung. Seit letzten Samstag nicht. Nun müssen wir noch warten bis sich das Blutbild erholt hat und dann schauen wir weiter.
    Ist nur doof alles. Hatte jetzt immer eine Teilzeitstelle und nun die Chance ab Januar Vollzeit zu arbeiten. Beiden dürfen mit ins Büro (praktisch wenn der Mann mitarbeitet), es gibt auch keine Beschwerden (im Gegenteil. Der Eddie ist sogar der Firmenhund und wird als Motivationsmittel eingesetzt - und er darf dort einfach rumwuseln), aber ob das wirklich alles geht mit Elsa... ich weiß es nicht :(

    So heute habe ich einen Tag hinter mir an dem ich nichts schaffte. Habt ihr auch manchmal das Gefühl nur für euren Welpen zu existieren?


    Durch ihre extremen Trinkmengen muss sie auch öfters raus und heute War das wieder so ein Tag wo ich dachte ich hab einen 9 Wochen Welpen hier sitzen. Und dann sind wir draußen es fliegt ein Blatt vorbei und Madame vergisst warum wir eigentlich draußen sind... gnaaaaa

    Lauretti: Es geht so. Nach dem sie eine total tolle Woche hinter sich hatte in der sie richtig toll gewachsen ist und 12 Zähne verlor (sie sah aus wie eine Oma) hat sie nun wieder eine schlechte hinter sich: macht wieder rein und ist morgens auch wieder sehr schlapp. Wir könnten jetzt die Woche testen aber unser TA ist Urlaub und zu einem anderem mag ich nicht gehen. Fühle mich dort schon besser aufgehoben. Also noch 2 Wochen warten...

    Oh lauretti du arme! Gute Besserung an den kleinen Mann!
    Hier bei uns geht auch gerade Durchfall rum...


    Flintstone: die Fotos sind toll! Klasse wie sie spielen :)


    Wir bauen derzeit wieder die Stubenreinheit neu auf... Madame hat vergessen das bestimmte Räume keine Toilette sind...

    Hallo ihr zwei!


    Danke für die aufmunternden Worte.


    Luna77: es gibt "medizinische Ursachen": Durch ihre Cortison trinkt die Kleine mehr als normal, sodass wir das richtig kontrollieren müssen. Daher hat sie auch einen erhöhten Harnabgang. Das wissen wir und haben uns drauf eingestellt.
    Dennoch weiß ich einfach nicht weiter, was wir außer drauf achten noch tun können. Wir waren draußen ich, sie machte (mehrmals) kommen rein, ich gehe selbst kurz zur Toilette und zack! Pfütze...
    Inkontinent ist sie allerdings nicht - das wissen wir auch :)


    Dagmarjung: das beruhigt mich auch etwas. Habe mich heute mit ihr zum stricken ins Büro gesetzt sodass sie merkt: ähnlich gehört irgendwie auch dazu.
    Morgen werden wir im Keller zusammen bügeln. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn sie merkt: ah okay der Raum ist also doch in Benutzung.

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben seit mehrere Wochen wieder extreme Probleme mit unserer Elsa:


    Sie macht ohne zu melden ins Haus... Wenn sie müsste auch groß.


    Hier mehr zu der Gesamtsituation:


    Elsa ist nun 5 Monate alt. Wir haben sie mit 13 Wochen bekommen und da hatte sie bereits das Problem, dass sie einfach irgendwo hinpieselte, allerdings wirklich überall! Wohnzimmer, Flur, Schlafzimmer, Küche - nichts war sicher.
    Das haben wir in den Griff bekommen. Wir gehen noch heute alle 1 1/2 bis 2 Stunden raus. Wir gehen 10min nach dem Füttern. Und dann eine Stunde später nochmals. Ich gehe raus sobald sie unruhig wird. Sobald sie im Haus rumläuft und die Rute hochgeht. Ich achte nur noch auf sie: Was tut sie, was macht sie, muss sie vielleicht...


    Nun haben wir vor 3 Wochen den Verdacht bekommen, dass sie ein Problem mit den Nieren hat, was genau wird noch ausgetest. Dies kann Morbus Addision sen (auch da die Cortisonwerte viel zu niedrig sind - einen Thread dazu gibt es bereits). Sie bekam Antibiotika, da sie auch eine Blasenentzündung hatte. Diese sind seit letzter Woche Samstag abgesetzt und es klappte an sich recht gut.


    Nun geht es wieder los, diesmal sind die Orte aber "gewählter": Orte an denen sie und wir uns selten aufhalten - Büro und Keller (und wenn sie könnte würde sie wahrscheinlich auch oben in die obere Etagen hingehen).


    Und alles OHNE das sie es anzeigt. Ohne Nervosität oder sonstige Anzeichen. Sie geht obwohl man gerade draußen war (und sie auch machte) in den Keller und hinterlässt einen Riesensee.... Ich bin einfach ratlos - mein Mann genervt.


    Ich habe das Gefühl mein ganzes Leben dreht sich derzeit nur darum: Macht sie jetzt wieder irgendwo hin?


    Nachts hält sie wunderbar 8 Stunden durch und MELDET sich morgens - tagsüber Pustekuchen nichts dergeleichen.


    Wir ignorierten sie und machten da Pippi einfach weg - kein Erfolg.
    Wir sagten nein und brachten sie raus - kein Erfolg.


    Ich weiß nicht mehr weiter....


    Nun