Beiträge von EddieElsa


    Das höre ich hier aber auch von sämtlichen Nachbarn


    Toll war auch als Elsa noch die Knickohren hatte und deutlich kleiner war als eddie:


    "Na was haben sie mit den Hund gemacht? Geschoren? Im Winter? Und wieso ist der denn so Klein. Und die Ohren waren doch auch anders... ach das ist ja ein ganz anderer!! Haben si den großen nicht mehr?"


    Ich glaube wirklich das viele Leute damit ein Problem haben, dass man halt mit dem kleinen einmal öfters raus muss. Und am Anfang wollte der große immer mit bis er merkte: geht ja nur einmal zur Pippistelle und wieder zurück ist ja langweilig da bleib ich zuhause...


    Würde weiter so toll kontern! Der Blick War sicher einmalig von der Frau!

    Wir haben hier im Büro wieder eine bemerkenswert blöde Situation gehabt. Naja eher auf der Runde draußen.


    Erstmal bin ich beim um die Ecke gehen (mal wieder) in einen Haufen Sch**** getreten. Ich glaube ich werde es nie verstehen, warum manche Leute die Hunde a) mitten auf den Weg kacken lassen und es b) dann nicht wenigstens wegräumen oder unter den nächsten Busch schieben, wenn keine Tüte da ist (wobei ich hier in H-Vahrenwald sitze: Da würde ich immer checken ob ich eine Tüte mit hab.


    Ist auch alleine heute das zweite mal das mir das passierte (das andere Mal in der Wedemark).


    Naja versucht weitestgehend ab zu putzen (mit mäßigen Erfolg) also stampfend und motzend zurück ins Büro. War mit beiden Hunden allein unterwegs.


    Da musste Eddie selbst mal groß und setzte sich halb unter eine Hecke vor einem Wohnhaus, ich die kleine soweit ins Sitz gesetzt und auf die Leinen gestellt, dass ich meine Tüte aus der Tasche holen kann, da werde ich von einer gerade kommenden Hausbewohnerin beschimpft, das ich die Sch**** niemals wegräume (stimmt nicht - ich habe immer min. 5 Tüten in der Tasche die nach jedem Gang wieder aufgefüllt werden) und sie das eh assi findet mit zwei Schäferhunden, da würde man ja gleich sehen, dass ich das nicht mitnehme. Grrrr....
    Da tritt man selbst wo rein und muss sich dann noch so einen Müll anhören. Ich hab nur die Tüte hochgehalten und gesagt, das ich selbst gerade mit Sch... unter den Schuhen rumrenne und das nicht super finde. Da kam doch glatt von der: "Ja das würde ich jetzt auch sagen... Die ham sie wahrscheinlich immer für den Fall dabei das man mal was sagt - Assipack"


    Boaaaaaaa *explodier*

    Ohje das klingt ja Wild bei euch Millemaus :D


    Wir haben hier im Büro wieder eine bemerkenswert blöde Situation gehabt. Naja eher auf der Runde draußen.


    Erstmal bin ich beim um die Ecke gehen (mal wieder) in einen Haufen Scheiße getreten. Ich glaube ich werde es nie verstehen, warum manche Leute die Hunde a) mitten auf den Weg kacken lassen und es b) dann nicht wenigstens wegräumen oder unter den nächsten Busch schieben, wenn keine Tüte da ist (wobei ich hier in H-Vahrenwald sitze: Da würde ich immer checken ob ich eine Tüte mit hab.


    Ist auch alleine heute das zweite mal das mir das passierte (das andere Mal in der Wedemark).


    Naja versucht weitestgehend ab zu putzen (mit mäßigen Erfolg) also stampfend und motzend zurück ins Büro. War mit beiden Hunden allein unterwegs.


    Da musste Eddie selbst mal groß und setzte sich halb unter eine Hecke vor einem Wohnhaus, ich die kleine soweit ins Sitz gesetzt und auf die Leinen gestellt, dass ich meine Tüte aus der Tasche holen kann, da werde ich von einer gerade kommenden Hausbewohnerin beschimpft, das ich die Scheiße niemals wegräume (stimmt nicht - ich habe immer min. 5 Tüten in der Tasche die nach jedem Gang wieder aufgefüllt werden) und sie das eh assi findet mit zwei Schäferhunden, da würde man ja gleich sehen, dass ich das nicht mitnehme. Grrrr....
    Da tritt man selbst wo rein und muss sich dann noch so einen Müll anhören. Ich hab nur die Tüte hochgehalten und gesagt, das ich selbst gerade mit Sch... unter den Schuhen rumrenne und das nicht super finde. Da kam doch glatt von der: "Ja das würde ich jetzt auch sagen... Die ham sie wahrscheinlich immer für den Fall dabei das man mal was sagt - Assipack"


    Boaaaaaaa *explodier*

    Elsa hat heute zwei "Backenzähne" verloren. Beide unten an jeder Seite einen...


    Blöd wenn man verfressen ist. Man kaut und au man kaut wieder und au...
    Habe ihr das Futter vorhin eingeweicht dann ging es.

    Ich würde mir das nicht nochmal antun mit zwei Junghunden. Auch zu Zweit nicht :D


    Was der Große, der vorher im Alltag perfekt funktionierte und ein toller Partner war, nun wieder für "Kinderallüren" bekommt, die ich sonst nur von der Kleinen kenne - das geht schon an die Substanz manchmal.


    Ich würde aber auch keinen der beiden jemals wieder hergeben.

    Zitat

    Ich habe Hundekontakt mit Fremdhunden nie zugelassen. Auch hinglotzen war je nach Situation verboten. Allerdings habe ich auch die privilegierte Situation, dass wir extrem viele Hundekontakte kontrolliert und auch mit immer wieder neuen Hunden haben können und konnten, aber immer so, dass ich Kontrolle habe. Ich habe darauf geachtet, dass sie immer ansprechbar ist. Aber sonst ist es auch ein gutes Stück Rasse. Die Spitzohren, gerade die Malis, sind (bzw sollten eigentlich) sowieso ignorant sein, wenn es nicht explizit ihre Aufgabe ist oder dazu gemacht wird. Und es hilft ihnen, sich auf Arbeit zu fokussieren. Wenn Hilde zB das Rad oder mich beim Canicrossen zieht, dann ist Ziehen ihre Aufgabe. Das wird weder für Pinkeln, Schnüffeln oder Hunde/Menschen begrüßen unterbrochen.



    Schade das da nicht der Mali beim Eddie durchschlägt... Wir arbeiten wie gesagt gerade auch mit dran, dennoch wird es sicherlich noch ein Haufen Arbeit sein. Aber manchmal kommt einfach der Fuchs mit dem Hütetrieb durch: Einmal geschnuppert, nichts passiert, Rudel hat ihn gestreichelt ergo: Gehört zur Herde und muss eingetrieben werden. Sobald er dann in diesen "Wahn" ist, ist es dann vorbei... :roll:


    Wobei wir immer mehr Fortschritte machen und ich derzeit auch komplett vermeide, dass Kontakt an der Leine hergestellt wird. Dadurch das wir nun viele Hundebekannte haben, passt es auch ganz gut.


    Schade das Elsa derzeit nicht so den Kontakt haben kann, sonst würde ich so gern mal bei der großen Sonntagsrunde hier mitmachen :(

    Zitat

    Bin echt froh, dass Hilde fremde Hunde auf Ansage hin komplett ignoriert. Irgendwie ist das das einzige, was die ganzen Hundehalter, die "meiner will so gerne spielen, lassen Sie Ihren doch mal frei" überzeugt, dass ihr Hund keinen Spaß haben wird.


    Wie hast du genau das aufgebaut? :)
    Ich arbeite da mit Eddie schon ewig dran, aber völlig ignorieren schafft er einfach nicht...
    Bei Elsa klappt es schon recht gut - wie sowas mit 5 Monaten halt gut klappen kann, mal so mal so