Beiträge von EddieElsa

    Oh ich will auch hopsene Hunde auf meinem Schoß!


    Nur sind beide Hunde etwas so groß dafür :D Aber Elsa kommt auf Kommando mit den Vorderpfoten auf die Schultern zum knuddeln - zählt das auch :D


    @Lara04: Und dennoch versuchen sie es durch die Wand zu kommen! Immer und immer wieder :headbash: Dennoch mache ich das weiterhin so, denn genau das sind die Momente wo er wieder zur Besinnung kommt und auch merkt: Achja da war ja was. Frauchen du bist ja auch noch da... Mensch dich hab ich voll vergessen!



    Akiko: Anders rum ist es aber genauso. Wenn wir drei (oder vier) unterwegs sind, haben wir auch sehr oft Hundehalter die ihre Kleinen zu uns rennen lassen. Ich möchte das grundsätzlich nicht, da die Kleine einfach sehr ängsltich reagiert und wenn sie Angst bekommt, springt der Große ein. Wenn sie aber vorher fragen, leine ich die Kleine ab und dann geht sie auch hin. Nur an der Leine ist ihr das nicht Geheuer

    Zitat

    Guckt mal hier: http://goodmorningbanks.tumblr.com/archive


    Das ist Banks, die ersten Bilder in der dritten Woche und ab der 9. dann fast jeden Tag ein Bild.



    Es schallte hier gerade aaaaaww oooohhh och neee :ops: haben will durchs Büro! Und das von einem Nicht-Labrador-Fan (mir).


    einfach nur goldig und süß und niedlich und haaaach


    Ich bin heute auch traurig gewesen: Welpenfell verschwindet langsam - sie war so flauschig! Und überhaupt war sie mal so klein.

    @Lara04: Genauso ist das hier auch. Wenn Wuffi sich in den Kopf gesetzt hat er will jetzt unbedingt da zu dem Hund und zwar genau JETZT, dann hilft einfach nur das. Wobei ich mir das eben bei meinem Mann mal angeschaut habe: Für jemanden der nicht weiß was man da tut, könnte es wirklich etwas seltsam aussehen wenn das Bein mit mal vorschießt um den Hund zu blocken. Das der Hund aber nicht getreten wird, sondern einfach ins Bein rennt sieht man aus der Perspektive nicht.


    Millemaus: Muss an Hannover liegen mit den vermeintlichen Gut-Menschen ;) Wobei das mache ich mit Elsa auch, wenn sie was frisst, was sie nicht soll: Hund zwischen die Beine Maul auf, Hand rein gut ist. Da gucken auch manche Leute nicht schlecht. Ich bin dann leider auch nie so schlagfertig, allerdings rege ich mich Stunden später noch auf über solche Situationen.


    Ich hoffe ja, dass wir irgendwann aus dieser Junghund-Phase rauskommen und Herr Hund etwas genügsamer wird und auch etwas leichter einzuschätzen ist, als derzeit wo man morgens nicht weiß, wie der Tag endet.


    Zumal wir hier zwar streng und konsequent sind, dennoch würde ich mein Tier niemals treten oder schlagen!


    karow: Bei Eddie dauerte das auch sehr lange mit den Fangzähnen und Elsa ist jetzt fast durch nur alle vier Fangzähne stehen noch. Würde vielleicht anrufen ob das normal ist :) Ich würde jetzt einfach sagen: Ja


    ShiraMarie: Genau das ist auch der Grund wieso wir blocken! er fängt auch mit Anstarren-Fixieren-Schleichen und dann hinlegen an. Und wenn er es schafft sich hinzulegen, hab ich ein Problem :D Denn sobald er dann hochhechtet hab ich kaum eine Chance. Mit dem Blocken können wir ihn aber zumindest daraus holen. Kapieren nur die anderen Leute nicht. Und das mit der Leine kennen wir hier auch...


    Aber wehe es passiert mal was! Dann ist das Geschrei groß!


    Ich glaube ich spendier unseren Nerven jetzt eine Runde Lebkuchen *Teller hinstell*

    Ich könnte mich gerade aufregen und muss sagen, dass ich das bald echt mit der Erziehung meines Hundes sein lasse, da es eh alle Leute (vorallem Nicht-Hunde-Halter) besser wissen.


    Was passiert ist?
    Jundrüde mit Wolle im Kopf meinte wieder die ganze Zeit an der Leine zu ziehen und zu pöbeln, da vor uns ein kleiner Hund lang lief. Aufgrund des Rosa Jäckchens und eines Läufigkeitsschutz, nehme ich an, war sie läufig. Da er (bis auf jetzt ab und an ein paar Aussetzer) Leinenführig ist gibt es halt selten Probleme mit ihm in solchen Momenten.
    Aber manchmal stellt sich das Hirn aber auch einfach mal auf aus. Da man in diesen Momenten einfach nichts machen kann (auch nicht das beste Leckerli und Motivation usw. Er ist in dieser Hinsicht ziemlich speziell (s. Welpenthread)) hat uns unsere Trainerin den Tipp gegeben, dass wir ihn in solchen Situationen auf die Seite nehmen, an der ein Zaun/Wand/Hecke etc. ist und ihn dann mit den Beinen abschirmen bzw. stoppen sollte er versuchen zu überholen. Das klappt auch ganz gut und in der Regel dauert es eine halbe Minute bis er mit dem Kopf wieder bei uns ist.


    So eine Situation hatten wir heute wieder. Und dann kam eine Frau schreiend hinter uns her wir sollen den Hund nicht treten und sie ruft die Polizei usw.


    Im Prinzip geht mir sowas ja am A... vorbei, einfach weil ich weiß, dass ich ihn nicht trete, sondern einfach nur stoppe. Und das nicht mit einem Tritt, sondern ich stelle mich ihm einfach so in den Weg, dass er in mich reinrennt und gar nicht weiter mitbekommt, was vor ihm passiert. Durch das Stoppen kommt er dann auch wieder zu "uns" und nimmt auch wieder Kommandos auf. Nur muss man das halt 1-2 mal machen.


    Heute war sowieso einer dieser Tage, an denen nicht so lief wie gewohlt: Beide kotzten das Auto voll, pinkelten ins Büro usw. und dann noch dieser Vorwurf... grrr

    Als unser grosser ein Dorn in der Pfote hatte sind wir nach einem Tag auch wieder los gewesen. Keine grosse Runde sondern kleine und danach hab ich die Pfote saubergemacht.


    Würde schauen wie es ihr geht. Und ansonsten zieh ihr doch einen alten kleine Strumpf über die Pfote wenn es bei euch arg matschig ist :) fixieren kannst du das auch mit einem Band oder so :)

    Zitat


    Und ach mei, in ein paar Tagen darf ich hier dann auch fleißig mitschreiben :rollsmile:


    Ganz überlesen mit Tapatalk :) Was wird es denn für Nachwuchs?




    Alina: Auwei, das klingt nicht schön. Hoffe der Maus geht es besser?


    Lauretti: Nein da läuft akut noch nichts, da wir das erst testen können, wenn sie durch ist mit Antibiotika, da sonst irgendwelche Werte verfälscht werden könnten. Wir testen sie nächste Woche auf die Autoimmunerkrankung und schauen dann weiter, jetzt ist sie wieder einigermaßen fit und hat auch gerade gefressen


    Hier mal ein Video von meinen beiden beim Toben, einfach so süß wie vorsichtig der Große ist (Es ist allerdings schon etwas älter)
    http://youtu.be/L7JGiRV4BDM

    Es geht so. Sie ging total toll und motiviert mit raus, wollte unterwegs auch mit dem Großen toben, nun liegt sie aber wieder unter dem Tisch und schläft, wobei jetzt eigentlich immer die Tobezeit ist.
    Ich hoffe ja das es nur an dem Antibiotika liegt und nicht an den anderen Kram...


    Dafür musste ich den Eddie heute wieder in Arrest nehmen: Er knabberte die Teppiche im Büro an und dann noch im Büro der Chefs :headbash: Dummer Hund - nun ist wieder Rest des Tages an der Leine sitzen angesagt.