Beiträge von EddieElsa

    Mache mir heute Sorgen um die Elsa :(
    Seit Samstagabend bekommt sie Antibiotika oral und es war auch alles okay soweit.
    Nur ist sie heute total neben der Spur. Liegt nur, öffnet nur ab und an mal die Augen - sogar alleine im Raum bleibt sie liegen, obwohl sie sonst immer gleich mit kommt um zu schauen, was los ist.


    Jetzt sind wir im Büro und sie liegt seit 2 Stunden unterm Tisch und rührt sich kaum, atmet ganz schnell. Fressen tut sie (auch mit großer Begeisterung), schläft aber in einer Tour.


    TA sagte wir sollten bis heut Abend warten, wenn es so bleibt nochmals hin. Och man alles blöd :(

    Ja also es sind eine und eine halbe Tablette... Das mit dem Käse versuche ich mal - Danke!


    Elsa ist eigentlich auch eine die sich selbst essen würde. Aber in solchen Momenten merkt sie das halt...


    Wir waren gerade 1 1/2 Stunden einkaufen wo die zwei alleine hier waren und es gab kein Pfützchen im Haus! Dafür aber gleich draußen.

    Guten Morgen ihr Lieben!


    Danke für das Pfötchen drücken! Wir sind hier heute noch etwas entspannter, vermeiden aber jeden Stress für die Kleine solange das nicht gesichert ist.
    Nur wird die Blasenentzündung einfach nicht besser :( : Sie muss viel Pippi und auch mehrmals auf einer kleinen Runde. Wieder jede 30min-Stunde raus und dann guckt sie mich auch immer ganz leidennd beim Pippi machen an. Ich kann das so nachvollziehen, da ich selbst so geplagt bin mit diesem Kram.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, dass sie ihr Antibiotika frisst? Sie ist so verfressen, aber sobald ich ihr was unterjubeln möchte riecht sie den Braten...

    Millemaus: Ich habe es aufgegeben in Hannover Bahn oder Bus zu fahren mit unseren Wuffis... Wir mussten immer von Hannover bis nach Langenhagen damals wo Eddie noch klein war und das war eine reisen Katastrophe. Leute die auf Rute und Pfoten treten, dann die Leute die sich daran stören das ein Hund mit dabei ist und ganz schlimm die Leute die den Hund noch locken weil der ja ach so niedlich ist... Ergo: Kein Bus und keine Bahn. :)


    Hier in der Wedemark haben wir Gott sei Dank alles, aber wenn wir die beiden mit zur Arbeit nach Hannover nehmen, dann auch nur mit dem Auto, da ich mir diesen Stress nicht mehr antun werde.


    Also mein Mitgefühl hast du! *ein Stück Schokolade rüberschickt*



    Wie gewöhnt ihr denn euren Rüden das markieren ab? Ich bekomme derzeit an manchen Tagen einen Vollknall, da der Herr selbst im Freilauf der Meinung ist, jeden Grashalm zu beschnuppern und zu markieren und an manchen Tagen ist es so schlimm, dass er sich an manchen Stellen echt festsetzt.
    Neuste Macke ist auch das Aufschlecken von Urin :roll:


    Ansonsten klappt es mit dem Großen super, wir wissen inzwischen auch wieder das wir nicht immer Pfötchen geben sollen sondern auch mal wieder Sitz und Platz machen müssen. An der Leine läuft er auch weiterhin brav mit. Nur eben das makieren und schlecken ist derzeit Thema...


    Die Kleine bereitet uns derzeit etwas Bauchschmerzen, da sie eine starke Blasenentzündung hat und ihre Blutwerte auf Morbus Addison hindeuten. Wir versuche gerade jeden Stress zu meiden, was uns natürlich arg im Allein-Bleiben-Üben zurück wirft, da wir aber erst richtig auf MA testen können, wenn sie mit dem Antibiotika durch ist müssen wir da jetzt durch. Wobei sie das auf der Arbeit ganz toll macht - liegt brav unter dem Tisch und wenn ich mal ins Meeting muss, dann bieten sich einige Leute zum aufpassen an und mein Mann ist auch noch da :) Das schöne: Wenn sie mit dem Eddie alleine ist, klappt es sogar, dass man einkaufen gehen kann. Nur ganz allein eben noch nicht.

    Zitat

    Kiwi hat den Fußabtreter angeknabbert, sie hat mit 8 Monaten zum ersten Mal was angeknabbert :headbash:



    ...von meinem sony via tapatalk.



    Hey! Das ist doch eine tolle Quote :) Freu dich drüber! Wir sind jetzt soweit, dass wir nicht mehr an Tapeten knabbern... Oder sie abreißen...


    Hoffentlich gewöhnt sich das Kiwi nur nicht an ;)

    Zitat


    Durchfall oder Pipi?



    Vor die Tür finde ich ja noch angenehm :)
    Unser Große hat sich vorletzte Nacht nicht gemeldet und hat sich dann in den Keller verzogen und dort gedurchfallt - ist uns natürlich erst aufgefallen als der Mief nach oben zog - brrrr.....


    Mantsch: Danke! Heute sehe ich das schon etwas positiver :) Wäre zwar das Worst-Case-Szenario für uns, da gerade die Diagnose absolut gar nicht in unseren Lebensstil reinpasst (viel unterwegs, Hunde kommen mit zur Arbeit, doch etwas stressig bei uns, viel Besuch). Aber da sie bislang sehr gut mit allem klar kommt ohne Stress dabei zu zeigen, denken wir nicht, dass wir uns da groß umstellen müssten. Urlaub wird dann erstmal flach fallen :)


    Flintstone: Danke erstmal, ich glaube zwar nicht daran, dennoch kann es auch einfach tagesformabhängig gewesen sein - abwarten.


    zu der Trainerin: Unsere Hunde sind für manche Leute der absolute Horror: Aufgedreht, Hütetrieb, manche neigen dazu sie als hibbelig und dominant zu beschreiben usw. Ich denke aber solange es bei dir selbst im Alltag klappt, können die Leute und Trainer noch soviel reden. Ich würde mich nicht verrückt machen lassen dadurch, solange ihr zwei und euer nahes Umfeld damit klar kommt :)

    Ich habe da einmal im Gesundheitsforum ein Thema erstellt in dem auch die Blutwerte sind:(https://www.dogforum.de/morbus…ches-syndrom-t185334.html


    Derzeit zeigt sie bis auf übermäßiges Trinken keine weiteren Symptome. Wenn dann eher welche die auch Cushing hinweisen, allerdings stimmen dazu die viel zu niedrigen Cortisonwerte + einige weitere einfach nicht :( :


    Ansonsten gibt es keine weitere Symptome. Sie ist halt ein ruhiges Wesen vom Grundtyp einfach, aber jetzt nicht so ruhig wie manch anderer Hund. :???: Das einzige was darauf hindeutet sind halt die Blutwerte.