Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Zitat

Naja, Layla macht es selten falsch und wenn doch, dann war ich zu ehrgeizig bzw. schnell und hab ihr zu viel zugemutet bzw. nicht klar genug deutlich gemacht, was sie soll. Im Allgemeinen sind wir aber echt gut dabei finde ich und es wird immer besser. Insbesondere auf die Leinenführigkeit hat sich das sehr positiv ausgewirkt.

Und ich bin echt froh, dass ich mit meiner Trainerin zum neuen Hundeplatz gewechselt bin. Die Besitzerin der Hundeschule züchtet Aussies und weiß eben wie die ticken und was sie brauchen. Außerdem ist die Gruppe super. Außer mir ist noch die Tochter der Inhaberin und eine andere mit ihrem Beagle dabei. Wir sind alle circa im selben Alter und haben so auch Gesprächsthemen. Macht viel Spaß.

War ja auch nur im Spaß gemeint :)

Das klingt ja gut, dann seid ihr ne kleine Truppe...Beim Hundeplatz hier um die Ecke gehen die neuen Kurse jetzt Ende des Monats los, da wollt ich uns mal anmelden, erstmal "Grundkurs 1" - die Basics klappen zwar inzwischen und ich denke nicht, dass wir es wirklich BRAUCHEN (sie lernt ja gut), aber Leute, Hunde, neue Situationen kennenlernen schadet bestimmt nicht. Außerdem bietet die Trainerin auch einen "Parcours"-Kurs an, das liest sich ganz interessant. Da werden Elemente aus verschiedenen Hundesportarten kennen gelernt und ausprobiert. Vielleicht hilft uns das ja, den für uns geeigneten Sport zu finden...

mille
    Welcher Baumarkt denn? *neugierig bin*
    Haben das Leuchtie von Aldi. Leuchtet sehr hell, aber nur auf einer Seite und ist unter dem Wuschelfell kaum zu sehen...

• Wir haben auch erst mit nem Grundkurs angefangen und sind danach eben als Gruppe zusammen geblieben und haben immer was neues gemacht. Das war aber irgendwie nicht so meins und deshalb haben wir das Longieren ausprobiert, weil das eben meine Lieblings-Trainerin gemacht hat. Und als sie dann die Hundeschule gewechselt hat, sind wir mitgegangen.
    Jetzt sind noch 5 Samstage bis zur Winterpause. Ich vermute mal, dass Layla in der Zeit läufig wird bzw. ziemlich bald, mal sehen, obs sich dann lohnt mitzumachen oder nicht.

• Ich hab gerade gesehen das Shira ein Zahn abgebrochen ist. Der liegt bestimmt auch frei, denn es steht sozusagen nurnoch das Fundament; als wo das Zahnfleisch aufhört, ist auch der Zahn weg :fear:
    Keine Ahnung wann das passiert ist, sie stört das auch nicht.

Hab natürlich nächste Woche nicht frei und kann eher nicht zum TA :/

• Ich hab hier immer so viel nachzulesen ;-)

Die Entwicklungen der Einzelnen Hunde ist immer wieder schön nachzulesen... gerade wenn man dann ein Jahr zurückdenkt, als es noch einige Probleme mehr gab...

Aktuell bin ich auf Dreamy einfach super stolz. Er kam wieder etwas kurz, da mein andere Hund einen schweren Athroseschub hatte. Da muss man alles ein wenig anpassen. Aber das meistert er super.
    Ansonsten macht das ATJ-Training immer bessere Fortschritte.
    Wir waren heute allein im Wald und es war klasse, wie er reagiert hat.

Ansonsten hatten wir gestern wieder Mantrailing Training und zum ersten Mal sind wir auf Länge des Trails gegangen.
    Üblich sind bei uns im Training zwischen 100m und 400m und dann je nach Thematik und Probleme des Hundes entsprechende Kniffligkeiten.

Gestern hatte unser Trail 660m was echt schon lang ist für uns und uns beiden wahnsinnig viel Konzentration abgefordert hat.
    Aber er war super. Dreamy war einfach nur klasse.
    Er hat super angerochen und dann durchgezogen. Klar gegen Ende hat man gemerkt, dass ihn die Länge fordert, aber er war motiviert und ordentlich bis zum Schluss.
    Kreuzungen super ausgearbeitet und sich wirklich auch seine Kraft eingeteilt.
    Bin wahnsinnig stolz auf ihn.
    Seit ca. 6 Wochen sind wir super stabil im trailen und ich liebe diesen Sport einfach.

Hier mal ein Bild von dem Kleinen Chaoten^^

• Zitat

Ich hab gerade gesehen das Shira ein Zahn abgebrochen ist. Der liegt bestimmt auch frei, denn es steht sozusagen nurnoch das Fundament; als wo das Zahnfleisch aufhört, ist auch der Zahn weg :fear:
    Keine Ahnung wann das passiert ist, sie stört das auch nicht.

Hab natürlich nächste Woche nicht frei und kann eher nicht zum TA :/

Ist ner Hündin von einer ausm Agi auch passiert. Hat den Hund auch kein bisschen gestört (ist aber auch ein Mali).
    Letztendlich bekam der Hund aber so ne Art Wurzelbehandlung, da der Zahn und das alles ja quasi offen lag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Ist ner Hündin von einer ausm Agi auch passiert. Hat den Hund auch kein bisschen gestört (ist aber auch ein Mali).
    Letztendlich bekam der Hund aber so ne Art Wurzelbehandlung, da der Zahn und das alles ja quasi offen lag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daran denke ich auch. Bei ihr würde sich ne Narkose auch lohnen da sie ne mistig wachsende Wolfskralle hat die weg soll, aber wegen der alleine mach ich doch nichts.
    Der muss ja nicht aufgebaut werden oder so (als ob das halten würden ;) ), ich will den einfach nicht ganz wegmachen sonst heißt es auf Ausstellungen ihr würden Zähne fehlen *hmpf* Auch wenn die nur aus Spaß sind, will ich dafür nicht schlechter abschneiden :ops:

• Zitat

Daran denke ich auch. Bei ihr würde sich ne Narkose auch lohnen da sie ne mistig wachsende Wolfskralle hat die weg soll, aber wegen der alleine mach ich doch nichts.
    Der muss ja nicht aufgebaut werden oder so (als ob das halten würden ;) ), ich will den einfach nicht ganz wegmachen sonst heißt es auf Ausstellungen ihr würden Zähne fehlen *hmpf* Auch wenn die nur aus Spaß sind, will ich dafür nicht schlechter abschneiden :ops:

Aeh sorry, aber dafuer stellen TAe Atteste aus und die werden bei Ausstellungen anerkannt! Meine Huendin hatte einen kaputten Welpenzahn, der den bleibenden Zahn geschaedigt hat.
    Ich werd sie deswegen mit 15 Monaten roentgen lassen. Entweder der Zahn kann dann gerichtet werden (mit nem silbernen Ueberzug ;D ) oder er muss raus. Nichts davon hat Einfluss auf die Beurteilung bei Ausstellungen oder gar die Zuchtzulassung! Nicht wenn ein Attest vorliegt das besagt, dass es durch einen Unfall passiert ist (und nicht angeboren ist).

Und ich wuerde mit so einem kaputten Zahn auch nicht so lange warten! Wenn du Pech hast, bekommt der Hund eine Entzuendung im Kiefer!

• Ach dann ist ja super! Hatte nur kurz gegoogelt und da hatten einige geschrieben dass deren Attest nicht anerkannt oder eben ignoriert wurde :mute:

Ich will auch gar nicht warten, ist halt super doof das ich das erst heute gesehen habe :verzweifelt:
    Nächste Woche haben wir Neueröffung und der freie Tag fällt daher weg, aber meine Schwester hat schon angeboten mit ihr zum TA zu düßen. Oder sie mir vorbei zubringen, arbeite ja jetzt in der selben Stadt wie mein TA, brauch halt nurnoch den Hund :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!