Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja froh, dass meine Hunde nur angeleint laufen müssen, wenn wir üben wollen . Aber Smilla findet Zug am Hals eh fürchterlich, die ist quasi leinenführig zur Welt gekommen
Siobhan: die meisten Hunde hätten wohl so reagiert, wenn ihr Beuteschema grad bedient wird, völlig normal, wenn auch nicht schön für Mensch und Huhn... Muss man denn üben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
SteffiStuffi: Danke, ich werde das mal ausprobieren!
Lucy_Lou: Ja, vermutlich der Vorzug des 'Nicht-in-der-Stadt'-Wohnens... ;)...
Wie gesagt, Halsband müssen wir mal ausprobieren... irgendwann...
Ich habe heute versucht Hundi die Analdrüsen auszudrücken und bin gescheitert, irgendwie kam da nix raus oder ich habe falsch gedrückt, oder zu zaghaft.
Hatte mir vorher diverse Seiten durchgelesen und auch Videotutorials angeguckt.Wollte die Version mit Finger im Po machen zum Ausdrücken, Zoey hat auch ganz lieb stillgehalten - aber ich habe es irgendwie nicht geschafft und auch keine 'Beulen' gespürt... - evtl. sind sie doch nicht voll - und das Lecken in letzter Zeit da hat andere Gründe... :/
-
Hmmm wie lange wachsen Hunde in die Höhe? Anju ist jetzt 9 Monate alt und ihr Hintern ist immer noch höher als ihre Schultern
-
Der bedepperte Junghund hier hat heute Morgen eine Socke noch vor dem Frühstück verspeist... Meine Nerven
-
Es legt sich hin, im Wohnzimmer, ganz von alleine, ohne großartig müde zu sein
:tgrin:
:party2:
Jaaa Ruhe lernen war hier net so easy.. -
-
Zitat
Es legt sich hin, im Wohnzimmer, ganz von alleine, ohne großartig müde zu sein
:party2:
Jaaa Ruhe lernen war hier net so easy..Deine Freude kann ich sososo sehr nachvollziehen!
-
Heute beim Longieren durfte ich es mal mit der Hündin meiner Trainiern probieren... hammer, wie der Hund reagiert. Aber: scheinbar hab ichs so halbwegs richtig gemacht, dass sie zumindest das alles so gemacht hat, wie ich mir das gedacht hab :) toller Hund und tolles Hobby. Layla war übrigend auch super.
-
Mejin keine Ahnung leider (oder zum Glück
)
@RottiAnju
Gute Frage. Bei meiner Katze sah es mit einem Jahr noch so aus als wären die Vorderbeine zu kurz...wildsurf
So komplett aufgefuttert? Oh mann...Luna hat heut "nur" einen großen Seestern den Tochterkind vom Nordseeurlaub mitgebracht hat angeknabbert, 2 Ecken sind abgebrochen...Das gibt großes Geheule morgen....bonitadsbc
Ruhe? Kennen wir hier nichtAber ich gratuliere!!!
Lara
Wir wollten ja auch mal mit dem Longieren anfangen, haben es aber dann doch gelassen. Gut, dass es mit Trainerhund so gut geklappt hat, dann kannst du ab sofort immer deinem Hund die Schuld geben, wenn was nicht klappt :mod:***
Wir waren vorhin wieder spazieren, es hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Luna geht nun in den Sitzstreik, sobald sie irgendwo Menschen sieht oder hört (weil die könnten ja Hunde dabei haben)Man kann anhand der Schleifspuren im Kies vermutlich noch in 3 Wochen sehen, wo wir heute lang sind...
Sie ist aber nun definitiv in der Standhitze, d.h. ein Ende ist in Sicht *jubel*Uuuuuund - die letzten 250m nach hause ist uns kein einziger Hund begegnet, hab die Leine ans Halsband gemacht und Fuß laufen geübt - sie hats nahezu PERFEKT gemacht, 2 mal musste ich sie mit "laaangsam" daran erinnern, wo ihr Platz ist. Immerhin....
-
Naja, Layla macht es selten falsch und wenn doch, dann war ich zu ehrgeizig bzw. schnell und hab ihr zu viel zugemutet bzw. nicht klar genug deutlich gemacht, was sie soll. Im Allgemeinen sind wir aber echt gut dabei finde ich und es wird immer besser. Insbesondere auf die Leinenführigkeit hat sich das sehr positiv ausgewirkt.
Und ich bin echt froh, dass ich mit meiner Trainerin zum neuen Hundeplatz gewechselt bin. Die Besitzerin der Hundeschule züchtet Aussies und weiß eben wie die ticken und was sie brauchen. Außerdem ist die Gruppe super. Außer mir ist noch die Tochter der Inhaberin und eine andere mit ihrem Beagle dabei. Wir sind alle circa im selben Alter und haben so auch Gesprächsthemen. Macht viel Spaß.
-
Männe und ich waren heute ein bisschen unterwegs. 3 Stunden insgesamt vielleicht... Ich bin echt froh, dass das alleine lassen vom Hund SO gut klappt. Er hat seinen Kong gekriegt und die Wohnung sah beim Betreten genau so aus wie beim Verlassen. *hach* Komm da ja echt ins Schwärmen ^^
In jedem Fall waren wir auch im Baumarkt. Regale kaufen. Der Baumarkt hat auch eine kleine Tierabteilung und da konnte ich natürlich nicht dran vorbeigehen
Und dann hatten sie da Leuchthalsbänder. Diese mit USB-Anschluß. Wir also eins mitgenommen. Ein blaues. Weil der Hund ist ja ein Rüde
Jedenfalls waren wir dann heute knapp 2 Stunden mit der Kröte draußen. Durch den Wald und am Kanal lang. Im Wald haben wir HH mit einer 10 Monate alten Hündin getroffen und die beiden haben super gespielt. Als wir auf sie zukamen haben sie ihre Hündin direkt rangerufen und angeleint. Top!! Erlebt man hier auch nicht oft
Nun ja... Irgendwann wurds dann dunkel und wir haben das Leuchtehalsband direkt mal ausprobiert.
Ich bin total beeindruckt. Die komplette Umgebung des Hundes wird regelrecht angestrahlt. Ist total super!
Bin sehr froh, dass wirs mitgenommen haben und für 7,77€ kann man echt nicht meckern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!