Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Achwas, ich glaube einen unstrukturierteren Tagesablauf als ich kann man nicht haben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für Probleme hast du denn mit Socke?
Ich werde bald für 4 Wochen von Finna getrennt sein, mein Hundehalterherz blutet. [emoji57]
-
Zitat
Hach, wenn ihr immer so erzählt wie toll und einfach eure Hunde sind werde ich immer ganz neidisch und traurig, dass Socke so kompliziert ist... :-/
Entweder ist bin schlicht zu blöde für Hundehaltung oder mein Leben und Alltag ist zu kompliziert und wenig strukturiert für einen Hund...
Sei nicht traurig. Ich bin mir sicher, das wir einfach nur wahnsinniges Glück mit Mia hatten.
Versuch mal, dir vor Augen zu halten was Socke alles toll macht, was er so richtig gut kann. Ich bin mir sicher da fällt dir auch einiges ein.
Man versteift sich leider schnell auf all die negativen Aspekte -
Erstmal ist Mia aelter (nicht boese gemeint
) und dann ist jeder Hund und jeder HH anders.Fou muesste ich aktuell nicht mitnehmen auf einen Kindergeburtstag o.ae. Der wuerd das Hirn sowas von rausfliegen

Ich glaube bei den meisten laeuft es nicht zu 100% rund, sondern es gibt immer mal Dinge die nicht klappen
-
So geht das aber jedem mal Steffi. Tex war ja auch son Kandidat zum verzweifeln und miamaus2013 hat recht: man sieht immer nur das Negative besonders deutlich. Bestimmt hat Socke auch schon richtig viel ganz toll gemacht :)
-
-
Hummel: Okay, danke für die Tipps. Maulkorb trainiere ich gerade positiv. Noch will sie das Ding immer runter haben, bzw. liegt dann ganz platt und traurig da. (Obwohl es immer ganz viele Leckerlies gibt, wenn das Ding hervorgeholt wird)
Es ist echt schlimm mit dem Schnappen nach Zeugs - letztens erst wieder - ich dachte da wäre nur ein Papier - sie schießt auf einma los und mampft dann fröhlich ein trockenes Brötchen - ich habe es dann soweit es ging rausgesammelt, aber es ist immer erstaunlich, wie schnell die Dinge in sonem Hundemaul verschwinden können... und wie tief drin die Sachen dann schon sind, bzw. wie schnell sie im Magen sind. :-/
Heute in der Hundeschule wurde aber das thematisiert und ich versuche es dann mal bewusst mit besseren Leckerlies zu trainieren. ...
Ach wie schön wäre es, wenn sie auf das "Nein" auch reagieren würde als Abbruch, wenn sie was erpirscht hat...
Ansonsten hat sie heute ja 1 Geflügelwiener bekommen während des Trainings - und dann später von einer Geschäftsinhaberin hier in der Nähe 2(!!!) Wiener... >_>
Naja, sie war ganz müde und aß das dann ganz fix auf und die Dame meinte es ja auch nur gut, da habe ich das einmal durchgehen lassen, obwohl ich eigentlich schon im Anschlag war zum Bremsen - aber nun gut, nicht zu ändern - und dafür ist das Nachmittagsessen auch ausgefallen...Viele Grüße,
Mejin -
Zitat
Achwas, ich glaube einen unstrukturierteren Tagesablauf als ich kann man nicht haben.

Dito! Wenn hier 2x nacheinander morgens um die selbe zeit aufgestanden wird, ist das schon viel Struktur

-
Zitat

Also doch meine Unfähigkeit :/ZitatWas für Probleme hast du denn mit Socke?
Er ist einfach so kompliziert. Würde ich ihn mit zu einem Kindergeburtstag nehmen, würde er sich sicher nich so benehmen können, wie Mia und einfach schlafen. Überhaupt ist Ruhe und zur Ruhe kommen, so gar nicht seins. Er reagiert viel zu schnell und viel zu krass auf irgendwelche Reize.
Wenn ihn jemand Fremdes begrüßt, dann bellt er heftig. Wenn ihn jemand bekanntes begrüßt, dann pinkelt er sich ein und zeigt zig Übersprungshandlungen.
Auf neue Situationen reagiert er nie gelassen, sondern immer mit Hektik und Anspannung.
Das ist wirklich das Hauptproblem, dass in ihm kein Funken Gelassenheit schlummert, er ist immer auf Strom, immer abrufbereit, immer auf 180 sobald ein kleinster Reiz es fordert.
ZitatSei nicht traurig. Ich bin mir sicher, das wir einfach nur wahnsinniges Glück mit Mia hatten.
Versuch mal, dir vor Augen zu halten was Socke alles toll macht, was er so richtig gut kann. Ich bin mir sicher da fällt dir auch einiges ein.
Man versteift sich leider schnell auf all die negativen Aspekte
Klar kann er auch was gut, aber was nützt mir ein toll sitzender Rückruf, wenn er weder allein bleibt, noch bei einem Sitter, noch mit kann, WEIL er sich beim Sitter aufführt (nicht weil ich keinen hätte), weil er kläfft und unruhig ist und nervt (nicht weil Hunde verboten wäre) usw.Danke Murmelchen. Beruhigt mich, dass auch Fou es nicht kann, also es nicht nur an der Erziehung liegt... (Nicht dass es falsch rüber kommt: Manchmal denke ich mir, dass Socke total einfach und brav wäre, wenn er von jemd wie dir - mit viel Erfahrung - erzogen worden wäre)
Vielleicht kommt es wirklich noch mit dem Alter. Bin manchmal echt traurig, wenn ich Socke zuhause lassen muss und dann sehe wie andere hunde dabei sind und einfach entspannt unterm Tisch liegen und schlafen, wo Socke total Terror machenw ürdeKlar Streichelmoster, ich weiß ja das Socke der tolleste für mich ist, nur ist er alles andere als einfach.. :/
-
Zitat
Erstmal ist Mia aelter (nicht boese gemeint
) und dann ist jeder Hund und jeder HH anders.Fou muesste ich aktuell nicht mitnehmen auf einen Kindergeburtstag o.ae. Der wuerd das Hirn sowas von rausfliegen

Ich glaube bei den meisten laeuft es nicht zu 100% rund, sondern es gibt immer mal Dinge die nicht klappen
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mia hat sich im letzten halben Jahr wirklich sehr zum positiven verändert.
Und natürlich hat man immer Dinge die doof laufen und die man einfach gerne anders hätte bzw dran arbeitet es zu ändern. Ist bei uns nicht anders.
Fremdhundkontakt an der Leine ist hier zb in meinen Augen ein Problem. Ich kann's managen. Aber anders wäre schöner. -
Hier ist auch nicht alles perfekt. Es gibt bessere und schlechtere Tage, so ist das eben. Aber ich versuche mich auf sie guten Dinge zu konzentrieren - heute sind beide eine Stunde lang frei gelaufen und ließen sich gut Abrufen wenn es nötig war

achja die 2 haben mir letztens ne ganze bettdecke zerrupft - alles volle4 Federn - dabeu ging Alleinbkeiben egt schon. Passiert halt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!