Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Oh das hab ich auch vor. Ich finde das für zwei Hunde praktischer. Wie hast du das aufgebaut? Gepfiffen-Wuffel kommt-Leckerchen rein? Oder Leckerchen und dann Pfiff? Hab null Erfahrung mit der Hundepfeife und bestimmt fünf verschiedene Meinungen gehört/gelesen, wie man das am besten aufbaut. Bin grad etwas unsicher

Wir haben das Glück, dass die Züchterin von Nova da schon Vorarbeit geleistet hat. Sie hat immer gepfiffen bevor es Futter gab. Das haben wir dann eine Weile so weitergeführt. Dann draußen unter wenig Ablenkung und mit Superleckerli (Geflügelwienerle) geübt.
Livi hatte schnell raus, dass es dann was ganz tolles gab, da Nova es ja schön vorgemacht hat. Und sie hat dann eben auch was bekommen.Ziel ist es dann irgendwann für jeden einen anderen Pfiff zu haben. Aber erst mal muss das auch unter Ablenkung sitzen - so weit sind wir noch nicht ganz

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wir haben das Glück, dass die Züchterin von Nova da schon Vorarbeit geleistet hat. Sie hat immer gepfiffen bevor es Futter gab. Das haben wir dann eine Weile so weitergeführt. Dann draußen unter wenig Ablenkung und mit Superleckerli (Geflügelwienerle) geübt.
Livi hatte schnell raus, dass es dann was ganz tolles gab, da Nova es ja schön vorgemacht hat. Und sie hat dann eben auch was bekommen.Ziel ist es dann irgendwann für jeden einen anderen Pfiff zu haben. Aber erst mal muss das auch unter Ablenkung sitzen - so weit sind wir noch nicht ganz

Ahh ok. Das mit dem Futter habe ich nämlich auch gelesen. Scheint ja dann Sinn zu machen. Dann mache ich das so
Danke dir. -
Das klingt echt nach einer guten Idee. Probier ich auch mal aus um das etwas zu stärken.
-
Ich glaub ja die Familie ist wesentlich schlimmer was das "in die Erziehung reinreden" angeht wie Fremde. Die kann man belächeln und gut ist, geht aber bei der eigene Familie schlecht

Als Shira noch ein Welpe war hat sie irgendwann Fremde Leute angebrummelt, das sollten die Leute ignorieren und sie erstmal in Ruhe lassen. Sahen mein Onkel & mein Opi leider anders und brüllten den Hund erstmal an (weil: die hat ja länger wie 5sek gewuffelt!) Auch heute säuselt mein Opa den Hund morgens immernoch an, wenn Shira mal wieder kläfft weil das der dumme alte Mann ist. Und dann krieg ich jedes mal zu hören was ich mir da angeschafft habe :/
Jetzt hab ich einen Hund der jeden meldet, aber es geht schon ganz gut sobald man ihr den Weg zur decke zeigt *freu* Außer den Opa, der ist immernoch doof -
Achja, ich bin schon froh von zu Hause ausgezogen zu sein und über 600km weit weg zu wohnen

Allerdings bin ich ja nun 4 Wochen bei meinen Eltern zu Besuch.... Das ist schon anstrengend zum Teil.
Aber gestern war es echt witzig - mein Vater musste 2x echt laut niesen, und Nova meinte er müsse zurückbellen
Er bellt nur gaaanz selten, deshalb war das umso witziger 
-
-
Ich hab hier den Wohnungssuchen-Thread gelesen und hab jetzt bammel davor irgendwann mich dem stellen zu müssen *schäm*
Sind ja alle hier Spät-Auszieher (zum Glück
), und meine Mum meint auch das der Hund erstmal fertig werden sollte + Ich kann so natürlich die Hälfte meines Gehaltes sparen und erstmal nen Puffer anlegen für nicht so gute Zeiten. Hat halt alles seine Vor-& Nachteile -wie immer!Nova weiß halt das es unhöflich ist nicht gesundheit zu sagen

-
Sagt mal, sind eure auch manchmal furchtbar umtriebig? Dexter hat heute wieder so einen tag: ich bin groggy, such mir Sachen zum Zerstören, lässt aber bei einem strengen nein sofort ab und sucht das nächste. Schickt man ihn in seinen Korb, kommt er (erstmal) runter.
-
Ich bin grade wieder soooo begeistert wie unkompliziert Mia ist.
Ich hatte heute Nacht nur 3 Stunden Schlaf (Flutlichttunier) und hier regnet es schon den ganzen Tag. Dementsprechend ist hier heute mal gar nix los. Bin seit 10 Uhr zu Hause und habe sie seitdem nur zweimal in den Garten gelassen zum lösen und grade waren wie ne Mini-Runde raus zum lösen. Echt nur 10 Minuten. Und sie ist einfach nur ruhig und entspannt und hat sich grade schon wieder an mich gekuschelt und döst vor sich hin :) -
Zitat
Sagt mal, sind eure auch manchmal furchtbar umtriebig? Dexter hat heute wieder so einen tag: ich bin groggy, such mir Sachen zum Zerstören, lässt aber bei einem strengen nein sofort ab und sucht das nächste. Schickt man ihn in seinen Korb, kommt er (erstmal) runter.
Joa das kenne ich von Bliss. Als ich sie bekam, war das ganz schlimm. Man merkte, sie war eigentlich ziemlich müde, kam aber nicht zu Ruhe und war sehr unleidlich. Dann wurde sich an dem Spuelzeug gepusht oder an diesem Teppich gezupft und wenn Frauchen schimpft, mach ich halt irgendwas anderes. Ruhezeiten hat sie bei den Vorbesitzern wohl nicht wirklich kennengelernt. Mittlerweile geht das und sie sucht sich Ruhe von selbst. Nur manchmal hat sie das heute noch gegen Abend. Besonders wenn der Tag lang für die war. Hausleine dran und nach 2 Minuten pennt sie. -
Hach, wenn ihr immer so erzählt wie toll und einfach eure Hunde sind werde ich immer ganz neidisch und traurig, dass Socke so kompliziert ist... :-/
Entweder ist bin schlicht zu blöde für Hundehaltung oder mein Leben und Alltag ist zu kompliziert und wenig strukturiert für einen Hund...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!