Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Schönen guten Morgen.
    Vielleicht hat einer von euch ja die gleiche Erfahrung gemacht oder hat eine Idee für das wieso und was tun.
    Also folgendes: ich habe einen 7 Monate alten Labrador namens Dexter. Er war noch nie eine Schlafmütze, aber seit etwa einer Woche meint der Herr, früh morgens, meist gegen 6, rumzustressen, obwohl man ihm ansieht, dass er noch müde ist. Rumstressen heißt an Schrankknaufen knabbern, Teppich pöbeln, alles was laut ist und uns nervt. Morgens darf er meist ins Bett, will er gerade aber nicht. Zumindest nicht zum schlafen... Wenn man ihn konsequent ignoriert, geht er runter und sucht sich dort Beschäftigungen. Kommt er kurz runter und einer von uns steht auf, legt er sich gleich zum schlafen auf die Couch.
    Entschuldigt für den langen Text. Ich hoffe, ihr seht durch.
    Freu mich auf eure Meinungen.

Lg anne

• sowas hat meiner auch..immer mal wieder.
    da wird er konsequent auf seinen platz geschickt bis er wieder einpennt (wenn er pinkeln muss, dann wird er kurz rausgelassen und dann wieder in sein bett geschickt).

• Zitat

Vielen Dank, das tröstet. Manchmal würde ich gern wissen, was sich in so einem Hundehirn abspielt...

und ich erst... :muede:
    Bei Junghunden schieb ich so manches ja noch aufs Alter... aber was sich Lilly (6,5 Jahre!!) heute geleistet hat. Jedem Hund auf dem Feld meinte sie, sie müsste mal eben bescheid sagen und dann hatte sie offensichtlich ihre Ohren auch zu Hause gelassen... Abruf = 0. Da hat ja Trico besser gehört :D
    Kam zu mir, als 2 Malis am Fahrrad auf ihn zu kamen, kam vom Feld obwohl er Vögeln hinterher gejagt war, top! Aber Lilly? :mute:

• :lol: Hachja, die Jungspunde.

Mich nervt zur Zeit tierisch, dass Livi nicht in die Gänge kommt. Die lässt sich zeitweise an der Leine fast hinterherziehen :fear: Und wenns reingeht brauch sie 3 extra Einladungen :roll:

Hab sie schon mal 5min stehen lassen und bin mit Nova einfach reingegangen, außer Sicht. Hat sie die Tür angestarrt und stand da wie festgewurzelt, geht aber nicht rein....

Angst hat sie nicht. Nächstes mal gehts wieder problemlos.

Komisches Tier.

• Ich hoffe das ich langsam eine Wohnung finde..

Hier gibt es zur Zeit leider etwas Stress. Anju hört nur noch auf mich, geht nur bei mir ordentlich an der Leine und wartet bis ich ihr erlaube aus ihrem Napf zu fressen. An sich habe ich damit kein Problem das sie nicht auf jeden hört und nicht mit jedem mit geht, aber meine Mutter stört es, da sie eben auch hier wohnt und Anju ihr auf der Nase rum tanzt. Ganz schlimm ist es wenn mein Vater zu Besuch kommt, denn der hat sich nie durchgesetzt unbd hat ihr immer nur Leckerchen rein geschoben um kurz seine Ruhe zu haben und dem entsprechend macht Anju mit ihm was sie will.

Das Freudenpinkeln hat endlich aufgehört, aber dafür fängt sie jetzt an zu knurren und zu beißen (spielen eben) wenn jemand rein kommt. Ich sage jedem "NICHT BEGRÜßEN! Einfach Ignorieren!" Aber es hört natürlich keiner drauf und dann beschweren sie sich wenn sie einen knurrenden Hund in den Hacken haben :muede:

Also meine Familie kostet mich grade mehr nerven als mein Pubertärer Junghund und das wird schon was heißen.

Am liebsten würde ich ganz weit weg hier... :mute:

Musste einfach mal Frust raus schreiben..

• Kenn ich von Trico auch. Mein Freund rangelt und spielt immer nur mit ihm und demnach respektiert Trico ihn im Ernstfall nicht. Er hat schon 2 oder 3 mal versucht ihn zu rammeln und er ist dann völlig empört aber ich sage: selber schuld. DU bestimmst, nicht der Hund. Wenn er rammelt und danach mit ihm weiter auf dem Bett tobt... ja sorry xD

Gestern war dann große Familienfeier, große Aufregung für Trico. Hab ihn zu Beginn nach oben gebracht weil das permanente Klingeln ging einfach gar nicht. Dann waren alle da, er ist auf dem Weg in den Garten, meine Tante kommt rein, Trico wäre ganz normal weiter gegangen aber sie bleibt stehen, reisst die Hände hoch und sagt in den höchsten Tönen: ohhhhhhhhhhhhhh nicht anspriiiiiiiiiiiiiiiiiingen. Äm ja, was macht Trico? springt sie an... er wäre normal an ihr vorbei gegangen wenn sie ihn ignoriert hätte. Ich sage immer und immer wieder: nicht anfassen, nicht angucken, nicht ansprechen, ignorieren, dann lässt er euch auch in Ruhe. Aber nein... naja selber schuld.

• Haha, mein Mann ist ja auch so ein armer tropf was das betrifft. ^^ Er spielt mit Ruby so wild und 'belohnt' es wenn sie z.B. an ihm hochspringt wenn er am Esstisch sitzt indem er dann mit ihr 'knuddelt' und sie streichelt usw. Ruby findet das natürlich richtig klasse, weiß aber dass sie das bei mir nicht versuchen braucht. ;) Bei ihm klappt es aber fast immer. Und wenn er mal keine Lust hat, übergeht Ruby sein Nein einfach und macht weiter - bis er dann entweder drauf eingeht :headbash: oder er vehementer dagegen angeht und sie auf ihren Platz schickt (meist nur gegen Bestechung)...... XD

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Haha ja hier ist es ähnlich :D Mein Freund ist Raufpartner und Bespaßer, entsprechend wird er immer wieder mal durch festhalten an den Beinen/Armen/was auch immer zum Raufen aufgefordert und viel öfter angesprungen, was dann auch noch funktioniert :roll: Mit ihm wird auch wesentlich grober gespielt, bei mir ist man schön vorsichtig :p
    Wenn beide frei laufen reagieren sie auf ihn fast gar nicht, Nova reagiert da zumindest bei mir viel eher. Alleine sowieso.
    Unter anderem ein Grund wieso wir die Pfeife konditioniert haben... :tropf: die ist neutral.

• Zitat

Unter anderem ein Grund wieso wir die Pfeife konditioniert haben... :tropf: die ist neutral.

Oh das hab ich auch vor. Ich finde das für zwei Hunde praktischer. Wie hast du das aufgebaut? Gepfiffen-Wuffel kommt-Leckerchen rein? Oder Leckerchen und dann Pfiff? Hab null Erfahrung mit der Hundepfeife und bestimmt fünf verschiedene Meinungen gehört/gelesen, wie man das am besten aufbaut. Bin grad etwas unsicher :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!