-
-
ich höre meine Hunde auch nachts zur Küche gehen und trinken
daher wäre es hier ein NoGo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Schlafzimmer habe ich auch keinen Wassernapf, aber die Tür steht auf und meine Hunde können in die Küche zum Wassernapf gehen.
So einfach ist das und somit haben sie 24 Stunden Wasser zur Verfügung.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Ich meine, ich mach ja echt alles, aber dieses mitten i Schlaf aufgeweckt werden schlaucht echt...
Klar schlaucht es. Dem kann ich zustimmen. Seit wir mit alten Hunden zusammenleben und auch immer wieder neue alte (schönes Wortspiel
) Hunde aufnehmen, gehört nachts einmal oder auch mehrmals aufstehen einfach dazu.
In guten wie in schlechten Zeiten.
NIE käme ich aber auf die Idee, deshalb meinen Hunden Wasser vorzuenthalten. Wasser steht in beiden Stockwerken (Fliesen und Laminat) rund um die Uhr zu Verfügung.
Es mag Hunde geben, die nachts nicht trinken. Gerade jetzt im Sommer gehen unsere Hunde beim Wechseln des Schlafplatzes durchaus auch mal zum Wassernapf und trinken. Wobei
Im Winter, wenn es wegen der Heizungsluft recht trocken im Raum ist, auch.
Unsere Hunde bekommen übrigens sehr viel Flüssigkeit durchs Futter, weil wir frische Sachen füttern. Aber dennoch ist Zugang zum Trinkwasser zu jederzeit einfach zwingend. Meiner Meinung nach.
-
Ich habe auch keinen Wassernapf im Schlafzimmer (weil ich da im Dunklen reinstolpern würde, ich kenne mich
) und die Tür zur Küche steht mal offen, mal nicht. Den Hunden ist's egal, die trinken nachts nicht.
Sie sind allerdings auch beide noch keine 14, ich wohne im Altbau-Erdgeschoss (= auch im Sommer schön kühl) und abends bekommen sie Futter mit hohem Feuchtigkeitsanteil.
Ich würd' deine Hündin auch vom TA durchchecken lassen und dann entscheiden. Und falls sie nachts doch Wasser braucht, gibt's Napfunterlagen, damit deine Holzdielen verschont bleiben.
-
Ich würd auch sagen: Erstmal wirklich durchchecken lassen.
Wenn du weißt, sie ist gesund und "nur" altersbedingt inkontinent gäbe es die Möglichkeit von Bettybuh, die ich ziemlich gut finde. Also dem Hund ne Unterlage anbieten auf die er draufmachen darf.
Denn ich glaube das es auch für einen alten Hund nicht das schönste ist wenn er nachts immer bis ganz nach draußen muss.
Oder du nimmst eine Windel, du hast ja gesagt das sie auch nicht immer aufwacht wenn sie muss und dann einfach ausläuft. Ist ja auch unschön für den Hund dadrin zu liegen.Zum Wasser an sich: Haben meine immer zur Verfügung. Steht im Flur hier oben und die Schlafzimmertür ist immer offen.
Grad Arren trinkt morgens 5-8 Schlucke und legt sich dann wieder hin. Wenn die Herren mal alt werden und nicht mehr einhalten können würd ich eher auf Unterlagen und Windeln setzen als das Wasser wegzustellen. -
-
ich finde es sehr traurig dass man nach einer langen gemeinsamen Zeit mit seinem Hund zu müde ist um Nachts bei Bedarf nochmals aufzustehen um den Hund pinkeln zu lassen. Klar ist das anstrengend aber der Hund hat nur dieses eine Leben mit euch, also kümmert euch!
-
Tagsüber hat Luna immer Wasser zur Verfügung, für nachts gibt es eine abgemessene Menge, sodass sie etwas trinken kann. Das ist für uns ein guter Kompromiss.
Bevor ich um den Schlaf gebracht würde, würde ich zeitweise nichts geben. Allerdings weiß ich nicht, ob es viel bringt, nachts kein Wasser zu geben, damit der Hund am frühen Morgen nicht 'raus muss. Wie lange dauert es, bis das Wasser "durch" ist?
-
Im Sommer steht bei uns die Schlafzimmertür auf, da es sonst zu stickig wird. Da habe ich ihn auch schon nachts trinken gehen gehört. Im Winter ist die Schlafzimmertür zu, da es sonst zieht. Also kann Diego im Winter nachts nichts trinken, allerdings gab es schon Nächte, wo die Tür offen war und Diego dennoch nicht aufgestanden ist.
Im Sommer hat er nachts auch mehr Durst als im Winter, daher ist es für mich selbstverständlich, dass er dann immer Zugang zu Wasser hat.
Ich würde mit deinem Hund aber auch unbedingt zum TA gehen!
-
Trinken ist für mich ein Grundbedürfnis und das gilt natürlich auch für meinen Hund.
Sie geht nachts ab und zu mal was trinken und die Möglichkeit möchte ich ihr nicht nehmen. -
Ich oute mich auch als Tierquäler - meine haben die meiste Zeit im Schlafzimmer auch keinen Wassernapf zur Verfügung. Ausnahme sind Hitzeperioden.
Eine Zeitlang habe ich Wasser hingestellt, da sie aber nie rangingen, lass ich sie die 7 Stunden ohne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!