-
-
Moin,
Haben eure Hunde 24 Stunden am Tag und vor allem nachrs Wasser zur Verfügung?
Haltet ihr das für "Luxus", sinnvoll oder zwingend notwendig? Ist das Gewohnheitssache?Meine Hündin ist 14 und kann nicht mehr solange aufhalten, sie weckt mich JEDEN morgen zw. 4 und 5 weil sie mal muss, wenn sie selber verpennt läuft sie einfach aus. Deshalb uberlege ich ihr abends eingeweichtes Futter zu geben und den Wassernapf dann nachm Essen hochzustellen.
Meint ihr das geht?
Vg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yoshi hat auch Nachts Wasser zur Verfügung.
Allerdings ist sie nachts noch nie rangegangen.Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Du kannst ihr ja gleich nach dem Aufstehen Wasser geben. -
Meine Hunde hatten und haben auch immer Wasser zur Verfügung. Mein Rüde bekam eine ganze Zeit lang Cortison und musste dann eben sehr häufig raus (auch nachts). Das war zwar natürlich anstrengend... aber das war dann eben so
-
Meine haben immer Wasser, im Schlafzimmer steht ein Pott für sie und sie gehen auch nachts ab und an mal dran.
Überleben wird deine Hündin das sicherlich, aber nett finde ich das nicht. Hunger- und Durstgefühl ändern sich im Alter oft und Durst ist nicht angenehm.
Lass sie mal gründlich tierärztlich checken, sowohl erhöhte Wasseraufnahme als auch vermehrter Urinabsatz oder aber verringertes Einhaltevermögen haben oft medizinische Ursachen. Manchmal sind das Hinweise auf ernstere Probleme, die man abklären sollte und sehr oft kann man dann auch über's Futter oder mit Medikamenten was ändern.
Wenn das alles nix hilft, würde ich mir mit ner Windel und/oder Inkontinenzeinlagen im Hundebett behelfen.
-
Hilda hat immer Wasser zur Verfügung, auch nachts. Und gerade abends ist das bei ihr ein festes Ritual: ins Schlafzimmer gehen, warten bis ich mich hinlege, noch mal aufstehen, trinken, schlafen.
Aber sie hält nachts auch lange ein und macht nicht in die Wohnung ( ist ja auch noch keine 14) -
-
Meine Hunde haben 24 Stunden Wasser zur Verfügung.
Ich sehe das als Notwendigkeit.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Amber hat auch immer Wasser zur Verfügung - aber sie ist ja auch noch um einiges jünger.
Wann gehst du denn das letzte Mal mit ihr raus ? Vielleicht hilft es ja wenn du ein bisschen später am Abend gehst ?
-
Ich würde meinen Hunden kein Wasser vorenthalten wollen.
-
Zitat
Meine Hunde haben 24 Stunden Wasser zur Verfügung.
Ich sehe das als Notwendigkeit.
Hier das Gleiche.Zuhause steht immer Wasser. Wir wissen doch selbst, wie es ist, mit trockener Kehle aufzuwachen.
Und dann versuchen, einzuschlafen und bis morgens zu warten, damit man was trinken kann?
Wäre für mich keine Option. -
Zitat
Hilda hat immer Wasser zur Verfügung, auch nachts. Und gerade abends ist das bei ihr ein festes Ritual: ins Schlafzimmer gehen, warten bis ich mich hinlege, noch mal aufstehen, trinken, schlafen.
Haha, das ist ja lustig, ist bei uns genau so!
Meiner hat auch 24h am Tag Wasser zur Verfügung (drinnen und draussen), aber er trinkt unter tags kaum was. Am Abend leert er dann fast eine ganze Schüssel auf Ex... wie ein Kamel!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!