Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs/Lymphom...hab so Angst....

  • huhu, wie geht's denn deiner alten Dame mittlerweile?
    Oder seid ihr grad mit Hochzeit und Urlaub beschäftigt? in diesem Fall wünsche ich eine schöne Zeit!

  • Hi zusammen,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir hatten die letzten Tage sooo viel um die Ohren und komme erst jetzt wieder dazu, zu schreiben.


    Jolie ist jetzt mitten in der Chemo (sie bekommt das 25 Wochen Protokoll); der Urlaub tat ihr gut, auch wenn wir erst mit einer Augenentzündung zu kämpfen hatten (glücklicherweise bekommt man in Südtirol Augensalben mit Antibiotika so in der Apotheke) dann hatte sie mehrfach Durchfall, war auch etwas schleckkig mit dem Futter und zu guter Letzt wurde sie noch von einem Vieh gestochen, genau an der Stelle, an der die Punktion im Halsbereich durchgeführt wurde. Sie sah dann aus wie ein Pelikan, es war aber glücklicherweise ein Stich von aussen und nicht von innen und wir konnten mit Kühlung und Schmerztabletten das schlimmste abwenden.
    Grundsätzlich ist sie aber sehr fröhlich, LK sind abgeschwollen und sie ist wesentlich besser drauf wie vor der Chemo.
    Blutwerte sind wohl auch noch in Ordnung auch wenn die weissen Blutkörperchen etwas besser ausfallen könnten.


    Die Wunde in der Kniekehle ist nun auch endlich, endlich zu und sie darf wieder schwimmen und toben! Das macht es wesentlich einfacher wenn man sie nicht immer einbremsen muss.


    Samstag hatte sie wieder eine Infusion und ab heute bekommt sie für 4 Wochen Cortison. Wir haben zwischenzeitlich auch das Ergebnis ob B-Zell oder T-Zell, und es ist glücklicherweise B-Zell! Immerhin etwas.
    Freitag bekommt sie dann die nächste Infusion.
    Glücklicherweise geht sie gerne zum TA und wir können dabei bleiben…das macht es alles einfacher.


    Es ist so unvorstellbar, dass sie vielleicht bald nicht mehr da ist. Man begreift das einfach nicht, wenn man sie so fröhlich sieht….


    GLG
    Nina

  • Hallo Nina,
    auch ich drücke Euch die Daumen!
    Ich hab das Ganze mit meiner Hündin gerade hinter mir. Wir hatten allerdings ein 12 Wochen-Chemo Protokoll. Die Blutwerte sind aber leider immer zu schlecht gewesen um die Chemo in den geplanten Abständen durchzuführen :/
    Bei meinem Kater mit einem ziemlich bösartigen Lymphom hab ich mich nur für einmalig Asparaginase + täglich Cortison entschieden. Ihm gehts seit über 6 Monaten wunderbar damit.
    LG
    Susanne

  • huhu,


    ich freue mich auch zu lesen, dass es deiner Jolie so gut geht mit der Chemo.


    Wenn du nichts dagegen hast, schreibe ich auch ab und zu zu meinem Sam, ich freue mich, hier jemand gleich gesinntes zu haben. Falls du es nicht möchtest, sag es einfach.
    Meinem Bub geht es - nun mehr als 2 Monate nach der Diagnose - unverändert gut. Er bekommt alle 2 Tage 5 mg Cortison und täglich den hier empfohlenen MBA-Pilz. (der ja in Internetberichten wahre Begeisterungsstürme auslöst).
    Letzte Woche war ich mit ihm bei der Tierärztin neues Cortison holen und sie war ziemlich begeistert. Für die geringe Cortisonmenge, die er bekommt, seien die Lymphknoten noch sehr klein. Ich hatte gefragt, weil er am Wochenende für 2 Wochen mit Herrchen in Urlaub geht, aber sie meinte die nächsten Wochen brauchen wir uns definitiv keine Sorgen machen.


    Euch weiterhin alles gute!
    Wie klappts eigentlich mit der räumlichen Trennung während der Schwangerschaft? gibt's da Probleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!