Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs/Lymphom...hab so Angst....

  • Hab jetzt grad mal nachgeschaut, was der Hund, den ich während der Chemo betreut habe, außer der Chemo sonst noch an Medis bekommen hat


    - Cortison (Prednisolon)
    - Zentonil (das ist ein Leberschutz)
    - Ursochol (ebenfalls Leberschutz)
    - Omeprazol (Magenschutz)
    - Cerenia (bei Bedarf gegen Übelkeit)


    Wenn sie es nicht schon bekommt, dann wäre vielleicht das Cerenia eine Möglichkeit, wenn sie nicht fressen mag.

  • Ich denke mit weiteren Therapien warte ich jetzt mal noch bis nach dem Urlaub ab. Will sie nicht mit zig Sachen parallel behandeln, sie soll ja noch Hund bleiben dürfen.


    Magenschutzsaft hat sie (bis gestern) bekommen und die Tabletten gegen Übelkeit bekommt sie auch (heute morgen hat sie ihre nur widerwillig geschluckt). Glaube auch, dass ihr etwas flau war/ist.
    Sie ist heute Nacht alleine nach unten gelaufen, ich war natürlich sofort hellwach und hab sie raus gelassen, aber Pipi war wohl noch nicht so dringend. Normalerweise meldet sie sich auch, wenn sie dringend Geschäfte zu erledigen hat.


    Heute Morgen war sie auch wieder alleine unten, stand Schwanzwedelnd da..(musste auch hier nicht dringend raus sondern hat mich nur komisch angeguckt als ich sie in den Garten gelassen habe). Sie macht auch nicht übermäßig viel Geschäft und Kot ist normal.
    Normalerweise bleibt sie liegen bis ich unter der Dusche stehe und kommt dann ins Bad und legt sich hin und wartet bis ich fertig bin. Komisches Verhalten, wie schlafwandeln?!? Ich hoffe dass es ihr nachher wieder besser geht.


    Ich bin ja glücklicherweise bald im Mutterschutz und kann das jeden Tag genau beurteilen wie es ihr geht.

  • Hallo, ich empfehle Dir dringend begleitend zur Chemo einen Heilpilz, und zwar den ABM. In Japan ist er als offizielles Anti-Krebs-Medikament zugelassen. Er hat neben der krebshemmenden Wirkung auch eine entgiftende, so dass die Behandlungen mit Chemo etc. besser vertragen werden.


    Bitte achte darauf, dass der Pilz aus einer sauberen Quelle kommt. Ich weiß nicht, wie hier das mit links gehandhabt wird. Ich will keine Werbung machen (hätte die Firma auch nicht nötig), daher Name per PN.


    Alles Gute Dir und Deiner Hündin!

  • Zitat

    Hallo, ich empfehle Dir dringend begleitend zur Chemo einen Heilpilz, und zwar den ABM. In Japan ist er als offizielles Anti-Krebs-Medikament zugelassen. Er hat neben der krebshemmenden Wirkung auch eine entgiftende, so dass die Behandlungen mit Chemo etc. besser vertragen werden.


    Bitte achte darauf, dass der Pilz aus einer sauberen Quelle kommt. Ich weiß nicht, wie hier das mit links gehandhabt wird. Ich will keine Werbung machen (hätte die Firma auch nicht nötig), daher Name per PN.


    Alles Gute Dir und Deiner Hündin!


    Hallo, mein Hund hat ja wie oben schon geschrieben auch ein Lymphom, kannst du mit den Namen bitte auch per PN schicken?


    Danke und viele Grüße

  • Solange man selbst nix mit der Firma zu tun hat, kann und darf man solche Links auch hier im Thread einstellen, damit alle was davon haben.


    LG, Chris

  • ok, dann ist das hier der link zur Firma bzw. zu dem Vitalpilz: http://www.vettherm.de/epages/…roducts/VP001%5B1%5D-0008
    Mir wurde diese Firma empfohlen, da die Qualität der Pilze sehr hochwertig und rein sein sollen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass man den sogar bis zur dreifachen Dosis geben kann, komme aber gerade nicht dazu, meine Unterlagen durchzusehen. Der Vitalpilz ist auch gut geeignet zum Pushen des Immunsystems, z. B. während/nach Cortisongabe

  • Zitat

    ok, dann ist das hier der link zur Firma bzw. zu dem Vitalpilz: http://www.vettherm.de/epages/…roducts/VP001%5B1%5D-0008
    Mir wurde diese Firma empfohlen, da die Qualität der Pilze sehr hochwertig und rein sein sollen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass man den sogar bis zur dreifachen Dosis geben kann, komme aber gerade nicht dazu, meine Unterlagen durchzusehen. Der Vitalpilz ist auch gut geeignet zum Pushen des Immunsystems, z. B. während/nach Cortisongabe


    super, vielen Dank.
    Habe jetzt einfach mal spontan eine Packung bestellt. Wir machen ja keine Chemo, aber vielleicht holt uns das auch noch die eine oder andere Woche raus. Und falls nicht, viel kaputt machen kanns ja bei meinem Bub auch nicht mehr :verzweifelt:

  • Ich wünsche euch (unbekannterweise) auch mal noch eine hoffentlich lange, unbeschwerte Zeit.


    Ich kenne Lymphdrüsenkrebs bisher nur beim Menschen und Frettchen.
    Meine Freundin hatte den Krebs zwar - dank Chemo - überlebt (und schon grünes Licht vom Arzt), bekam dann aber eine Lungenentzündung, der sie nicht standhalten konnte...
    Mein Frettchen hat damals so einen Chip eingesetzt bekommen. Zusätzlich hatte ich in einer Zeitschrift von einer Methode einer TÄ aus Berlin (speziell für Frettchen) gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Impfstoff für Katzen?! Ich hatte ziemlich viel probiert, nachdem Nebenwirkungen so gut wie ausgeschlossen werden konnten. Sie hat zwar noch alle ärztlichen Erwartungen überlebt, musste dann aber eingeschläfert werden, als die LK im Hals- / Kieferbereich so anschwollen, dass sie nicht mehr richtig Luft bekam..


    Hier sind für euch (alle) also alle Pfoten und Daumen gedrückt!

  • Habe nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen. Vom Vitalpilz die 3 bis 4 fache empfohlene Tagesdosis geben auf unbestimmte Zeit. Sollte Durchfall oder Verstopfung auftreten, die Tagesdosis reduzieren. Als Wirkweise hatte ich mir notiert, dass er die Metastasierung aufhält.


    Auch hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!