Beiträge von Jolie006

    Hallo Maike,
    es ist zwar schon ewig her aber vielleicht magst Du kurz erzählen wie dass mit Cooper damals ausgegangen ist.
    Wir haben nämlich aktuell genau den gleichen Verlauf mit unserem Rüden. Spontanpneumotorax, Drainagen kurzzeitig erfolgreich, dann wieder Atemgeräusche vermutlich als nächstes die große OP.
    Meine Fragen wären wie Cooper die OP weggesteckt hat und wie es dann in Gießen weiterging.
    Ich suche dringend nach Erfahrungswerten. Wir waren nach den Drainagen so guter Dinge und jetzt ist plötzlich wieder alles anders. Gerne auch als PN


    LG
    Nina

    Hi zusammen,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir hatten die letzten Tage sooo viel um die Ohren und komme erst jetzt wieder dazu, zu schreiben.


    Jolie ist jetzt mitten in der Chemo (sie bekommt das 25 Wochen Protokoll); der Urlaub tat ihr gut, auch wenn wir erst mit einer Augenentzündung zu kämpfen hatten (glücklicherweise bekommt man in Südtirol Augensalben mit Antibiotika so in der Apotheke) dann hatte sie mehrfach Durchfall, war auch etwas schleckkig mit dem Futter und zu guter Letzt wurde sie noch von einem Vieh gestochen, genau an der Stelle, an der die Punktion im Halsbereich durchgeführt wurde. Sie sah dann aus wie ein Pelikan, es war aber glücklicherweise ein Stich von aussen und nicht von innen und wir konnten mit Kühlung und Schmerztabletten das schlimmste abwenden.
    Grundsätzlich ist sie aber sehr fröhlich, LK sind abgeschwollen und sie ist wesentlich besser drauf wie vor der Chemo.
    Blutwerte sind wohl auch noch in Ordnung auch wenn die weissen Blutkörperchen etwas besser ausfallen könnten.


    Die Wunde in der Kniekehle ist nun auch endlich, endlich zu und sie darf wieder schwimmen und toben! Das macht es wesentlich einfacher wenn man sie nicht immer einbremsen muss.


    Samstag hatte sie wieder eine Infusion und ab heute bekommt sie für 4 Wochen Cortison. Wir haben zwischenzeitlich auch das Ergebnis ob B-Zell oder T-Zell, und es ist glücklicherweise B-Zell! Immerhin etwas.
    Freitag bekommt sie dann die nächste Infusion.
    Glücklicherweise geht sie gerne zum TA und wir können dabei bleiben…das macht es alles einfacher.


    Es ist so unvorstellbar, dass sie vielleicht bald nicht mehr da ist. Man begreift das einfach nicht, wenn man sie so fröhlich sieht….


    GLG
    Nina

    Ich denke mit weiteren Therapien warte ich jetzt mal noch bis nach dem Urlaub ab. Will sie nicht mit zig Sachen parallel behandeln, sie soll ja noch Hund bleiben dürfen.


    Magenschutzsaft hat sie (bis gestern) bekommen und die Tabletten gegen Übelkeit bekommt sie auch (heute morgen hat sie ihre nur widerwillig geschluckt). Glaube auch, dass ihr etwas flau war/ist.
    Sie ist heute Nacht alleine nach unten gelaufen, ich war natürlich sofort hellwach und hab sie raus gelassen, aber Pipi war wohl noch nicht so dringend. Normalerweise meldet sie sich auch, wenn sie dringend Geschäfte zu erledigen hat.


    Heute Morgen war sie auch wieder alleine unten, stand Schwanzwedelnd da..(musste auch hier nicht dringend raus sondern hat mich nur komisch angeguckt als ich sie in den Garten gelassen habe). Sie macht auch nicht übermäßig viel Geschäft und Kot ist normal.
    Normalerweise bleibt sie liegen bis ich unter der Dusche stehe und kommt dann ins Bad und legt sich hin und wartet bis ich fertig bin. Komisches Verhalten, wie schlafwandeln?!? Ich hoffe dass es ihr nachher wieder besser geht.


    Ich bin ja glücklicherweise bald im Mutterschutz und kann das jeden Tag genau beurteilen wie es ihr geht.

    Hallo zusammen,


    so die ersten 48 Stunden nach der Chemo sind rum und Jolie geht es gut. Sie spielt Frisbee, frisst gut (hat auch schon 1 kg zugenommen). Nur die Wunde in der Kniekehle ist immer noch nicht ganz zu, heilt aber langsam. Hoffen wir, dass es die nächsten Tage zuwächst, bevor das Immunsystem ganz den Keller runter geht.


    Cortison bekommt sie derzeit (noch) nicht. Aber ich und mein Mann sind uns sicher: Die LK sind schon kleiner geworden. Darüber freut man sich natürlich auch wenn man nie vergessen darf, dass man nicht heilt!


    Morgen geht es dann weiter....ich berichte wie es gelaufen ist!


    GLG und DANKE fürs Daumen drücken!
    Nina

    Zunächst mal DANKE fürs Daumen drücken!!!!
    Ich muss sagen, dass es mir besser geht, seitdem wir endlich aktiv geworden sind. Egal wie lange wir noch haben, etwas zu tun und nicht nur zuzuschauen wie es ihr wöchentlich schlechter geht ist ein beruhigendes Gefühl.


    Das schöne ist: Wir dürfen bei jeder Infusion dabei sein. Der Tierarzt hat ein extra Räumchen, mein Mann macht nebenher seine Arbeit und Jolie wartet brav und geduldig. Für die Zeit dort abgeben und nach 2h wiederkommen wäre für mich gar nicht gegangen.


    Sie war dann gestern etwas schlapp aber beim Gassi gut drauf und heute morgen hat sie schon wieder ein paar mal die Frisbee gefangen und wollte nicht aufhören :headbash:


    Zum Thema Urlaub und Hochzeit: Die Hochzeit wird keine Hochzeit wie man sie kennt. Wir feiern nur mit 10 Personen im allerengsten Familienkreis mit Mittagessen und danach gemütlichem Sit-In bei uns zu Hause. Keine Feier, keine Musik, keine fremden Leute (muss ja auch an mich denken als Schwangere). Stress kann auch ich nicht gebrauchen! :roll:


    Den nächsten Tag fahren wir nach Südtirol. Da ich ja im 8 Monat bin kann ich mich ja auch gar nicht mehr so viel bewegen. Jolie und ich verbringen also den Tag auf der Picknick Decke mit Büchern und Leckerlies und machen sonst rein gar nichts! Also auch keine Action.
    Sie wäre sonst (wenn sie gesund wäre) zu meinen Eltern mitgegangen, weil wir ja noch 2 andere Hunde haben. Aber wir müssen die Chemo mit Tabletten weiterführen und wir werden alles erdenkliche tun es nicht stressig werden zu lassen.


    Jetzt warten wir noch auf das Blutergebnis, auf die Info ob es B oder T-Zell ist und was die Organe sagen....Bitte drückt mir hier die Daumen dass bei all den schlechten Nachrichten auch mal eine dabei ist, die vielleicht etwas Hoffnung macht.


    LG
    Nina

    Hmmm, irgendwie sind die letzten Postings weg, deswegen hier nochmal der aktuelle Stand.


    Jolie hat gestern ihre erste Dosis Chemo bekommen. Nach ausführlicher Beratung und Absicherung zu allen Seiten haben wir uns jetzt trotz Schwangerschaft dazu entschlossen es zu versuchen.


    Wir haben glücklicherweise eine eigene kleine Einliegerwohnung in der ich heute Nacht geschlafen habe, einfach damit ich bei Brech/Durchfallgefahr nicht in unmittelbarer Nähe bin. 48 Stunden muss ich aufpassen danach müssten die meisten Substanzen ausgeschieden worden sein.


    Jolie ging es am WE schlechter, deshalb haben wir diesen Schritt gewagt. Sie hat am WE sehr viel geschlafen, was ungewöhnlich für sie ist und sich immer so hingelegt, dass die LK sie nicht beim atmen behindern.


    Donnerstag bekommt sie ihre nächste Infusion, Samstag heiratet sie mit uns (sie wird dabei sein, wir heiraten draussen) und Sonntag fahren wir in den Urlaub. Jede Sekunde ausnutzen und geniessen und hoffen dass wir aus Wochen Monate machen können.


    Hoffen wir dass die Chemo anschlägt. Wie war es bei Euren, wie waren die die ersten Tage nach der Chemo "drauf"?


    LG
    Nina

    Haben jetzt noch ein anderes Problem :(
    Die eine Naht ist leicht geöffnet (wurde nach innen vernäht und die eine Ecke scheint nicht zusammen zu sein)
    Leicht entzündet ist es an der Stelle auch.
    Antibiotika bekommt sie noch bis morgen.


    Ich war nochmal beim TA der eine Tupferprobe genommen hat und das nochmal ins Labor schickt um ggf noch ein anderes Antibiotika zu geben :(
    Er meinte außerdem dass es zumindest schon mal zeigt dass dieser Erreger auf das bereits verschriebene AB nicht reagiert. Was will er mir damit sagen? Hinweis auf evtl. Krebs weil die Wunde schlecht heilt?


    Die anderen beiden Wunden, auch die vom Lipom, die größer ist, sehen gut aus.


    Jolie geht es aber gut, habe nur Angst dass jetzt noch mehr Infektion dazu kommt.


    Stehe sonst morgen früh wieder beim TA auf der Matte...


    Seufz


    Lg
    Nina