Beiträge von susi&strolch

    Hallo Nina,
    auch ich drücke Euch die Daumen!
    Ich hab das Ganze mit meiner Hündin gerade hinter mir. Wir hatten allerdings ein 12 Wochen-Chemo Protokoll. Die Blutwerte sind aber leider immer zu schlecht gewesen um die Chemo in den geplanten Abständen durchzuführen :/
    Bei meinem Kater mit einem ziemlich bösartigen Lymphom hab ich mich nur für einmalig Asparaginase + täglich Cortison entschieden. Ihm gehts seit über 6 Monaten wunderbar damit.
    LG
    Susanne

    Danke Euch allen.
    Es ist immer noch so unvorstellbar, dass sie nicht mehr da ist. Nicht jeden Moment um die Ecke gehoppelt kommt... und es ist sehr, sehr ruhig hier. Trotz der anderen 5 Hunde.
    Sie fehlt einfach.
    Auf einmal kann ich Essen auf dem Tisch stehen lassen und ich wünschte, ich müsste weiterhin aufpassen, dass sie es nicht klaut.


    Meinem Kater, der im Dezember diegleiche Diagnose wie Bandy bekam, geht es Gott sei Dank noch gut. Und dass, wo er eine deutlich schlechtere Prognose als Bandy hatte. Man kann es also nie im Vorfeld sagen, wie es aussieht...

    Wir haben den Kampf verloren :(
    Nicht mal 4 Wochen nach der letzten Chemo kam der Krebs schon zurück.
    Wir haben noch einiges probiert - aber es hat nicht sollen sein.


    Sie hat nicht mal ganze 9 Monate geschafft - und ich hatte so sehr gehofft....
    Die letzten Tage war sie nicht mehr glücklich. Vor 2 Tagen hab ich sie gehen lassen.....

    Zitat

    Susanne, es tut mir soooo leid dass ich mich nicht gemeldet habe so lange...


    Bin arbeitsmäßig und mit Fips echt gerade sehr beschäftigt :muede:
    Aber Maya und Luni und Frau Katz geht es gut...


    Wie geht es dir und Bandy??????


    He, mach Dir doch keinen Kopp! ;)


    Hier sieht es zur Zeit wieder ganz gut aus. Bandy gehts gut. Dienstag hat sie die 10. Chemo bekommen. Noch 2 und dann sind wir durch. Allerdings wurde die Dosis schon auf 75% reduziert, da ihre Blutwerte ja jedesmal schlecht waren. Aber auch bei der reduzierten Dosis kann die Folge-Chemo immer erst nach 2 wochen gegeben werden :/
    Leider haben wir zwischen weihnachten und Neujahr noch die Hiobsbotschaft erhalten, dass auch unser geliebter Kater Monkey ein Lymphom hat - mit einer wesentlich schlechteren Prognose als Bandy :( Er bekommt jetzt täglich Cortison-Tabletten. Zur Zeit gehts es ihm aber noch, bzw wieder gut. Ich hoffe, dass er uns auch noch nicht sobald verlassen wird.... Neulich war ich ein paar Tage im Krankenhaus, in der Zeit musste mein Mann unseren fast 19 Jahre alten Kater einschläfern lassen.


    zauberpony: wow, das sind ja klasse Neuigkeiten - das ist wieder mal der Beweis, dass man nie 100%ig vorhersehen kann, wielange ein Tier (oder Mensch=) mit einer bestimmten Diagnose noch zu leben hat. Ich wünsche Euch, dass da nix mehr nachkommt. Aber es klingt ja schon mal supergut!


    LG
    Susanne

    Zitat

    Danke für Deine Antwort , ich war am Montag noch mit ihr beim Tierarzt , der schien nicht besorgt zu sein....


    Hat sie da auch schon so gerasselt?
    wenn ja, dann würd ich ehrlich gesagt den TA nochmal wechseln. Denn wenn da wasser in der Lunge ist, besteht die Gefahr des Erstickens. Und das ist kein angenehmer Tod :(

    Ja, das hört sich nach wasser in der Lunge an. Hat bei meinem alten Rüden auch so gerasselt, als er wasser in der Lunge hatte. Von meinen Großeltern (beide an Lungenkrebs erkrankt) kannte ich dieses Geräusch auch.
    Auch die geschwollenen Pfoten deuten auf eingelagertes wasser hin.


    Mein alter Rüde war dabei auch noch munter. Ist aber trotzdem nicht angenehm, da er ja schlechter Luft bekam.
    Ein Tierarztbesuch ist daher unverzichtbar. Bei meinem Rüden halfen ne Zeitlang Entwässerungstabletten. Ich drück die Daumen, dass Ihr damit evlt. auch weiterkommt.
    LG
    Susanne

    Zitat

    meine Hunde fressen wirklich nahezu alles essbare. Ich könnte ewig weitererzählen ;)
    Dafür maekeln sie nicht :p


    Das kenn ich :lachtot: wobei meine dabei selbst noch definieren, was essbar ist und was nicht.
    Ich war es ja schon durch meine Katzen gewohnt, dass ich nichts Essbares rumstehen lassen kann. Aber Bandy schafft es trotzdem immer mal wieder etwas zu klauen. Ein kleiner Moment des Abgelenktseins reicht und da ist es auch egal, was es ist. Außerdem geht sie auch an Sachen, wo ich im Leben nicht mit gerechnet hätte.
    Sie nimmt dann auch mal eine Tupperdose mit wellensittichfutter! Hätte ich es nicht noch gesehen, wäre es mir spätestens am nächsten Tag aufgefallen - es sah fast noch genauso aus, als es hintenraus kam :hust:
    Ansonsten hat sie auch einige Kamilleteebeutel geklaut, eine Schachtel mit Stevia-Tabs aufgeknabbert und grad noch gestoppt worden bevor sie sie komplett vertilgen konnte.
    Katzenkot (seitdem stehen die Katzenklos nicht mehr in Reichweite der Hunde!)
    Der rote Socken fiel auch erst beim nächsten Gassigang auf - ich sah panisch auf den ziemlich roten Haufen!
    Ich hab dann auch gelernt, dass meine Einkäufe im Auto auf dem Beifahrersitz nicht sicher sind, wenn die Hunde auf der Rückbank sitzen. Ich hab zwar nur kurz bei ner Freundin gehalten, das hat aber für 500g Brot gereicht. Ok, dass mein Theo den Hebel vom Blinker damals angefressen hat zählt noch zu welpenknabberei.... und teures Lehrgeld - 120€ Reparatur.
    Der Geschirrspüler ist auch sehr beliebt - allerdings nur mit dem dreckigen Geschirr!
    Normalerweise räumen wir auch immer gleich den Tisch ab. Sollten wir es mal versäumen sieht es dann so aus:


    Bei dem kleinen Chihuahua-Mix hab ich gar nicht mit gerechnet, dass er zum Essenklauen neigen würde. Er ist mit 5 Kilo zwar recht groß für einen Chi, aber dass er auf den Küchentisch kommt..... naja, er war dennoch für die aufgeschlitzen Bananen zuständig (hat die Schale auch liegenlassen und nur das Innere der Banane gefressen). Sein kleiner Bruder, der grad mal die Hälfte wiegt hat und bei meiner Schwester lebt hat neulich das halbe Backblech aufm Küchentisch mit den noch ungebackenen Keksen leergefuttert (und die ganze Nacht gekotzt....).