Hund immer mitnehmen?

• Zitat

Laut der Autorin ist es für den Hund interessanter aus dem Fenster zu kucken als zuhause rumzusitzen.

Ich finde da hat sie recht, meine Hunde freuen sich mit zu kommen ob zu Fuß oder im Auto.
    Zu Hause sind sie nicht Freiwillig

• Zitat

Ich finde da hat sie recht, meine Hunde freuen sich mit zu kommen ob zu Fuß oder im Auto.
    Zu Hause sind sie nicht Freiwillig

Da kann ich mich nur anschließen!!! :smile: LG Törtchen

• Zitat

Laut der Autorin ist es für den Hund interessanter aus dem Fenster zu kucken als zuhause rumzusitzen.

Und genau da würde ich eben differenzieren. Manche Hunde finden es toll, dabei zu sein, manche haben Stress beim Autofahren, manche haben einen Job zuhause, den sie wichtiger finden, usw. Wenn mein HSH die Wahl hat zwischen Einkaufen (kann sie auch, das ist nicht das Thema) und auf Haus und Hof aufpassen, fällt die Entscheidung immer auf letzteres.

• Zitat

Da kann ich mich nur anschließen!!! :smile: LG Törtchen

Das finde ich sowohl sehr schwierig festzustellen, als auch eben von Hund zu Hund unterschiedlich. Meine Hündin freut sich meines Erachtens nicht darüber, alleine im Kofferraum zu sitzen, während ich einkaufe.
    Klar mag es spannend sein, aus dem Fenster zu gucken und den Parkplatz zu beobachten. Ich lasse sie aber trotzdem lieber zuhause und geb' ihr dafür was zu knabbern.

Edit: Meine Hündin bleibt im Übrigen aber auch problemlos alleine, ist dabei tiefenentspannt und kann sich auch beschäftigen, wenn ich mal nicht da bin.

• Ich finde es auch besser beim z. B. einkaufen gehen den Hund besser zuhause zu lassen. Wenn wir mal von dem ganzen Hitzethema absehen ist das nur unnötiger Stress für das Tier im Auto zu sitzen.

Aber ich denke das kommt wirklich auf den Hund drauf an. Meine große hat einfach keinen Bewegungsfreiraum im Auto.

• Tiffy ist, vorausgesetzt die Temperaturen sind nicht wie jetzt, immer dabei.
    Zuhause allein bleiben ist nicht ihr Ding.
    Aber Autofahren, im Auto schlafen und Leute beobachten!
    Das findet sie klasse.
    Darum nehme ich sie mit!

• Jacke gehört auch zu den Vierbeiner die alleine Zuhause nicht sonderlich glücklich sind. Wir üben da natürlich fleißig aber wenn ich ihn mal wirklich für 1-2 Stunden alleine lasse muss/möchte dann geht das zur Zeit nur im Auto. Im Sommer machen wir das natürlich nicht.
    Ansonsten kommt er auch überall mithin. Menschenansammlungen findet er gut weil er immer wieder Schmuse bekommt und da viiiiel aufregendes passiert. Aber es ist sowieso alles besser als ohne Frauchen Zuhause zu sein :ugly:

• Meine Hunde konnten immer entspannt Zuhause bleiben, trotzdem zogen sie es vor mitzukommen - egal ob im Auto oder zu Fuß.

Natürlich ist das i.d.R. interessanter als Zuhause zu bleiben, aber es ist auch ganz klar auch eine Typfrage. Einen stressanfälligen oder ängstlichen Hund ist natürlich damit nicht gedient, ihn überall mit hinzuschleppen.

Da gibt es auch noch Ausnahmen, Menschenmassen (wie z.B. Jahrmärkte) finden die wenigstens Hunde wirklich toll, das ist in der Tat oft zuviel des Guten.

• Mmmhhh toll,bei den derzeitigen Temperaturen im Auto ^^
    Aber recht hat sie,dann hat man definitiv mindestens ein Problem weniger :D
    Gute Idee,Moment mal:
    Nuuuuuuuuukkkkkkiiiiiiiiii willst du morgen mit zur Arbeit??? :megagrin: :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!