Hund immer mitnehmen?
-
-
Hi,
ich lese gerade ein Buch einer Hundetrainerin. Darin steht, dass man Hunde so wenig wie möglich in der Wohnung lassen soll, sondern lieber im Auto mitnehmen soll, weil das für die Hunde interessanter ist als alleine in der Wohnung zu bleiben.Wie steht ihr zu der Aussage? Sollte man bei angemessenen Temperaturen seinen Hund tatsächlich beim Einkaufen oder so lieber mitnehmen anstatt zuhause zu lassen?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn ich einkaufen gehe und die Hunde eh im Auto bleiben, würde ich sie nicht mitnehmen. Daheim haben sie ein ganzes Haus, da brauchen sie sich nicht in eine Box im Auto setzen.
-
Bei der Wärme würde Ich meinen Hund nie alleine im Auto lassen und Ich denke auch nicht, das es für den Hund ein Highlight ist Samstags durch ein Einkaufzentrum geschleift zu werden. Im Urlaub nehm Ich Sie halt mal mit zum Shopping oder hier mal in der Woche, einfach zum gewöhnen...aber jedesmal muß nicht sein.
LG Katja
-
Wenn der Hund alleine bleiben kann, dabei also keinen Stress hat etc. würde ich ihn zuhause lassen. Was hat mein Hund davon, wenn er alleine im Auto sitzen muss?
-
also, wenn ich Einkaufen fahre oder auch in die Stadt gehe, nehme ich meine Beiden nicht mit. Jule würde sich total unwohl fühlen, Eddy ist zwar anders gestrickt, aber ihn schleife ich auch nicht mit in die Stadt. Die beiden haben überhaupt kein Problem alleine zu bleiben...im Gegenteil...sie fühlen sich dort wesentl. wohler u. verpennen die Zeit meiner Abwesenheit...
-
-
Da meiner entspannt Zuhause bleibt, nehme ich ihn nicht überall mit.
Warum auch? Gewisse Sachen wären für ihn Stress, wie etwas Einkäufe und Feiern.
In der Zeit, in der ich weg bin, entspannt er.
Ich finde auch, dass jeder Hund lernen sollte alleine bleiben zu können. Denn es kann immer mal passieren, dass man ihn irgendwohin nicht mitnehmen kann. Und dann soll der Hund damit nicht überfordert sein. -
Zitat
Da meiner entspannt Zuhause bleibt, nehme ich ihn nicht überall mit.
Warum auch? Gewisse Sachen wären für ihn Stress, wie etwas Einkäufe und Feiern.
In der Zeit, in der ich weg bin, entspannt er.
Ich finde auch, dass jeder Hund lernen sollte alleine bleiben zu können. Denn es kann immer mal passieren, dass man ihn irgendwohin nicht mitnehmen kann. Und dann soll der Hund damit nicht überfordert sein.Da schließe ich mich an. :)
-
Ich schließe mich MarthasArko ebenfalls an.
Gerade bei diesem Wetter lasse ich Paco lieber Zuhause, aber auch ansonsten muss er nicht überall mit. Er liegt entspannt Zuhause und schläft.
-
Da ich wieso kein Auto fahren kann, erübrigt sich die Frage schon mit dem Auto.
Und vor Geschäften binde ich meine Hunde, nicht an.
Aber sonst nehme ich sie überall mit wo es geht.
Wie zb Friseur, Wochenmarkt usw.
So kann ich gleich mit Lilly trainieren und die Hunde bleiben nicht allein. -
Das hat man uns damals in der Hundeschule auch gesagt.
Ich nehme unsere Hunde auch viel mit, aber nicht bei diesen Temperaturen und erst recht nicht im Auto!! Aber ab einer bestimmten Gradzahl schon und dann lasse ich sie auch schon mal im Kofferraum. Sie mögen es gerne und können immer sehen was um sie herum so passiert, aber natürlich würde ich die Hunde nicht Stunden im Auto lassen. So maximal eine Stunde im Auto warten lassen finde ich in Ordnung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!