Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Joa hört sich ziemlich nach scheinträchtigkeit an
Ich hoffe es geht schnell vorbei, meiner Hündin musste ich alle Spielsachen die sie als ihre Welpen auserkoren hatte wegwerfen, weil sie selbst Monate später wieder zu quietschen angefangen hat wenn ich ihr diese Spielzeuge gab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab eine Frage an euch...
Vor allem an die langjährigen Hündinnen Halter
(Paula ist die erste Hündin in meinem Leben und das auch erst seit Anfang 2012)
Paula ist 7 Jahre und war das letzte Mal Anfang April läufig... Bisher war sie im guten 6 Monatsrythmus läufig und diesmal sind es ja jetzt schon volle 8 Monate, also 2 Monate drüber.
Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen?
Pauschal würde ich sagen neinSie ist gut drauf, Allergien sind alle im Griff und Epileptische Anfälle waren auch schon lange nicht mehr da..
Würde trotzdem gern' mal eure Meinung dazu hören -
Scheinträchtigkeit ist dann nicht mehr "normal", wenn die Hündin sichtlich leidet. Das ist von Mädel zu Mädel aber sehr unterschiedlich.
Erst mal kann man helfen mit contralac, das wirkt schnell.
Oft steigert sich das dann von Läufigkeit zu Läufigkeit. Bei der Mutter meiner Hündin wurde es so schlimm, daß sie sich jedesmal die kompletten Pads an den Pfoten bis aufs Fleisch runter knabberte! Leider kein Einzelfall. Letztendlich haben wir sie kastriert und sie ist happy!
Ansonsten: Spielzeug und Socken weg, viel Bewegung, mäßig trinken, viel Ablenkung. Den einen helfen viel andere Hundebegegnungen, den anderen stacheln sie eher noch an... schwierig. -
Danke erstmal für die Beantwortung meiner Schwitz-Frage
Thema DHL: Mach das Verteilerzentrum ausfindig! Da dann die Zeiten geben lassen, wann der Fahrer vor Ort ist und ihn ansprechen. Bringt das nichts sofort den Vorgesetzen dazu holen lassen. Alternativ RICHTIG Rabatz an der Hotline machen und auf eine Stellungnahme des Fahrers! bestehen, sonst rühren die sich nicht.
(Hatte hier einen ähnlichen Fall, allerdings immer nur mit dem Vertreter meines eigentlichen DHL-Menschen.)Thema Scheinträchtigkeit: Ich sehe das als normal an. Auch bei jeder Läufigkeit. Allerdings kann das für die Hündin auch krankhafte Züge annehmen, wenn man nicht aufpasst. Ich habe meine jetzt seit über 4 Jahren, sie war auch intakt, wurde regelmäßig nach jeder Läufigkeit scheinträchtig. Nach der vorletzten Läufigkeit jedoch stand auf Grund ihrer Symptome eine Gebärmutterentzündung im Raum, die nächste Läufigkeit war erst 10 Monate später und ihr folgte ein Scheinträchtigkeit, die sie im gesamten Wesen veränderte - sie wurde aggressiv draußen, hat es kaum geduldet, dass jemand außer mir an ihr vorbeiging, wenn sie irgendwo lag und verteidigte auch gegen mich ihre Decke massiv. Dazu kamen die sehr geschwollene Milchleiste mit Laktation, die schon abgelegt geglaubte Unsicherheit und Ängstlichkeit. Sie war einfach nicht mehr "mein Hund".
Per Galastop wurde das dann abgebrochen und 2 Wochen später folgte die Kastration. Dabei stellte man an beiden Eierstöcken mehrere Zysten fest und die Gebärmutter hatte bereits angefangen sich zu entarten, so dass die TÄ Schwierigkeiten hatte sie bei der OP abzubinden, da sie so weich war, dass es immer wieder geblutet hat.
Seit der Kastra ist sie ein vollkommen anderer Hund - ausgeglichen, "stabil", durch und durch nett. Selbst Männer findet sie nicht mehr per sé scheiße sondern werden erst mal angeschnuppert und dann entschieden.
Für uns war die Kastra eine gute Entscheidung, aber ich würde eine Hündin nicht einfach kastrieren lasen ,nur weil sie "normal" scheinträchtig ist. Wie gesagt, das ist für mich normal und gehört zum Hündinnendasein dazu.
-
Wenn ich meinen Fotothread umbenannt haben möchte, muss ich einen Mod anschreiben, oder?
-
-
Ja,
oder über die Melde Funktion gehenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Ah okay, ich habe keine AHnung wie das aussieht, wenn Giftköder verteilt werden ^^
Ich habe die roten Aufkleber an Laternen gesehen mit dem Datum: November 2014 und dachte, die streuen das Zeug vielleicht irgendwo auf der Wiese aus.
Wenn es nur in Fallen ausgelegt wird die man auch sieht und nicht lose auf der Wiese liegt, muss ich mir ja nicht so Gedanken machen oder? :) -
@Scheinträchtigkeit - ich dachte immer da muss das Gesäuge angeschwollen sein. war es bei Ziva ganz kurz nach der Läufigkeit und danach nicht mehr.
gehört Futter bunkern/verstecken auch zu den Symptomen?
Fand gestern einen Keks im Bett, eine Kaustange unterm Bett und ausm Hochflor-Flauscheteppich fielen beim Schütteln einige Stück TroFu :-o -
Ja, das Essen bunkern gehört auch dazu
Bei jeder Hündin läuft die Scheinträchtigkeit anders ab. Bei einigen merkt man es kaum, bei anderen schwellen die Zitzen an, bis hin zum Milcheinschuss, andere bunkern Futter und schleppen das Spielzeug durch die Gegend, andere wollen in der Zeit das Haus nicht verlassen ( sie wollen ihr Nest/Babys ) nicht verlassen
Nach jeder Läufigkeit kann sich die Scheinträchtigkeit anders äußern....immer ein Auge drauf halten, ob die Hündin Unterstützung braucht.
-
Einer von meinen Katern ist extrem verschnupft/verschleimt. Wenn er atmet und hustet klingt es so, wie wenn wir Menschen diese schleimige Verkühlung/Schnupfen haben. Kann ich ihm irgendwie ohne Tierarztbesuch helfen?
Wir haben kein Auto und wären knapp 15 Minuten zum Tierarzt unterwegs, und das bei Null grad. Einer kranken Wohnungskatze, die die Kälte nichtmal ansatzweise gewohnt ist, will ich das echt nicht antun
Unsere Tierärztin hat uns schonmal Engystol (ist Homöopathisch und gegen grippale Infekte beim Menschen) empfohlen, aber das wurde wegen dem Milchzucker nicht vertragen. Gibt es da noch Alternativen?
Wann sollte die Karankheit ausgeheilt sein? Damit angefangen hat er nämlich schon vor 1-1,5 Wochen, da war es aber noch ganz schwach. Seit ca 2 Tagen ist es ziemlich übel. Er liegt grad neben mir und atmet wie ein kleines Kind mit rotznase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!