Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• ja sie war die ersten 3 Septemberwochen läufig.
    Spielzeug liegt hier rum, ja.
    die letzten Tage war daheim viel los weil mein Ex weggefahren ist und sehr angespannt war. sie sucht ihn auch in der Wohnung. aber das fing leicht schon vorher an...
    dszu legen tut sie sich nicht, sie ist bei mir sehr kuschelbedürftig und sucht sehr körperliche Nähe. wenn ich sie wegstups weil es grad nicht geht fiept sie auch.

sie schleppt ihr Spielzeug durch die Wohnung, "vergrabt" sehr viel Zeug im Teppich, im Bettchen, usw.

Schmerzen sollten es keine sein, denn draussen fiept sie nicht. das macht sie nur in der Wohnung.

• dankeschön!
    ohmaaaann.dachte die Zeit wär schon um :(
    ok. ich pack mal alles quietschige/plüschige zur Seite.
    sie schleppt gerade ein Kirschkernkissen durchs Zimmer...

• Klingt nach Scheinmutterschaft. :smile: Ich würde alles Spielzeug wegräumen und ein Auge auf die Milchleisten haben. Und viel raus gehen zur Ablenkung. Das scheint ihr ja gut zu tun.

Edit: Zu spät. :D

• Zitat

dankeschön!
    ohmaaaann.dachte die Zeit wär schon um :(
    ok. ich pack mal alles quietschige/plüschige zur Seite.
    sie schleppt gerade ein Kirschkernkissen durchs Zimmer...

Nein, das dauert :smile: Gehe mit ihr normal um, betüddel und bemitleide sie nicht und streichel sie in der Zeit nicht unter dem Bauch, das regt den Milcheinschuss an. Wenn sie ihre Plüschies schleppt, tausche sie gegen Kausachen, damit ist sie beschäftigt. Lenke sie in der Zeit mit Spaziergängen und Spielaufgaben zu Hause ab. Pulsatilla ich glaube C 30 ( vielleicht weiß jemand es genauer als ich ) kann bei Problemen gegeben werden.

Auch das geht vorbei :smile:

Meine ist grade in der Stehzeit .......ich habe auch bald wieder das Vergnügen :lol:

• Wie ist hier eigentlich so die Meinung zur Scheinschwangerschaft? Krankhaft, weil Hund garnicht mehr so 'natürlich' lebt, wie sein Körper eigentlich ausgelegt ist und er deswegen aus dem Gleichgewicht kommt oder die andere Seite, dass das - bis zu einem bestimmten Grad - normal ist?

• Zu Scheinschwangerschaft kann ich nicht viel sagen....

Erlebte es nur bei der Hündin einer guten Freundin sehr sehr heftig und langwierig mit schlimmen Zitzen und das hat ewig gedauert bis sich das wieder normalisiert hatte.
    Je nachdem welches Ausmaß es annimmt würde ich es als natürlich oder eben krankhaft.

Mal auch ne dumme Frage....
    Wenn bei euch auf einer Gassistrecke (z.B. in einem Park) irgendwo Giftköder wegen Ratten und Mäusen ausgelegt wurden und ihr da die Hinweisschilder lest, wann die Auslegung stattgefunden hat. Wieviel Zeit muss vergehen bis ihr ech wieder sicher seid?
    In meinem Park wurden im November Rattengiftköder ausgelegt, deshalb verlassen wir die Wege nicht und Henry darf nich mal in die Nähe von Bereichen kommen, wo er viel schnüffeln und schnell mal was aufnehmen könnte.

Wie lange würdet ihr warten? Oder werden die nach einer gewissen Zeit wieder eingesammelt?

• Naja klar, aber 'normales' kann ja immer krankhaft werden. Sei es von der normalen Körperhygiene zum Waschzwang. Oder jetzt mal blöd vom Fellwechsel zum Haarausfall bis das Tier komplett nackt ist - blödes Beispiel :headbash:

Ich muss ja sagen, dass ich schwanke. Erscheint mir beides recht logisch. Wobei da beides mit Sicherheit auch Hand-in-Hand geht und man nicht nur Schwarz und Weiß hat. Bisher gabs bei uns nur minimalst sichtbare Scheinschwangerschaften - bei der einen dezent angeschwollene Zitzen, aber kein Sekretabgang und das VErhalten war auch ganz normal. Bei der anderen bisher - toi toi toi - überhaupt garkeine sichtbaren Anzeichen.

Mit den Rattenködern... puuuh. Ich kenn das nur, dass direkt an manchen Wohnhäusern so Fallen aufgestellt werden und dann da rote kleine Aufkleber sind, die davor warnen. Dass speziell andere Orte mal saniert wurden, hab ich noch nich erlebt. Gibts denn verschiedene Köder? Ich kenn bloß diese Fallen, diese Metallboxen. Und natürlich Rattemgift "pur" was man selber auslegen kann. Gibts denn die Möglichkeit, dass die Stadt o.ä. auch "offene" Köder auslegt und keine direkten Fallen? Also dass die auch mal 'verschleppt' werden könnten und garnich mehr zu 100% eingesammelt?

Dann würd ich die Wege wohl laaaange meiden bzw Hund an kurzer Leine.

• Ich würd wohl mal bei der Stadt anrufen und nachfragen. Wobei ich denke, dass Rattengift in der Öffentlichkeit nicht "lose" ausgelegt werden darf, sondern nur in Boxen...

LG Anna

• Moin,

ja ja, bei uns ist die Stadt auf die "tolle" Idee gekommen, die Rattenköder in die Gullys zu legen, ist ja momentan sehr trocken und dort kommen weder Hund noch Katze rein, ist nur keiner auf die Idee gekommen, das die Ratten die Giftbrocken mit sich herum tragen und sie so eben doch auf der Straße landen und verfügbar sind.

Meine TÄ hatte schon einie Patienten, zum Glück ging es wohl jedes Mal gut aus. Zum Glück gibt`s bei uns keine Gullys vor der Tür oder auf dem Weg.

Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!