Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Das ist der nervige kleine Bruder von Thor, der andauernd die Welt in Chaos treiben will. Mit seinem Hörnchenhelm.

:lol: zu viel Marvel gesehen.

Sacreds Antwort ist natürlich richtig. ;)

Auf nem Hof, auf dem ich mal gearbeitet habe, gabs ne Kuh mit Namen Loki. Die hatte wirklich Teufelshörner, sowohl in Realität, als auch im übertragenen Sinn. Man war die berechnend :lachtot:

Ich habe heute bei Finya entdeckt, dass sie direkt neben einem Backenzahn ein bisschen blutet.
    Woher kann das kommen? Sie hatte gestern Abend einen Ochsenziemer - davon?
    Ist das besorgniserregend und soll vom TA angeschaut werden oder kommt sowas schon mal vor? :???:

• Zu dem Hund mit blutiger Stelle im Maul: So kleine Verletzungen der Mundschleimhaut heilen normalerweise sehr schnell wieder ab. Ich glaube daher eher nicht, dass das vom Ochsenziemer kommt, der gestern gefressen wurde. Ich würde eher vermuten, dass sie heute auf ein spitzes Stöckchen, einen Knochensplitter oder ähnliches gebissen hat. Morgen ist das wahrscheinlich schon wieder verheilt!
    Falls sich die Stelle entzündet oder sonstwie auffällig aussieht (zum Beispiel wie ein schlimmer Pickel, der aufgegangen ist), würde ich unbedingt zum Tierarzt gehen. Wenn es einfach nur ein kleines bisschen blutet (oder geblutet hat), würde ich mir darüber allerdings keinen Kopf machen.

• Zitat

Hello,

haben am Wochenende einen Back on Track Mantel für Mara gekauft, daher meine Frage:

Wer von euch friemelt da die Rute durch den dafür vorgesehenen Schlitz? :D

Ich nicht :D Mia trägt ihn aber auch nur beim warten nachm training :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich habe eine Katzen-Fragen. Vorab ich habe absolut gar keine Ahnung von Katzen.

Meine Eltern suchen gerade Mieter für eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung. Momentan haben sie zwei Bewerber, die beide Katzen haben. Es sind jeweils zwei Katzen, die von dem einen Bewerber sind Freigänger, die anderen Wohnungskatzen.
    Eigentlich wollen meine Eltern keine Katzen in der Wohnung (schlechte Erfahrungen mit den Vormietern, zerkratze Fensterrahmen und so). Aber da es keine anderen Interessenten gibt, wird es wohl darauf aus laufen.

Wie läuft das so mit Freigängerkatzen? Markieren die wirklich Häuser an uns so? Machen das nur Kater oder auch Katzen? Unser Nachbar züchtet Brieftauben und Kaninchen - besteht die Gefahr, dass sich die Katzen in den Käfig mogeln? Mein Vater ist total vernarrt in die Singvögel bei uns im Garten. Sind die Vögel sicher, wenn die Katzen ein Glöckchen tragen? Oder sind manche so gute Jäger, dass sie das auch mit Glöckchen schaffen? Die Autobahn ist etwa 500m von dem Haus weg. Ist die Entfernung schon kritisch für die Katzen?
    Die Katzen wären wohl den ganzen Tag draußen. Der Interessent arbeitet den ganzen Tag und es gibt keine Möglichkeit eine Katzenklappe einzubauen. Ist sowas gut für die Katzen?

Ihr seht - ich habe keine Ahnung :ops: Vielleicht könnt ihr auch eine gute Internetseite zu dem Thema empfehlen?

• Ich hab zwar von Katzen keine Ahnung und weiß somit auch nicht, ob ein Glöckchen das Singvogeltöten wirkungsvoll verhindert. Ich wollte aber mal kurz anmerken, dass dein Dad als Vermieter die Katzenhalter wohl kaum dazu verpflichten kann, die Katze nur mit Glocke rauszulassen.

Außerdem verschreckt ja unter Umständen bereits die Anwesenheit der Katze die Vögel.

Um es kurz zu machen: Ich würde wenn, dann die Leute mit Wohnungskatze wählen. Die Wohnung befindet sich ja offensichtlich im selben Haus wie die deiner Eltern. Ich hätte da schon keine Lust auf eine Katze im Garten, die da unter Umständen auch noch hinsch***.

• Zitat

Markieren die wirklich Häuser an uns so?

Da man Katzen nur kastriert raus lassen sollte, ist das Markierrisiko schon stark gesenkt. Heißt aber nicht, dass es nicht doch vorkommen kann. Kommt auf die Katze/Kater an.

Zitat

Sind die Vögel sicher, wenn die Katzen ein Glöckchen tragen? Oder sind manche so gute Jäger, dass sie das auch mit Glöckchen schaffen?

Zu Frage 1: Nein, zu Frage 2: Ja. Darüber hinaus wird kein vernünftiger Katzenhalter dem Tier eine Glocke um den Hals binden, bzw ihm ein Halsband anziehen. Strangulatationsgefahr. Es gibt zwar auch diese sich selbst öffnenden Halsbänder... aber ob man sich darauf so verlassen kann?

Zitat

besteht die Gefahr, dass sich die Katzen in den Käfig mogeln?

Kann durchaus passieren.

Zitat

Die Autobahn ist etwa 500m von dem Haus weg. Ist die Entfernung schon kritisch für die Katzen?

Da würde ich Katzen nicht frei laufen lassen. Katzenreviere können einen Umkreis von mehreren Kilometern haben (individuell). Manche bleiben direkt am Haus, andere wandern sehr weit am Tag. Vorallem wenn sie den ganzen Tag draußen sind.

Zitat

Die Katzen wären wohl den ganzen Tag draußen. Der Interessent arbeitet den ganzen Tag und es gibt keine Möglichkeit eine Katzenklappe einzubauen. Ist sowas gut für die Katzen?

Katzenklappen sind schon ganz gut. Ich frage mich nur, was der Interessent mit den Katzen will, wenn er die den ganzen Tag kaum vors Gesicht bekommt und sie nur draußen leben. :ka:

• Zitat

Da man Katzen nur kastriert raus lassen sollte, ist das Markierrisiko schon stark gesenkt. Heißt aber nicht, dass es nicht doch vorkommen kann. Kommt auf die Katze/Kater an.

Zu Frage 1: Nein, zu Frage 2: Ja. Darüber hinaus wird kein vernünftiger Katzenhalter dem Tier eine Glocke um den Hals binden, bzw ihm ein Halsband anziehen. Strangulatationsgefahr. Es gibt zwar auch diese sich selbst öffnenden Halsbänder... aber ob man sich darauf so verlassen kann?

Kann durchaus passieren.

Da würde ich Katzen nicht frei laufen lassen. Katzenreviere können einen Umkreis von mehreren Kilometern haben (individuell). Manche bleiben direkt am Haus, andere wandern sehr weit am Tag. Vorallem wenn sie den ganzen Tag draußen sind.

Katzenklappen sind schon ganz gut. Ich frage mich nur, was der Interessent mit den Katzen will, wenn er die den ganzen Tag kaum vors Gesicht bekommt und sie nur draußen leben. :ka:

*unterschreib*
    ich würde die Anwerber mit Wohnungskatze wählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!