Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Ich hab mal gelesen dass das hüten auch nur bei Tieren "richtig funktioniert", die auch ein herdeverhalten an den Tag legen. Das wäre beispielsweise bei diesen laufenten so, bei Hühnern und Kaninchen z.b. Nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• ich brauche fuer eine ferienwohnung einen kleinen fernseher. gibts da was,was man einfach in die steckdose steckt und der tv geht an? ich denke nicht,das es eine option gibt,irgendwo ein kabel einzustecken.ich brauche also einen tv,der alles eingebaut hat und wo ich nur noch den AN knopf druecken muss...gibt es sowas?

• Moin,

ich halte so etwas durchaus für möglich - Fehlbildungen kommen in der Natur ja doch hin und wieder vor.... ob nun spontane Mutationen oder ausgelöst durch Umwelteinflüsse - möglich ist alles....

Nur, ganz ehrlich? Ich würde das arme kleine Ding erlösen - da blinken doch irgendwo wieder Dollarzeichen auf Kosten eines armen Lebens *ürgs*

Sundri

• Sollte das (wider Erwarten!) kein Fake sein, ist schon alleine die Berichterstattung das letzte!

Da wird von "der Kreatur" gesprochen :(

Die Nachbarn kamen alle vorbei... Toll, da hatte die Mutterhündin mit ihren 11 Welpen ja richtig viel Ruhe!

Ich hoffe (und denke!) dass das ein Fake ist.......

• Macht es für den Hund einen Unterschied, ob ich mit ihm kniend oder stehend übe?

Da meine Hündin relativ klein ist (33 cm), übe ich mit ihr viele Tricks in dem ich mich zu ihr auf den Boden knie. Dabei stelle ich mir immer wieder die Frage, ob sie das Kommando dann nur kann, wenn ich mich zu ihr runter knie.
    Also z.B. das Kommando "sitz" klappt generell super, aber bei dem Kommando "platz" muss ich mich immer ganz weit runter beugen, bis meine Hand den Boden berührt.

Ausserdem übe ich mit ihr zur Zeit das Apportieren. Auch dabei hab ich den Eindruck, dass es besser klappt, wenn ich auf dem Boden sitze oder Knie.

Wie sind eure Erfahrungen?

LG
    Lottikarotti

• Ja, das macht einen großen Unterschied. Aber ist nicht schlimm. Ich baue auch vieles kniend auf und wenn es etwas ist, was später auch stehend oder gar nur auf Hörzeichen funktionieren soll, dann baue ich das Schritt für Schritt dahingehend aus. Im Idealfall soll der Hund es am Ende verstehen, egal ob du auf dem Rücken liegst, Hampelmann machst, vom Pferd oder Fahrrad aus agierst oder dich mit dem Rücken zum Hund von ihm weg bewegst.

• Lottikarotti, gerad beim Platz hat dein Hund wahrscheinlich das Deuten auf den Boden als optisches Kommando verknüpft. Und Hunde reagieren viel stärker auf körpersprachliche Signale als auf stimmliche. Wenn du möchtest, dass er sich hinlegt, ohne dass du halb am Boden kniest, kannst du die körperliche Hilfe allmählich abbauen, indem du immer weniger tief runter gehst.

Einige Hunde lernen wesentlich stärker situativ als andere, es gibt Hunde, die schneller generalisieren, denen ist es dann egal, ob du dich runterbeugst oder nicht, Platz heißt hinlegen. Aber wenn deiner das Runterbeugen mit dem Kommando verknüpft hat, muss diese Verknüpfung aufgebrochen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!