Beiträge von Lottikarotti08

    Zitat

    Versuch es mal mit dem Kommando "Käsekuchen" :D


    Haha, das versuch ich mal. Ich lach mich schlapp, wenn sie dann demnächst bei "Käsekuchen" in den Kofferraum springt. :lachtot:


    So eine Ladekante hab ich nicht. Sie kann sehen, wo sie hinspringt.


    Meine Hündin ist allgemein nicht so der Springer. Sie springt auch nicht auf die Couch oder so. Ich glaub das ist einfach nicht ihr Ding.

    Sehr groß ist meine Maus nicht, ca. 33 cm. Reinheben wäre also nicht das Problem. Aber das will ich nicht, weil ich oft mit ihr im Wald und am See bin und sie dann immer total eingesaut ist.


    Wenn sie mit dem Vorderpfoten am Kofferraum ist, kann sie reingucken. Ich glaube also nicht, dass sie Angst davor hat reinzuspringen.


    Ich vermute eher, dass ihr die Sprungkraft fehlt und sie vielleicht auch nicht genau weiss, was sie tun muss.


    Ich habe schonmal überlegt so einen Hocker vom netten Schweden zu nehmen. Vielleicht geht sie erst da rauf und von da aus dann in den Kofferraum.

    Danke für deine schnelle Antwort.


    Ja, ich habe ihr sofort ein Leckerlie gegeben und sie ganz dolle gelobt. Habe es mit ihr dann nochmal gemacht. Also raus aus dem Kofferraum und wieder reinspringen, danach wieder Leckerlie und loben.


    Naja, und heute morgen stand sie dann wie doof vor dem Auto. Als wenn sie noch nie reingesprungen wäre.
    Als Kommando gebe ich ihr "hopp" und klopfe mit der Hand auf den Kofferraumboden. Das Kommando kennt sie, da es das immer gab, als sie noch im Fußraum hinterm Sitz mit gefahren ist.

    Hallo zusammen,


    wie kann ich meinem Hund am Besten beibringen in den Kofferraum zu springen?


    Ich habe es mit Leckerlies versucht. Ich zeige das Leckerlie meiner Hündin und lege es dann in den Kofferraum. Sie stellt sich dann mit den Vorderpfoten auf die Kante und versucht an das Leckerlie zu kommen, springt aber nicht rein. Gestern ist sie zweimal hintereinander reingesprungen. Also weiss ich, dass sie es eigentlich kann und der Kofferraum auch nicht zu hoch für sie ist. Aber heute hat sie es wieder nicht gemacht. Stattdessen steht sie wedelnd mit den Vorderpfoten auf der Kante und wartet darauf, dass ich sie reinhebe.


    Habt ihr noch irgendwelche Tricks und Tipps auf Lager, wie ich mit ihr üben kann?

    Jaja, ich weiß, da hat sich heute morgen der Fehlerteufel eingeschlichen. :lachtot: Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich heute morgen über die Suchfunktion gegangen bin und da unter bei Fuß keine Ergebnis kam, nur unter Beifuß. Naja, ich war wohl noch nicht so richtig wach. :lol:


    Zum Thema: Meine Hündin muss auch nicht bei Fuß gehen. Ich finde das macht nur Sinn, wenn der Hund frei läuft und der Hund aufgrund der Situation beim Herrchen laufen soll. Aber wenn meine Hündin an der Leine läuft, kann sie diese ausnutzen, so lange die Leine nicht total auf Spann ist.


    LG
    Lottikarotti

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern eine Unterhaltung zwischen zwei Nichthundebesitzern mitbekommen. Die sich darüber unterhalten haben, ob es wichtig ist, dass ein Hund Beifuß läuft, wenn er an der Leine ist.


    Eine Meinung war z.B., dass der Hund mit dem Herrchen spazieren geht und nicht umgekehrt, wenn der Hund nicht Beifuß läuft.


    Wie ist eure Meinung dazu? Muss ein Hund Beifuß laufen?


    LG
    Lottikarotti

    Ein Foto von meinem Hundeauto kann ich euch leider nicht zeigen, noch nicht.
    Aber ich habe vorhin den neuen Kofferraumschutz befestigt und damit es für meine Maus etwas gemütlicher ist, habe ich noch eine kuschelige Decke rein gelegt.
    Es war leider schon zu dunkel, sonst hätte ich noch schnell ein Foto gemacht.


    Jetzt muss meine Maus nur noch lernen in den Kofferraum zu springen. Ich habe einen Meriva und da ist der Kofferraum bzw. die Kante doch recht hoch. Bisher ist meine Hündin immer im hinteren Fußraum mitgefahren. Aber da sie dazu neigt gelegentlich sich während der Fahrt zu übergeben und ich auch nicht das halbe Auto voller Hundehaare haben wollte, kommt sie jetzt in den Kofferraum.


    Ab morgen werde ich dann anfangen mit ihr zu üben.


    LG
    Lottikarotti

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich habe die Leckerlies mit Hirsch. Meine Hündin war zunächst sehr skeptisch hat dann aber doch gefressen. Aber ich glaube so total begeistert war sie nicht.


    LG
    Lottikarotti