Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mila hat die Dinger auch - und ich denk jedes mal, dass an dem knubbel wo die wachsen ne Zecke sitzt, weil da halt n knubbel ist :fondoof:
Zum Thema Blase kontrollieren: das ist glaub ich übungssache.. Zur festivalsaison hab ich genau einmal täglich zur Toilette gemusst... Gesund wars nicht - Dixie-Klos bei 40 Grad in der Sonne auch nicht.. Und wir sind da schon ziemlich verwöhnt
Ich hab auch nochmal ne Frage:
Mila kann inzwischen sogar 6h alleine bleiben ohne irgendwas anzustellen oder groß gestresst zu sein (Video lief, kauzeug wurde immer gefressen).
Jetzt arbeite ich ab Montag und Madame muss täglich 2-3 h alleine bleiben..
Ich hab jetzt total das schlechte Gewissen, weil sie JEDEN TAG alleine bleiben muss... Mach ich mir da unnötig sorgen und es ist ihr völlig egal, dass das jeden Tag so geht - oder sollte ich mir doch irgendwie nen sitter besorgen? -
Wegen zwei bis drei Stunden würde ich nicht mal einen Gedanken an einen Sitter verschwenden. Ist jetzt wirklich nicht viel.
Geschrieben mit Tapatalk
-
Also Layla tut es echt ganz gut, wenn sie täglich ein paar Stunden wirklich gar nichts machen muss bzw. sie einfach ihre Ruhe hat. Wenn jemand da ist, dann läuft man ja schon mal rum, sie guckt zwischendurch, was wir so machen und so. Deshalb habe ich sie auch nicht mehr in Betreuung gegeben.
-
Danke euch für die zahlreichen antworten! Das hat mich schon lange interessiert

Kaddimo, ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, auch bei zwei Stunden...
Total dämlich weil Ruby auch meistens pennt (oder so wie gestern sich am Mülleimer zu schaffen macht, das kleine Biest :^^: ).
Aber nen Sitter würde ich auch nicht kommen lassen, wenn deine kleine auch keine Probleme beim allein sein hat.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Henry bleibt auch jeden Tag zwischen 2h und 6h alleine. Er geht morgens nach dem Gassigang schon in sein Körbchen und wartet nur, dass ich endlich abhaue und er in Ruhe pennen kann. Wenn ich schon nach 2h zurück komme, dann sagt er kurz hallo und legt sich wieder schlafen.
Also keine Sorge, wenn dein Hund gut alleine bleiben kann.
-
Ich hab auch festgestellt dass Finn alleine am besten entspannt und die Zeit in der Regel verpennt. Deswegen hab ich kein schlechtes Gewissen ihn alleine zu lassen. Über 8 Stunden sollten es dennoch nicht werden, auch wenn er es locker problemlos könnte.
Geschrieben mit Tapatalk
-
Wieviel kostet ein Kastrationschip in der Regel?
-
Der Chip kostet um die 60 Euro für 6 Monate. Für 12 Monate zahlt man dann Ca. 120 Euro....da gibt's seitens des Herstellers keine Rabatte.
Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk
-
Danke! :)
Noch eine Frage hinterher: Es gibt bei Pudeln ja diese Augenkrankheit (Progressive Retinaatrophie?). Kann diese auch bei Pudelmischlingen auftreten? Und hat jemand einen informativen Link mit Bildern dazu? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!