Beiträge von MisaMisa

    @MisaMisa
    Ja, die Kombi wäre ähnlich, CC-Größe und 7,5kg Terrier-Mixchen.
    Allerdings haben wir keine Katze (bin such extrem allergisch und kann dann direkt ins Krankenhaus) und ich würde wohl wie ein ungnädiger Gott über die Hunde hereinbrechen, wenn die meinen irgendwas verteidigten zu müssen, was eigentlich "mir" gehört (denn im Haus hab prinzipiell ich erstmal Anspruch auf alles, also braucht Hund überhaupt nicht Ressourcen zu verteidigen) oder sich gegenseitig an die Kehle zu springen.


    :lol: Na viel Spaß wenn du dann tatsächlich einen Hund erwischst der einfach so gepolt ist.
    Ein CC ist in der Regel kein Sofahund.
    Er wurde unter anderem zum Bewachen und Beschützen gezüchtet. Das steckt in jeder Pore.
    Und du kannst über deinen Hund herüberbrechen wie auch immer du magst- nur wird ihn das unter Umständen weder Intressieren, noch beeindrucken.
    Oder du tust ihm damit einen seelischen Schaden an.
    Ich mache keine Witze, wenn ich schreibe, dass Bonsai Ressourcenaggressiv ist.
    Sie war seit sie 4 Monate alt war einfach darauf getrimmt ihr und mein Eigentum zu schützen.
    ICH kann in ihrem Maul popeln wie ich will, die würde niemals auf die Idee kommen etwas mir gegenüber zu beschützen.
    Ich glaube ich formuliere es nochmal anders: mein Hund schützt mich.
    Sie tut nach bestem Wissen und Gewissen das wovon sie der Meinung ist es sei das Beste für mich und sie.
    (erwähnte ich schon, dass sich Bonnie in den seltensten Fällen weiter als 5m von mir wegbewegt?)
    Sie attackiert nicht aus Spaß und auch nicht aus Gehässigkeit, sondern weil sie dafür geboren worden ist ihren Menschen über alles andere zu stellen.
    Für sie fühlt sich ihr Verhalten legitim an. Die Katze DARF halt nicht an den Mülleimer gehen, das ist eine Tatsache für sie.
    Und nein, dass Hunde keine Katzen mögen oder CC grundsätzlich keine Katzen mögen ist Blödsinn.
    Dass CC aber teilweise zur Jagd gezüchtet worden sind hört sich dann doch einwenig prickelnder an.
    Bonnie ist zum Beispiel ein Jäger pur. Kein guter, aber ein passionierter.
    Menschen sind cool, Hunde manchmal auch aber andere Tiere? Katzen, Vögel, Pferde? Das ist Beute.
    Ich hatte Trainer, mittlerweile nicht nur einen. Undzwar gute, die bei den Grünschleifen ausgebildet worden sind.
    Ich weiß was ich tue und ich lebe auch nicht in konstantem Stress. Ab und zu gibt es eine kleine Klopperei, zweimal Täglich muss ich die Katze evakuieren bevor sie geschnappt wird, das wars.
    Aber der Weg zu diesem Alltag war anstrengend, hat mich im wahrsten Sinne des Wortes Blut und Schweiß gekostet und ich hätte ihn nicht durchgezogen wenn ich nicht vollstes Vertrauen in mich gehabt hätte.
    Grundlegend kann ich aber sagen, was in einem Hund drinsteckt, das kriegst du nicht raus.
    Das kriegst du vielleicht einwenig gehändelt, lernst damit umzugehen und damit zu leben, aber es wird immer in deinem Hund sein.
    Und deswegen wird es deinen Hund auch nicht intressieren ob du ihn halbtot prügelst weil er dein Bett beschützt hat (ungünstigerweise vor deinem anderen Hund), sobald du dich umdrehst geht das Spiel weiter. Denn er tut es um deiner Willen.


    Ich möchte, bitte, einfach nur, dass man diese Rasse nicht verniedlicht, nicht kaputtzüchtet und bitte auch nicht unterschätzt.
    Das sind Gebrauchshunde, keine Möpse oder EB, sondern eine Rasse die richtig Pfeffer hat.
    Und der kann nunmal echt nach hinten losgehen.
    Und ja, wenn man wirklich passioniert dabei ist und vertrauen in sich hat, dann packt man das auch. Es dauert vielleicht vier, fünf Jahre bis man sich eingependelt hat, aber wenn man es dann geschafft hat, dann hat man einen genialen Hund.


    Ich war heute mit Bonnie im Tierpark, Tiere anschauen.
    Und sie hat weder geschrien, noch gezerrt oder sich großartig aufgeregt.
    Ich habe es wirklich geschafft aus dem Welpen der schreiend vor dem Kaninchengehege im Fressnapf stand einen Hund zu machen der zwar gespannt und intressiert im Tierpark ist, mich aber nicht bis auf die Knochen blamiert oder mir die Schulter auskugelt.
    Es war allerdings eine SEHR HARTE Zeit bis hierhin.


    Ich habe aber auch extrem viel über mich gelernt. Dass ich ein Kontrollfreak war/bin und nicht gut mit Stress umgehen kann.
    Wenn ich zurückdenke welche Einstellungen ich damals hatte, dann könnte ich mich schlapplachen.
    Ich wollte später einen Hund haben der gut hört und alltagstauglich ist, möglichst ohne, dass ich mehr als den kleinen Finger rühren muss.
    Was ist daraus geworden?
    Ich will genau meinen Hund haben, genau so wie er grade in diesem Moment ist.
    Entspannt, zufrieden, vielleicht einwenig explosiv und impulsiv, aber dafür autenthisch und berechenbar.
    Ein Hund der selektiv hört und für den der Alltag am liebsten aus Ratten jagen und mich bewachen besteht.


    Ich sage dir: tu was auch immer du tun möchtest, ich will mich da nicht einmischen.
    Aber denke an den Ursprung der Rasse.
    [/quote]

    Hach ja.. Sowas kann passieren.
    Bonnie (CC) hat E.T. (6kg, 27cm) auch desöfteren gehauen. Allerdings kann sie ihre Kraft relativ gut einschätzen und hat ihn weniger verletzt als es im Moment aussah.
    Einmal war E.T. so wütend auf sie, dass er sich an ihrem Hautlappen an der Kehle festgebissen hat und immerwieder nachsetzen wollte, wenn er sie nicht halten konnte. (wäre er größer gewesen, dann wären da sicher ernsthafte Verletzungen entstanden)
    Bonnie jedenfalls hat sich einfach so auf den Boden gelegt, dass er sich nicht mehr bewegen konnte und loslassen musste.
    Das ganze hat eine Minute gedauert und als die Minute danach verstrichen war konnte sich der kleine Mann auch wieder beruhigen.
    Ein anderes Mal war E.T. frech und hat Ressourcen in Frage gestellt. Leute die Bonnie kennen, wissen, dass das für sie kein Witz ist, Ressourcen nimmt sie sehr ernst.
    Jedenfalls hing sie dann an ihm dran und ich musste dazwischengehen, viel Getöse, viel Gezappel, einwenig Blut und zwei beleidigte Hunde.


    Zu der Sache mit dem Aufwachsen kann ich auch einen Teil beitragen.
    Bonnie kam zu uns, da war unsere Katze fast 2 Jahre alt.
    Sie ist also mit dieser Katze aufgewachsen.
    Trotzdem darf sich die Katze in ihrer unmittelbaren Nähe nicht schnell bewegen, weil sie sonst gebissen wird.
    Die Katze darf auch nicht an Knochen gehen oder am Mülleimer vorbeilaufen, während Bonnie diesen bewacht.
    Und die Katze darf Bonnie auch nicht anstarren oder direkt berühren oder aufs Bett springen wenn Bonnie auf der gleichen Seite liegt.
    Sonst darf ich die Katze zwischen den Lefzen rauspopeln.
    Dass die Zwei miteinander aufgewachsen sind, bzw Bonnie mit ihr aufgewachsen ist, intressiert nicht.
    Katze ist Beute, Katze ist Kacke, Katze ist Feind.


    Edit: Ich überlege ja gerade halbwegs ernsthaft, ob ich noch ein Bubbele- Baby haben möchte.
    Einen Züchter mit dem ich liebäugele hab ich schon lange und eigentlich wäre das alles kein Problem.
    Aber ich bin mir nicht sicher wie ich damit leben könnte, wenn ich zwei Bonnies hätte.
    Oder wenn Bonnie Bonnie2 doof findet. Sie mag ja ihre eigenen Kaliber nicht so gern.
    (Ich glaube mit Sanny hat sie nur kein Problem weil er so erhaben ist.. :D)
    Zwei dicke Kloppse bei einem Zoff auseinanderhalten macht sicher keinen Spaß..
    Also.. keine Ahnung.
    Mal gucken.

    Echt jetzt?? Wie geil :D die bieten dir Geld an?


    Leider, ja. Und Essen. Ich finde ja, ich sehe nicht sooooooo schlimm aus. Aber ich muss auch zugeben, dass ich durchaus mal einwenig schleifen lasse und dann *hust* einwenig komisch aussehe.
    Meißt nach einer Durchfeierten Nacht in Arbeitsklamotte.
    Aber ey, manchmal findet man nette Leute. Mit denen man sich eine Packung Weitrauben in der UBahn teilt.. :D


    Ah, und Tickets. Tickets gibt man mir auch ab und an.


    Ich will aber ehrlich gesagt auch garnicht fein aussehen. Manchmal komm ich mir dann vor wie ein Hampelmann. Ich mags ganz gern wenn ich mich nicht darum schere wie ich aussehe oder rieche (solang ich nun wirklich nicht zum Himmel stinke).

    Ihr habt gut Lachen.
    Wühlt mal den ganzen Tag lang in Pansen und Lunge herum.. Ich KANN garnicht sauber sein glaub ich!
    Schon Mehrfach waren Leute in der Bahn der Meinung sie müssten sich nun unbedingt von mir wegsetzen.. Oder mir Essen oder Geld anbieten. :omg: