"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Achso, sagt mal wegen den Innereien ( @Audrey II ? :ops: ):

Ich fütter ja eigentlich nur Hähnchenleber, einfach weil mir bei Innerein die Herkunft sehr wichtig ist und das so das Einzige ist, was ich bei unserem Bauern bekomme. Ist das denn genug?
    Habe jetzt mal beim Biobarfshop geschaut, das geht preislich wirklich in Ordnung. Doch wie wichtig sind verschiedene Innereien? Dachte jetzt an Leber, Niere und Milz von verschiedenen Tieren...

• Achso, sagt mal wegen den Innereien ( @Audrey II ? :ops: )

Ich fütter ja eigentlich nur Hähnchenleber, einfach weil mir bei Innerein die Herkunft sehr wichtig ist und das so das Einzige ist, was ich bei unserem Bauern bekomme. Ist das denn genug?
    Habe jetzt mal beim Biobarfshop geschaut, das geht preislich wirklich in Ordnung. Doch wie wichtig sind verschiedene Innereien? Dachte jetzt an Leber, Niere und Milz von verschiedenen Tieren...

Ehm, der traurige Smiley gehört da natürlich nicht hin!

• Für Pia und Gio gab es heute:

Süßkartoffeln
    Karotte
    Zucchini
    Schafsjogurt
    Walnussöl
    Oregano
    Curry

Unterwegs gab es Schweinefilet.

• Ich fütter ja eigentlich nur Hähnchenleber, einfach weil mir bei Innerein die Herkunft sehr wichtig ist und das so das Einzige ist, was ich bei unserem Bauern bekomme. Ist das denn genug?

Wenn dir die Herkunft wichtig ist, dann bleibt nicht viel Auswahl. Macht aber nix. Ich füttere eigentlich am liebsten nur Öko-Entenleber vom Feinkoststand....statt beim "Bauer des Vertrauens" ;)
    Manchmal auch Ziegenleber und manchmal auch Hähnchenleber. Als Vitamin-und Mineralstoff-Lieferanten völlig ausreichend. Ein "Zuviel" an Leber sollte sowieso vermieden werden.....aufgrund der Gefahr einer Überversorgung von Vitamin A und ggf. auch Kupfer.

Nieren füttere ich gar nicht oder eben sehr selten. Manchmal hat der "Wochenmarkt-Händler meines Vertrauens" Kaninchenleber im Angebot, aber sonst verzichte ich darauf. Schweinenieren gibts im Supermarkt und deren Herkunft ist ja in der Regel bekannt. Habe ich 1x gekauft....und dann nie wieder. Milz habe ich hier noch nie frisch gesehen (....von den Barf-Läden mal abgesehen).

Nein.....eine große Abwechslung von Innereien muss nicht sein. Die Hunde fressen Leber und Co. in der Regel sehr gern und deshalb sollte man ihnen diese Leckerei auch ruhig gönnen.....in Maßen ;)

Hier gabs heute ein Ziegensüppchen mit Zucchini, Apfel, Birne, Buchstabennudeln, Petersilie, Hauch Galgant, etwas Thymian, Salz ,Walnussöl + Micromineral

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für morgen vorbereitet: Ziege II ( 500g Portion reicht für 2 Tage), Nudeln, Apfel, Banane, Olewos, Walnüsse, Gewürzkram

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier gibts heute Lammfleisch, Lammmilz, Feta, Couscous, Kürbis, Apfel, Fisolen und Walnüsse im Schafmilchsüppchen.

Schaf und Lamm läuft derzeit Huhn beinahe schon den Rang ab. Dass Finya mal irgendwas ihrer geliebten Hühnersuppe vorziehen würde, hätte ich ja auch nicht gedacht :lol:

• Ich mag die Nieren wesentlich lieber als die Leber. Lässt sich besser schneiden hnd ist schön fest.
    Aber das ist nur persönliches Empfinden ohne Ernährungswissenschaftlichen Hintergrund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!