"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich hab hier auch einen Schling-Weltmeister
Seitdem das Fressen aber suppiger ist, klappt es irgendwie besser.Morgens gabs:
Putenmagen
Karotten
Apfel,Banane
Couscous
Maultasche( die war als erstes weg :D)
Schmalz
Gewürze'Nachtisch' ist hier mittlerweile fast so ein geliebtes Wort wie 'Gassi'
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seitdem das Fressen aber suppiger ist, klappt es irgendwie besser.[...]
Mein Rüde hat vor nicht allzu langer Zeit mal bei nem Fresswettbewerb mitgemacht und ist doch tatsächlich Zweiter geworden. Sie hatten das Futter nämlich püriert, extra für Rassen wie Labradore damit die Chancen besser verteilt sind. Die können wohl nur Stückiges richtig schlingen und nix Wässriges, Breiiges...
Meiner dagegen schlingt nur Schlackermaschüü, bei Stückigem lässt er sich Zeit... -
.leicht verdaulich, weil er bis zuletzt ja Durchfall hatte, und ich gehe mal davon aus, dass sich das noch nicht gegeben hat...aber andererseits muss ich ihm ja auch Energie zuführen, weil er soviel abgenommen hat
Ideen?
Bei meinen beiden Brechdurchfall - Kandidaten habe ich Haferflockenbrei gegeben, die haben mehr Kalorien als Reis oder Kartoffeln und eben Möhren, die gut 1,5 Stunden gekocht hatten. Wenn der Darm wieder fitter ist, kann man mageres Fleisch / Geflügel zugeben, noch später auch ein Stück Butter etc. dazu tun.
Buffy hatte "nur" 3 Kg abgenommen und es dauerte Wochen ehe sie wieder ihr Gewicht hatte. Es ist schwierig schonend und kalorienreich zugleich zu füttern, da fettreiche Nahrungsmittel anfänglich mit Vorsicht zu genießen sind.Bei 10 Kg Gewichtsabnahme würde ich wahrscheinlich auch den TA befragen.
LG Sabine
-
Mein Rüde hat vor nicht allzu langer Zeit mal bei nem Fresswettbewerb mitgemacht und ist doch tatsächlich Zweiter geworden. Sie hatten das Futter nämlich püriert, extra für Rassen wie Labradore damit die Chancen besser verteilt sind. Die können wohl nur Stückiges richtig schlingen und nix Wässriges, Breiiges...Meiner dagegen schlingt nur Schlackermaschüü, bei Stückigem lässt er sich Zeit...
Und wer war Erster?
Und dass Labbis nur Stückiges schlingen können, war mir bisher auch nicht bewusst. Interessant :)
-
Seitdem das Fressen aber suppiger ist, klappt es irgendwie besser.Morgens gabs:
Putenmagen
Karotten
Apfel,Banane
Couscous
Maultasche( die war als erstes weg :D)
Schmalz
Gewürze'Nachtisch' ist hier mittlerweile fast so ein geliebtes Wort wie 'Gassi'
Was gibt's denn bei euch zum Nachtisch? Und sofort nach dem Essen, oder später?
-
-
was empfehlt ihr an absolut leicht verdaulichem Futter, das aber auch hoch kalorisch sein sollte...?
Energie liefern KH und Fett. Daran führt kein Weg vorbei.
Manchmal lohnt der Blick in ein Eltern-Forum, wo verzeifelte Mütter nachfragen, wie sie ihre Allergiker-Babys mästen können. Die haben irgendwie ganz ähnliche Probleme und gestritten wird dann, ob der böse Fruchtzwerg bei der Mast unterstützend eingesetzt werden kann oder nicht
Naja.....den Fruchtzwerg würde Frau Hund hier auch mit gutem Appetit verputzen, aber der ist für die Hundemast nun wirklich nicht sinnvoll. Ansonsten eignet sich Baby-Nahrung sowohl als Schonkost, als auch zum Aufpäppeln von Hungerhaken recht gut. Unterstützend kann pflanzliches Fett gefüttert werden ( statt tierisches) und das findet man in Kokosmilch, Hafersahne oder Nussmuse.
Kleine kalorienreiche Zwischenmahlzeiten mit Schafsmilchjoghurt/Zwieback/ Banane könnte man vielleicht auch austesten.Inwieweit das alles unter "leicht verdaulich" läuft, wirst du wohl selbst herausfinden müssen.
-
Nun aber Zähne zeigen und schrubbdirubb.
Oh Sabine.....so schöne Bilder
Sag mal, schrubbst du die Hauer mit Kinderzahnpasta? Mit Himbeergeschmack o.ä.?
Außerdem will die Ashley jetzt auch so `ne tolle bunte Zahnbürste...... in "weich"Was gibt's denn bei euch zum Nachtisch? Und sofort nach dem Essen, oder später?
Den Nachtisch gibts hier schon seit Jahren direkt nach der Hauptmahlzeit. Darauf besteht die Ashley. Das ist meistens ein kleines getrocknetes Lammschwänzchen, Ziegenohr oder ähnliches Kauteil.
Direkt nach dem Fressen ist sinnvoll, weil dann schon ordentlich Magen-und Gallensäfte aktiviert sind, die so einem eigentlich schwer verdaulichen Teil richtig "einheizen"....also es quasi leicht verdaulicher machen. -
Oh Sabine.....so schöne Bilder
Sag mal, schrubbst du die Hauer mit Kinderzahnpasta? Mit Himbeergeschmack o.ä.?
Außerdem will die Ashley jetzt auch so `ne tolle bunte Zahnbürste...... in "weich"Danke!
Ja, ich verwende Kinderzahnpasta (0 - 6 Jahre) und eher Orangengeschmack!
Warum sollte man so viel Geld in Hundezahnpasta anlegen, wenn es einfacher, unschädlich und preiswerter geht. Mein TA hat das auch abgesegnet. Die Kinderzahnbürsten und diese Zahnpasta bekommst du bei Lidl.
Bei Rowdy ist es zwingend nötwendig, denn trotz Zahnsarnierung im Mai ist wieder Zahnstein im Vormarsch und das Zahnfleisch am Backenzahn hat geblutet.
So habe ich einen Wattestab in Tantum Verde getaucht und das Zahnfleisch damit abgerieben, nach nur 2 Tagen war kein Blut mehr vorhanden.
Fussel stellt sich schon an wenn ich die Zahnpasta hole, der liebt ja alles was Geschmack hat und alle sind begeistert, wenn sie danach Kokosöl bekommen!
LG Sabine
-
Mein TA hat das auch abgesegnet.
Wirklich? Das würde ich ja auch gerne mal ausprobieren, die Zahnpasta mit Lebergeschmack ist hier leider nicht wirklich beliebt. Und da ist echt nichts drin, was ein Hund nicht runterschlucken darf?
-
Und da ist echt nichts drin, was ein Hund nicht runterschlucken darf?
Wenn Kleinkinder das abschlucken, was sollte dann für Hunde gefährlich sein?
Natürlich mache ich keine Erwachsenenwurst auf die Borsten, sondern nur soviel, das man mini... minimal was auf der Bürste sieht.
Minimal wegen dem enthaltenem, zwar kindgerechtem, reduziertem Natriumfluorid aber zuviel ist auch nicht für Kinder / Hunde gut!Man könnte auch nur Kokosöl benutzen, Hauptsache die Zähne, Zahnfleisch und Zwischenräume werden sauber.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!