"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Beim letzten Mantrailing wurde ich doch glatt von einem Ashley-Double gesucht und natürlich gefunden :D
    Einzig die Ohren waren etwas kleiner

Nun.....andalusische Flugohren hat eben nicht jeder Hund ;)

Hier gabs für das "Original" : Hase satt, Zucchini, Tomate, Apfel, Gartenkräuter, etwas Ingwer + Kartoffelbrei

Nachtisch: Rohe Ziegenrippe

LG

• Zitat

Frage an die Einwecker:

funktioniert es denn gut? Sind die Menüs schön lange haltbar?

Um künftig Zeit zu sparen und für den 3-wöchigen Wohnmobilurlaub möcht ich mich dran versuchen, vielleicht klappt es wider erwarten meiner Kochkünste ;)

Ich habe im Mai 16 Gläser eingekocht. Ich hab am Montag ein Glas davon aufgemacht und verfüttert. Alles bestens. :smile:

Gestern
    Hühnerkeule
    Paprika
    Basmatireis
    Sahne, Gewürze, Micromineral

Trotz Hitze hat Milow ordentlich reingehauen.

Heute
    Schweinekotelett
    Möhren, Zucchini
    Couscous

• Zitat

Paprika

Klappt das gut bei euch mit der Paprika?
    Ist bis jetzt das einzige Gemüse, welches Cala nicht verträgt. Kommt schleimig im Ganzen wieder zum Vorschein.

Hier gabs:

Steinbeißer

Kartoffeln

Brokkoli, Möhrchen und 1/2 geriebener Apfel, Ingwer

Gelenkzusatz, Salz, Distelöl, Kokosflocken, Micro-Mineral

Nachtisch: EisKong "Rest der Mahlzeit püriert und mit Joghurt vermengt"

• Zitat

Klappt das gut bei euch mit der Paprika?
    Ist bis jetzt das einzige Gemüse, welches Cala nicht verträgt. Kommt schleimig im Ganzen wieder zum Vorschein.

Ja, Milow verträgt es gut. Ich ziehe allerdings nach dem Kochen die Haut ab, da sie schwer bzw. gar nicht verdaulich ist und die Menge ist auch überschaubar. War übrigens ein "Menü" :smile: für uns und der Hund bekam etwas ab, weil es sein Leibgericht ist. Deswegen auch die Gewürze (Paprika).

Paprika verträgt aber nicht jeder, auch Menschen nicht. Schuld ist wohl das Capsaicin.

• Hallo zusammen

Benutzt hier jemand die Kartoffelflocken von Grau? Weiss jemand ob die vorgegart sind? Im Laden habe sie mir gesagt man könne sie direkt untermischen. Allerdings hab ich den Eindruck dass die roh sind. Jedenfalls schmecken sie wie rohe Kartoffeln.

Auf der Verpackung stehen leider keine Angaben.

• So, auch Shadow qird wieder bekocht.
    Heute gab es
    Hackfleisch
    Nudeln
    Rucola
    Mozzarella
    wurde für sehr lecker befunden...
    Zum Nachtisch ein Schweineohr, da wir Handwerker im Haus haben und einer Angst vor Shadow hat.

Hier kaufen ja viele bei Barfers Wellfood ein. Würde dort gern mal bestellen. Hat jemand Erfahrungeb wie die Qualität vom Versandfleisch ist? Möchte egtl hauptsächlich meinen Knochenspeiseplan erweitern (Ziegenhals, Ziegen und Lammrippen und Putenhälse) da ich nicht weiß wo ich silche Sachen sonst herkriegen könnte

• Guten Morgen!

Ashley und ihre Fledermausohren .... herrlich! :D

Shadow
    Ich hole meine Ziegen- und Lammrippen bei Barfers Wellfood ja vor Ort und die Qualität ist durchweg wirklich gut. Wüsste nicht warum das beim Versand anders sein soll!? ;)

Die gestrige Flüssigkeitszufuhr war wohl ein wenig zu viel und so standen meine Senioren vorhin schon mit gekreuzten Beinen vor der Tür. Somit fielen die Vorbereitungen fürs Frühstück flach, da ja nur ich die Futterfee bin und Männe, seit ich koche, den Rückzug angetreten hat. :roll:
    Klar war es einfacher eine Dose aufzumachen! :p

So bin ich mit fliegenden Haaren mit allen Fellen dann um den Block.

Somit gab es zum Frühstück Sonnenblumenbrot mit Gänseschmalz und eine Prise Salz .... hat sehr gut gemundet!

Zum Abend das Gleiche wie Gestern:
    Hühnerkeule, Basmatireis in Hühnerbrühe, Mixgemüse mit Petersilie, Salz, Eierschale

Bevor Nachmittag das nächste Gewitter anrauscht, fahren wir gleich in den Wald! ;)

LG Sabine

• Zitat

Bevor Nachmittag das nächste Gewitter anrauscht, fahren wir gleich in den Wald! ;)

mein armer Itchy hat sicht vorgestern 2 Stunden unter unserem Bett versteckt als es gewittert hat :help: Hab die ganze Bude nach dem Hund auf dem Kopf gestellt und ihn nur entdeckt, weil es Stück Hundeschwanz unter dem Bett vorguckte

gestern gabs:
    Pferd
    Dinkelflocken
    Zucchini, Möhre, Pfirsich
    + Salz, Eierschale, Hanföl, Petersilie

heute geplant:
    Hühnerherzen
    Hirse
    Möhre, Kürbis, Birne
    + Salz, Weizenkeimöl, Algenkalk, Petersilie

• Zitat

standen meine Senioren vorhin schon mit gekreuzten Beinen vor der Tür.

:lol:
    Ashleys suppige Menüs "halten" bis mittags. Dann ergießt sich der halbe Wannsee auf die Wiese :D

Gerade von der B12 Spritze zurück.....und praktischerweise auch wieder das Gewicht kontrolliert. Es zeigt exakt 30kg :smile:

wildsurf

Die Kartoffelflocken von Grau sind blanchiert....also überbrüht. Hier gibts die Lunderlandflocken, die auch mal über Nacht als Kartoffelbrei im Kühlschrank bleiben können. Nimmt man weniger Wasser, kann man auch kleine Klöße aus ihnen formen ;)

Shadow

Wir trudeln ja auch regelmäßig bei Barfers Wellfood ein. Die Qualität des Fleisches ist wirklich gut. Ein paar mal in der Woche werden riesige frische Fleischteile angeliefert und dann im Laden zerteilt und sofort tiefgefroren ( für den Versand) oder eben an der Frischetheke verkauft.
    Das Ziegenfleisch hat noch nie irgendwie "nach Barfladen" gestunken. Es gibt kein typisches "Gammelfleisch" dort. Es ist in der Tat der einzige Laden, der meinem hohen Qualitätsanspruch standhalten kann ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!