Beiträge von Delfina

    Zitat

    :winken:
    Das mit dem Einwecken hab ich irgendwie komplett verpennt... habt ihr da Links fürs Einwecken im Backofen? Google mag mich wohl heute nicht :( Muss ich da irgendwas bestimmtest beachten? Oh mei... das würde so einiges einfacher machen...


    Hier sind die verschiedenen Einkochmethoden schön zusammengefasst


    http://www.chefkoch.de/forum/2…enen-Einkochmethoden.html



    Das Buch hab ich immer mal auf dem Schirm gehabt, ich werd es jetzt wohl bestellen. :D

    Oh, da ist man ne Weile nicht da, schon muss man so viel nachlesen :smile:


    War mit meiner Tochter eine Woche in Italien. Hund blieb bei meinem Mann zuhause.
    Also musste Männe kochen. Gott sei Dank waren noch 2 Gläser Eingekochtes (reichen jeweils 2 Tage) da. Seine Zusammenstellung der restlichen Rationen war schon recht abenteuerlich, v.a. sehr fleischlastig. Aber für ein paar Tage sicher ok.


    Heute hat Milow wieder mal von uns abbekommen :D
    Curryhuhn mit Basmatireis
    (Hähnchenschenkel, Rapsöl, Butter,
    Mehl, Curry, Paprika, Ingwer, Cayennepfeffer, Salz, Knoblauch
    Mangochutney, Zitronensaft, Creme fraiche)


    Er liebt es, obwohl es doch recht würzig ist. Da das Gemüse fehlt, gibt es heute Abend eine rohe Möhre zum Knabbern.

    Zitat

    Zum Mittag gab es Lachs in Butter gebraten mit sonst nichts - nur Lachs in Butter mit etwas Salz und Gewürz.


    Ich hab es heute Morgen auch ausprobiert, genau wie du Lachs in Butter gebraten, etwas Salz drauf. Was soll ich sagen, Milow hat den Fisch pur gefressen. Versteh einer den Hund. :headbash:


    Im Kochtopf ist noch:
    ein Hähnchenhals, Hähnchenmägen und Zucchini in Ghee gebraten
    dazu Nudeln und Petersiie

    Zitat

    Schaut mal hier, da ist Bioeierschalen-Pulver. Jetzt stehen da Mineralstoffangaben, die mich sehr verwirren. Wieso hat denn das Pulver drei mal so viel Phosphor wie Calcium??? Ich wollte es ja füttern, um das Calcium-Phosphor- Gleichgewicht herzustellen... :???:


    http://www.edenfood.de/futtere…io-eierschalenpulver.html


    Na, da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen.
    371 mg pro kg. Mein 5 Kilo Hund müsste demnach jeden Tag 1 Kg zu sich nehmen. :lachtot:


    Hier ist es besser deklariert und auch Bio
    http://www.futterfreund.de/fut…41roslvse0n32l4o0vgksmgjk


    Heute gab es wieder einmal die Leibspeise von Milow und der Napf wurde blitzeblank ausgeleckt. Kommt ja nur selten vor. :ops:


    Hähnchenkeule und Paprika in Sahne
    dazu Basmatireis

    Zitat


    Wirklich neu war echt nur das gebratene Fleisch. Das Sößchen gabs auch nur damit Hund auch was vom leckeren Bratensaft hat :)


    Ich brate sogar das Gemüse zusammen mit dem Fleisch an, lösche dann aber mit ein wenig Flüssigkeit ab. Zucchini z.B. schmeckt dann auch nicht mehr so fad.

    Zitat


    Morgens habe ich mir gerade noch geschworen, dass es für den hartnäckigen "Ich schleck mal drüber und geh dann wieder"-Hund die nächsten Tage nichts als schnödes Trockenfutter im Napf gibt, da lacht mich doch im Supermarkt eine Lammkeule an und ehe ich irgendwas tun konnte, war die gekauft.
    Das ist das schlimmste - ein verwöhnter Luxushund, der nicht mal frisst.
    Wehe dir, wenn du das Lamm verschmähst, Hund - dann schick ich dich zurück nach Serbien, wo du dich mit knurrendem Magen an deine vollen Näpfe erinnern wirst :aufsmaul:


    Ich kann dich sehr gut verstehen, du bist nicht allein.
    Aber im Moment geht es hier. :smile:


    :lachtot: :lachtot:
    Ich schmeiß mich weg.


    @ Audrey, da Milow neben Rind wahrscheinlich auch Lamm nicht mehr verträgt, sicher bin ich mir noch nicht, hab ich auch mal nach dem Rentierpansen geschielt. Wie ist der so?



    Das schmeckts du. Ganz frisches Leinöl schmeckt ganz mild, überhaupt nicht bitter. Wenn es ranzig geworden ist, schmeckt es ziemlich bitter.
    Das beste Leinöl hatte ich übrigens mal in einem Schnupperpaket von auenland. Nur das Dosenfutter mochte Milow nicht, wie jedes andere auch nicht.

    Moin,


    die Begeisterung zu kochen, hält sich v.a. dann in Grenzen, wenn Milow doll rummäkelt.
    Wenn der Hund das liebevoll gekochte verschmäht, frustriert es einfach nur.


    Im Moment wird aber wieder gefressen :smile:


    Gestern früh
    Kaninchenleber
    Nudeln
    Möhren, Petersilie


    Abends
    Lachs, Lammpansen (um den Fisch zu maskieren)
    Nudeln
    Möhren, Petersilie


    Heute
    Lammfleisch
    Nudeln
    Zucchini, Möhren, Petersilie


    Zitat


    Hier gabs heute Abend gebratene Hühnerleber und gebratene Hühnerherzen in einer Sahne-Soße.
    Wurde begeistert angenommen und der Napf komplett sauber geleckt :gut:


    Oh ja, Fleisch angebraten und in Sahne fertig gegart und gut gewürzt wird hier auch sehr gerne gefressen.
    Wenn ich sowas für die Familie koche, bekommt Milow auch immer eine Portion ab.