"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ein Hühnchen was zu 50% mind mit Mais gefüttert wurde und sooooo lecker schmeckt
Aaah! Danke für die Aufklärung
Gute Besserung, Audrey! Ist ja nicht so schön an Weihnachten mit Grippe flach zu liegen :/
Hier gibts ja seit neuestem nur noch abends Futter und morgens maximal Ziegenmilch mit Flocken. Sie verträgt es interessanterweise sehr gut. - ich werde echt nicht schlau aus der^^
Heute und morgen im Napf: Rinderherz, Suppenfleisch, Kartoffel, Karotte, Apfel, Dinkelflocken, Vogerlsalat.
Das ganze gekocht in Käsepappeltee für den geschundenen Hals. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben die ganze Nacht nicht geschlafen....
Meine Knallerbse hat sich die gefühlte halbe Nacht übergeben (einmal auf meine Bettdecke....)
Heute früh war dann fasten angesagt, dabei hatte sie schon wieder Hunger und es gab einen Mordsaufstand, weil ja alle anderen was essen durften... Nur Madame nicht.Ursache ist auch schon bekannt, gestern gab es Wurmkur, da wir im Wald wohnen und gerade Frau von und zu Knallerbse auch einen Vorliebe für Schafsk***e hat (haben hier mehrere Schafsherden, gibts hier immer regelmässig Wurmkur. Bis jetzt hatten wir nie Probleme, alle anderen Fellnase haben es auch gut vertragen. Nur der Knalli nicht.
So jetzt mal eine Frage an die Spezialisten hier, was geb ich ihr denn nun zu fressen? Dachte heute Abend an geriebenen Apfel und Haferflocken??? Oder schon wieder eine kleine Portion normales Futter?
Fressen würde sie schon jetzt, wenn es nach ihr geht, ich bekomm immer schon bitte bitte blicke
Ausserdem neigt sie zum nüchtern erbrechen, von daher wollte ich ihr heute Abend schon was geben...Zur Wurmkur mal ne Frage, ich hab mal gehört, das wenn sie kurz nach der Gabe spuckt es eine Unverträglichkeit des Wurmmittels ist, wenn es aber ein paar Stunden später passiert der Grund eine Verwurmung ist (war 3.5 Stunden später...). Ist das so richtig pi mal Daumen.
Würmer hab ich im Haufen keine gefunden, auch Durchfall hat sie nicht.Sonst würd ich lieber mal ein Herzwürmer Test machen... Haben wir das letzte Mal vor etwas mehr als einem Jahr gemacht, aber hier bei uns ist halt Herzwurm Hochburg (deswegen entwurmen wir 3 mal im Jahr...)
Gibts sonst noch Kräutertips für bösen Spucki Magen? Ich würde ihr sonst heute ins Futter ein bisschen Kamillentee machen, fencheltee bekommt man hier nicht.....
Danke
-
Suse: Ohje, gute Besserung! Also, Hugo neigt ja auch zum Nüchternerbrechen und wenn er, wie letztens die Versuche mit den Knochen, Durchfall hat oder mal kotzt, dann kommts so nen bissi drauf an, wie es ihm geht und was ich meine, was ihm gut tut. Entweder wirklich strikt Diät, meine TÄ sagte damals 24 Stunden und erst dann wieder was Magenfreundliches, was ich ne echt lange Zeit finde.
Aber wenn sie schon wieder Hunger hat, dann war hier Audreys Tipp sehr gut und zwar LL Kartoffelflocken mit etwas Salz und geriebenen Apfel oder halt reife zermatschte Banane. Ich hab ihm dann immer ca. alle 2 Stunden ne kleine Portion gegeben. Aber wie gesagt, da musst du schauen. Vielleicht mal ne kleine Portion probieren und dann abwarten, wenns geklappt hat, ne weitere Portion... Und zum Trinken schadet ein abgekühlter Tee auch nicht...Mimi hat mit Begeisterung sowohl rohes Rindfleisch als auch gekochtes gefressen, das war zuerst weg, danach frass sie ihr TF. Parmesan und Quark fand sie auch lecker, nur gekochte Zucchini und Apfel wurde mit langen Zähnen gefressen, aber immerhin.
Meine Hoffnung besteht also weiterhin...
-
Ja soweit ist sie wieder fit und hat auch schon meine Schuhe geklaut und macht Rambazamba.... Und wie gesagt fordert ihr Futter ein (sie ist da sehr hartnäckig...) und verfolgt mit den Riesenohren jede Bewegung Richtung Küche...
Kartoffelflocken gibts hier leider nichts...
Ich versuch sonst mal alternative Muttis Kartoffelbrei, sprich Kartoffelbrei mit Gemüsebrühe und Salz, dann hab ich auch gleich was zu essen. Und dazu geriebenen Apfel.Ich glaub fressen würde sie jetzt alles..., aber da muss sie wohl warten bis heute Abend.
Armes Langöhrchen... -
Zitat
Meine Knallerbse hat sich die gefühlte halbe Nacht übergeben
Wenn sie heute morgen schon wieder Appetit hat, dann sind Magen und Darm aber ok. Ein Hund fastet von selbst, wenn`s ihm nicht gut geht.
Ursache ist auch schon bekannt, gestern gab es Wurmkur
Ehrlich gesagt....wird mir von vielen Medikamenten auch ganz schnell übel. Deshalb Zwiebelsaft statt Codein
Wird beim Hund nicht anders sein.So jetzt mal eine Frage an die Spezialisten hier, was geb ich ihr denn nun zu fressen?
Muß du ausprobieren. Bei Übelkeit ist eigentlich keine Schonkost nötig. Trotzdem würde ich über den Tag verteilt kleine Portionen geben. Gegen Übelkeit hilft unter Umständen auch eine kleine Dosis frischer Ingwer.
Ansonsten der leicht gesalzene Kartoffelbrei, Apfel.....wie Frau Kobold schon geschrieben hat.
Dachte heute Abend an geriebenen Apfel und Haferflocken???
Ja....geht auch. Darf auch mit Fleischbrühe verfeinert werdenZur Wurmkur kann ich dir nix sagen. Das Ashley-Gedärm wird nicht entwurmt. Dafür regelmäßig mit der berühmten Thymian/Majoran-Mixtour im Kampf gegen Parasiten und Co. erfolgreich eingesetzt.
Erfolgreich darum.....weil bisher alle Kotproben ohne Wurmbefund waren.
Gibts sonst noch Kräutertips für bösen Spucki Magen?
Kamillentee ist wohl eher bääääähhhhAshley ist zwar selten übel ( eigentlich gar nicht), aber sie würde eindeutig ein paar Salzstangen oder Crissinis dem ollen Gesundheitstee vorziehen
-
-
Danke für die Antworten...
Ich werd dann mal mit Kartoffelbrei und geriebenem Apfel anfangen, Frau Knallerbse ist euch angesichts der Unterstützung auch sehr dankbar. Endlich gibts was in den Napf.
Kamillentee geht hier unters Futter gemischt eigentlich immer sehr gut, mussten wir mal zwangsläufig nach ner Endoskopie und entsprechend gereiztem Magen testen und wurde nicht beanstandet. Wer halt Heftklammern aus Mülleimern klaut und schluckt, den stört doch Kamillentee keineswegs....
Bin ich beruhigt. Und müde........
-
Rinderhack, 1 Rührei, Harzer
Basmatireis
Kürbis, Fenchel, Kohlrabi, Tomate, Petersilie
Salz, Kürbiskernöl, Kokosflocken, Algenkalk, (Vitamine)
------
So langsam merke ich, dass Cala weiterhin stetig zunimmt.
Dabei habe ich den KH-Anteil von ursprünglich 70g (roh ausgewogen) auf 35g halbiert und füttere kein tierisches Extrafett mehr zu (das gab es früher bei eher mageren Mahlzeiten).
Ich kann dem Hund aber auch nicht weniger vorsetzen. Fressen ist definitiv ihre größte Freude. :/
So schaut sie im Moment aus:Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....ihr Beschäftigungsprogramm im Haus hat auch irgendwie nur mit Fressen zu tun: Leckerlies suchen, zweimal am Tag den gefüllten Kong ausschlecken usw.
Noch mehr mit Gemüse strecken geht auch nicht - der Proteinanteil sollte ja auch stimmen... :/ -
Zitat
------
So langsam merke ich, dass Cala weiterhin stetig zunimmt.
/kalorienarm belohnen.
-
Zitat
kalorienarm belohnen.
Was du immer findest!
Die Belohnungsleckerlie backe ich ausschließlich selber und versuche dabei, möglichst wenig Kalorien mitzuverarbeiten.
Gestern habe ich zB Dinkelkekse mit Möhre und Apfel gebacken. Naja, und mit nem winzigen Löffelchen Nussmus für den Geschmack.
Ich ziehe teilweise schon die Lecker vom Gesamt-KH-Anteil ab. -
So.....die nächsten 3 Tage sind für Herrn Hund gerettet.
Es gibt Putenoberkeule, Möhre, Zucchini, Basmatireis......LECKERRRRRRRRRRR
dazu gibt es 8TK Kräuter und Öl......jammyUND
hoffentlich nicht zu viel Weihnachtsschweinereien umher....
Allen schöne Tage und lecker Essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!