Beiträge von Kobold123

    Ah okay, dann bin ich wieder schlauer geworden.
    Wir hatten hier im letzten Jahr ein krasses Hochwasser, von daher ist es wohl doch besser die Lepto vernünftig abzudecken. Es ist dann ja auch nur noch diese eine Auffrischung und ich hoffe, dass sie diese dann gut verträgt.
    Danke für eure Hilfe!

    Danke für deine Antwort. Ja, sie dachten im Tierschutz, dass sie bereits 3 Jahre alt sei, aber dem war wohl nicht so. Und dort wurde sie wie gesagt nur einmal geimpft, laut Pass und jetzt halt, dann wird das wohl ihr Leben lang ausreichen. Tollwut war wohl nur eine 1 Jahres-Impfung, so hat es der TA aus Bulgarien eingetragen, deswegen musste das nun noch mal, aber das war jetzt auch die 3 Jahres Impfung.
    Genau und wegen des L4 sollen wir nach 4 Wochen noch einmal hin, obwohl sie das ja auch schon im letzten Jahr bekommen hat, aber da laut Pass nur einmal in Bulgarien. Reicht das dann nicht auch aus? Falls ich das überhaupt noch impfen lasse, bin halt jetzt echt aufmerksam geworden. Und der TA meint, dass die Reaktion wahrscheinlich nicht von der Impfung kommen würde, ja ne ist klar, wovon denn sonst. Sie war bisher immer gesund und es war auch sonst nix anders oder auffällug, außer die Impfung. Bin schon auf der Suche nach nem anderen...

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an euch, denn ich habe bisher meinem TA leider blind vertraut und mich nun hier im Thread erst wegen Impfen erkundigt!
    Ich habe eine Hündin aus Bulgarien, die im letzten Jahr Oktober dort in Bulgarien mit dem Vanguard Plus 7 geimpft wurde und sie sollte jetzt im Oktober wieder damit geimpft werden. Mein TA hat ihr dann hier Versican Plus DHPPi und Versican Plus L4 geimpft und noch mal Tollwut, weil das nur ein Jahr gültig war. Sie hatte Tage danach eine geschwollene Nase mit Eiterpickeln und ihr ging es echt nicht gut. :(


    Nun soll wohl noch gegen L geimpft werden. Aber ich glaube, das lass ich wohl, nachdem ich das hier gelesen habe. Wohl ist mir dabei nämlich nicht mehr, nach der allergischen Reaktion.


    Aber zu meiner Frage: Der Tierschutz dachte wohl, dass sie erwachsen sei und es ist nur dieser eine Eintrag "Vanguard Plus 7" vom letzten Oktober im Impfpass zu finden. Allerdings ist sie hier bei uns noch mal 3 cm gewachsen, also war sie wohl bei ihrer ersten Impfung eher ein paar Monate alt.
    Meint ihr, sie ist trotzdem grundimmunisiert? Sie hat ja die Impfung "Versican Plus DHPPi" im letzten Monat auch noch mal hier von meinem TA bekommen...


    Würde mich über eure Hilfe freuen!

    Da wir 2,5 Tage bei meiner Familie waren, d.h. viel draußen im Garten, die Kinder spielen und man kann meistens tagsüber gar nicht schlafen, weil man ja unbedingt alles mitbekommen muss, ist heute nur exzessives Schlafen angesagt! xD Morgen geht's dann nochmal für zwei Tage dorthin, die armen Fellnasen! :lol:


    Heute Morgen:
    RFD Lamm, Rosmarinkartoffeln, Gurke, Öle


    Gerade eben, zwischen dem Schlafen wurde kurz Yoghurt mit Banane und Kokos verspeist. Eigentlich wollte ich noch nen Rinderohr zum Knabbern geben, aber irgendwie haben sie sich beide sofort wieder eingerollt und es wird weiter geschlafen.


    Und heute Abend wird gekocht:
    Pute, Zucchini, Möhre, Rest Spinat-Tortellini, Salz, Gewürze, Öl

    Ich melde mich auch mal wieder zurück, hatte aber immer still mitgelesen und natürlich auch gekocht.


    Nach unserer Woche Urlaub, wo es einfache Kost wie Hermanns Huhn, Dose mit Rübenmix, Thunfisch und Co gab, wurde die Woche wieder frisch gekocht und es gab Ei, Lammleber, Hühnerherzen, Fenchel, Zucchini, rote Beete etc. Gestern gabs dann wieder Muskelfleisch:
    Nudeln, Hühnerbrust, Zucchini, Gewürze, Parmesan, Salz, Öl.


    Und gerade:
    Huhn, Zucchini, LL Reisflocke, Öle, Salz


    Ist ja gut zu wissen mit den Bananen, denn ich habe so aus dem Gefühl heraus, immer so nen Viertel pro Hund gefüttert, dann passt das ja für die Kleinen. :)

    Audrey, zu witzig deine Leberwurst-Geschichte! :lol:


    Ich habe auch heute Nacht vergessen, Fleisch aufzutauen, also gabs:
    LL Reisflocken, Thunfisch, Gurke, rote Beete, Öl


    Und heute Abend wirds dann geben:
    LL Reisflocke, Rinderherz, Zucchini, Apfel, Gewürze, Salz, Öl


    Gestern Morgen habe ich mal das Hermanns Huhn ausprobiert und den beiden hats geschmeckt und wurde auch gut vertragen. Wir sind nämlich ab Samstag eine Woche an der Ostsee und da dachte ich mir, als ich das hier von oregano (Danke an dieser Stelle :gut: ) gelesen habe, dass ich das mal ausprobiere für ein paar faule Vormittage im Urlaub.

    Dich hatte ich dabei im Hinterstübchen!! :lol:

    Hahaha! :D Naja, ich hatte es mal auffressen lassen und da kam es wieder raus, deswegen hatte ich es diesmal nicht erlaubt. :ugly: Und die Stücke oder das Menü war auch nicht anders als sonst, keine Ahnung was das war.
    Was aber noch komischer war: Mimi hat am Samstagnachmittag beim Spaziergang freudig gespielt und ist herum gerannt und plötzlich hatte sie so 2 Minuten lang ganz viel Spucke vorm Maul, so fast schon Schaum und hat sich immer geschüttelt, um das Zeug los zu werden. Dann war es weg und alles war wieder gut. Ganz merkwürdig und sie ist sonst ganz normal wie immer und es war auch nur das eine Mal... :ka:


    Gerade gab es langweiliges Fastfood:
    LL Rübenmix, Dose, Öl

    Gestern gabs ja auch wieder etwas magenfreundliches wie Huhn, Zucchini und ein paar Käse-Tortellini, was es davor den Tag ebenfalls schon gab, außer ein Rest rohes Ei mit ein minibisschen Salz und Pfeffer.
    Aber pünktlich, als ich schlafen gegangen bin, also nach über drei Stunden, hat Mimi dreimal das liebevoll gekochte Futter erbrochen. Sie wollte es wieder auffressen, habe ich aber nicht zugelassen. Tja, ich dachte schon, das wird bestimmt ne tolle Nacht, aber nix war mehr. Sie ist gut gelaunt, kein Durchfall etc. Also gab es heute morgen erstmal eine kleine Portion, die ist aber nun auch fast 4 Stunden drin und Mimi ist ruhig. Komisch, was das wohl war? :ka:


    Ich denke, dann gibt es gleich noch ein bissi LL Kartoffelbrei mit etwas Harzer Käse, sie hat ja bestimmt noch Hunger.

    :lachtot: :lol: Du sprichst doch von meinen beiden Hunden und vor allem vom Terriertier, sei ehrlich! :ugly: