"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hier wurde das Weihnachtsfutter auch schon vorgekocht.
    Hühnerkeule, -flügel, - brust, -leber mit Reis, Kartoffeln, Karotten und Fenchel.
    Fini muss sich das allerdings mit Mira teilen :D

Dazu gibts bestimmt jede Menge direkt vom Tisch in die Schnauze :hust:

Ich wünsche euch allen und euren Wauzis schöne Feiertage :xmas_smilie:

• Ebenso! Bis auf die Tatsache, dass es hier als Festschmaus einen großen, rohen Kalbsfuß gibt - dafür braucht sogar Hilde 2 - 3 Stunden intensiver Bearbeitung. Theo schafft eh nur bis er einschläft. :lol:

Ah, es gibt sogar ein Weihnachtsgeschenk von Hilde, hab ich vorzeitig bekommen: Sie verträgt jetzt Knochen, wenn sie die wirklich klein kaut! :gut:

• Huhu! ;)
    Ich hoffe, ihr hattet friedliche Weihnachtsfeiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen!

Hier gab es:

Makrele und Rinderhack

glutenfreie Haferflocken

Zuccini, Möhre, Apfel und Petersilie

Eierschale, Salz, Kokosflocken, Rapsöl, (Vitamine)

• Hallo an alle zurück,
    hier wurde auch fleißig weitergekocht, es gab auch reichlich Gans und Hase für das Wauzl. :D

Achso, die Darmkur hat super angeschlagen, seit 2 Wochen ist endlich wieder komplett Ruhe und alles so wie man es sich wünscht! Aber wäre ja blöd wenn man Ruhe hätte, eventuell steht eine Augen-OP an, das muss die Spezialistin sich erst nochmal anschauen. :verzweifelt:

Heute:
    Zucchini / Möhre / Apfel / Feldsalat / Mairrübchen
    Nudeln / Pastinake
    Hühnermägen
    Kräuter / Butter / Parmesan

• Wie schön, dass das Forum wieder geht :)

Wir haben uns jetzt bei 1x abends füttern eingependelt. Damit kommt Fini hervorragend zurecht und frisst jedes Mal mit Heißhunger. Mäkeln ist eine Ausahme geworden!
    Montag waren wir endlich beim US wegen dem Ösophagusverdacht - den hat sie nicht, aber ein zu breites Gaumensegel, weshalb der Kehldeckel nicht richtig schließt. Das Wasser (und auch das Kontrastmittel) laufen daher leicht in die Luftröhre.
    Suppiges Futter gibts also nicht mehr, es gibt Flocken-gemüematschpampe mit Fleischstücken und seitdem kein Verschlucken mehr. Wie ich das mit dem Wasser machen soll, ist mir allerdings ein Rätsel =/

• Ende der Woche oder so wird das Ergebnis der Kotprobe da sein. Mal sehen, ob sich die Clostridien zurückgezogen haben. Drückt mal bitte die Daumen!

Mal was nicht-hündisches: Audrey, du kennst dich ja aus. Was muß ich essen, damit ich ZUnehme? Ich wiege so schon viel zu wenig. Doch jetzt hatte ich wieder meine Luftröhrenentzündung und schwupps habe ich ein, zwei Kilos weniger. Gibt es da was, was du mir empfehlen könntest? Ich habe der Maddy schon die Haferflocken weggegessen. Das ist gemein! Ich kann essen was ich möchte und so viel wie ich möchte und nehme trotzdem nicht zu. Heul...

• Hallo zusammen :)

wir haben das nächtliche Schmatzen mittlerweile auch in den Griff bekommen: ich füttere nur morgens Fleisch und abends fleischlos. Wahrscheinlich war Amy nachts wirklich übersäuert.
    Heute morgen gab es Hühnersuppe mit Zuccini, Steckrübe und Möhren. Dazu Knochenmehl
    Heute abend gibt es in Schmalz gebratene Nudeln mit Ei und Zuccini/Wurzel Mischung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!