"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich verstehe den Post von xaragon ehrlich gesagt auch nicht wirklich..
Ich schon
Nicht Jeder versteht, dass die Abweichung von der allgemein üblichen Ernährungsform wie Industrienahrung oder Rohfütterung nichts mit Dekadenz zu tun hat, sondern auch mit viel Verantwortung seinem Tier gegenüber.
Klar....ich könnte auch sagen, was kümmert mich das Bauchweh und Sodbrennen meines Hundes....was der Juckreiz, die entzündeten Augen, die Resorptionsstörung von wichtigen Nährstoffen und seine Lebensmittelunverträglichkeiten. Warum Lamagulasch mit Kokosmehlbuletten und Bio-Rührei?
Ganz einfach. Weil`s genau diesem Hund damit gut geht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich schon
Nicht Jeder versteht, dass die Abweichung von der allgemein üblichen Ernährungsform wie Industrienahrung oder Rohfütterung nichts mit Dekadenz zu tun hat, sondern auch mit viel Verantwortung seinem Tier gegenüber.
Klar....ich könnte auch sagen, was kümmert mich das Bauchweh und Sodbrennen meines Hundes....was der Juckreiz, die entzündeten Augen, die Resorptionsstörung von wichtigen Nährstoffen und seine Lebensmittelunverträglichkeiten. Warum Lamagulasch mit Kokosmehlbuletten und Bio-Rührei?
Ganz einfach. Weil`s genau diesem Hund damit gut geht
-
Ganz ehrlich, ich steh einfach auf frische Lebensmittel. Ich liebe es sie zuzubereiten, ob für die Familie oder für meine Hunde. Ich mag es Lebensmittel einkaufen zu gehen, die Vielfalt zu sehen und neue Dinge miteinander zu kombinieren. Warum sollte ich es dem Tier verwehren Frisches zu bekommen. Den Inhalt der Trockenfuttertüten finde ich dagegen wenig anregend und das meiste Dosenfutter sieht auch nicht gerade schmackhaft aus.
Außerdem finde ich es durchaus spannend Fotos diverser Menues hier präsentiert zu bekommen, und ich mag es andere Napfkreationen anzusehen, weil die Inhalte der Töpfe und Näpfe doch bei jedem User anders aussehen.
Ich muss mich hier auch nicht profilieren, nur weil ich den Anderen erzähle was meine Hunde zu fressen bekommen. Aber ja, ich bin natürlich auch stolz drauf, dass ich meine Hunde mit natürlichen Lebensmitteln ernähre. Und darauf können die Anderen hier im Thread auch mächtig stolz sein, eben darauf, dass sie es mir gleich tun!
Also ein Hoch auf die Pottkieker! -
Zitat
Ganz ehrlich, ich steh einfach auf frische Lebensmittel. Ich liebe es sie zuzubereiten, ob für die Familie oder für meine Hunde. Ich mag es Lebensmittel einkaufen zu gehen, die Vielfalt zu sehen und neue Dinge miteinander zu kombinieren. Warum sollte ich es dem Tier verwehren Frisches zu bekommen. Den Inhalt der Trockenfuttertüten finde ich dagegen wenig anregend und das meiste Dosenfutter sieht auch nicht gerade schmackhaft aus.
Außerdem finde ich es durchaus spannend Fotos diverser Menues hier präsentiert zu bekommen, und ich mag es andere Napfkreationen anzusehen, weil die Inhalte der Töpfe und Näpfe doch bei jedem User anders aussehen.
Ich muss mich hier auch nicht profilieren, nur weil ich den Anderen erzähle was meine Hunde zu fressen bekommen. Aber ja, ich bin natürlich auch stolz drauf, dass ich meine Hunde mit natürlichen Lebensmitteln ernähre. Und darauf können die Anderen hier im Thread auch mächtig stolz sein, eben darauf, dass sie es mir gleich tun!
Also ein Hoch auf die Pottkieker!Das unterschreibe ich so
-
Zitat
Ich schon
Ganz einfach. Weil`s genau diesem Hund damit gut gehtich meinte eher, wieso man sich darüber aufregt.
So lange es nicht tierschutzrelevant ist kanns einem doch eigentlich egal sein, was andere mit ihre Hunden bzw für ihre Hunde machen..ZitatGanz ehrlich, ich steh einfach auf frische Lebensmittel. Ich liebe es sie zuzubereiten, ob für die Familie oder für meine Hunde. Ich mag es Lebensmittel einkaufen zu gehen, die Vielfalt zu sehen und neue Dinge miteinander zu kombinieren. Warum sollte ich es dem Tier verwehren Frisches zu bekommen. Den Inhalt der Trockenfuttertüten finde ich dagegen wenig anregend und das meiste Dosenfutter sieht auch nicht gerade schmackhaft aus.
Also ein Hoch auf die Pottkieker!Ja, so gehts mir da auch :)
-
-
irgendwie falsch verstanden.
ich sagte doch , ich koche auch für meine Hunde . nicht , weil sie fertigfutter nicht mögen oder vertragen oder sonst irgendwie krank sind. sondern weil es MIR Freude macht - weil ich mir einbilde , die wollen auch mal " was besonderes " ..... in dem wissen , daß es nicht so ist......
ich würde meinen Hunden auch kein BARF vorklatschen , das nehmen sie nicht. keine Ahnung warum , das rohe fleisch wird nur in der gegend rumgetragen. ich finde es auch nicht sinnvoll.
ich habe vor kurzem monatelang meinem krebskranken Hund sein spezielles diätfutter gekocht. war selbstverständlich .
aber irgendwie war es noch Hundefutter , war in einem Napf und nicht im goldrandteller und das menü wechselte nicht von Mahlzeit zu Mahlzeit.
ich möchte jetzt auch nicht auf der schiene fahren " oh , die armen Hunde in Spanien und Rumänien haben gar nichts zu fressen , und so viele kinder hungern auch...... " ganz und gar nicht.
ich verstehe auch völlig , wenn Hunde Sachen bekommen , welche einfach " da und übrig " sind.
meine Hunde fressen zur zeit feigen - auch dekadent ...... aber die ernten die einfach im eigenen garten.
sie bekommen jeden morgen buttertoast von der gabel - sind also durchaus verwöhnt.
aber diese menuefolgen , wie hier zum teil beschrieben sind mir echt etwas befremdlich.
auch wenn ein Hund gesundheitliche Probleme hat , braucht er nicht solch einen Speiseplan.
mir soll es egal sein - viel spaß beim kochennur sollte man sowas nicht Hundehaltern nie sagen - die halten einen dann doppelt für balla-balla.
-
Zitat
auch wenn ein Hund gesundheitliche Probleme hat , braucht er nicht solch einen Speiseplan.
Nenne doch einfach mal ein Beispiel-Menü. Vielleicht kann der jeweilige Koch dir erklären, warum er diese oder jene Lebensmittel füttert
In der Regel sind die Menüs nicht willkürlich zusammengestellt, sondern oft steckt tatsächlich ein ernährungsphysiologisches System dahinter.
Manchmal ist es auch die persönliche Einstellung zu unserer Nahrung + fragwürdiger Herkunft, die auch über die Auswahl der Menü-Zutaten entscheidet.....und manchmal ist es vielleicht auch der Spaß am "dekadenten Einkauf".
Ob Goldrandteller oder Plastiknapf ist jetzt nicht so entscheidend für Qualität.....siehe Katzenfutter-Werbung. Du kannst auch Chemie-Pampe im Meißner Porzellan-Schüsselchen servieren -
Ich hab hier auch nur Menüs reingestellt wenn sie irgendwie interessant waren. Die meiste Zeit gabs einfach Rinderhack mit Gemüse und ner kh quelle zu nem braunen Brei verkocht.
Das muss ich nicht jeden Tag hier rein schreiben. Vielleicht ist das ja bei anderen ähnlich. .... -
Zitat
auch wenn ein Hund gesundheitliche Probleme hat , braucht er nicht solch einen Speiseplan.Und wer entscheidet was mein kranker Hund brauch und was nicht? Sicherlich nicht irgendein User hier im Forum der nicht die geringste Ahnung hat was mein Hund braucht.
-
Ich koche zum Teil täglich 2x für Fini, wenn ich gerade Lust und Zeit dazu habe. Warum auch nicht? Andere spielen halt irgendein PC Spiel, stricken, fahren Rad oder tanzen. So what? Ich koche einfach gern
Wenn ich gerade keine Zeit habe, koche ich eben nur 1x für 3 Tage oder es gibt gar nichts Gekochtes. Für mich ist ein bekochter Hund kein Luxus, sondern eher, dass mein Hund so flexibel ist, dass er auch nicht gekochte Mahlzeiten und diverse Abweichungen verträgt und ich somit auch mal aufs Kochen verzichten kann.
Ich fände es ganz furchtbar, wenn ich Tag ein Tag aus das gleiche füttern müsste - wo bleibt da der Spaß an der Sache? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!