"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Zitat

Da bin ich gerne dekadent.
    Ich koche mit Leidenschaft und Hingabe für meine Hunde. Andere Leute haben ihre eigenen leidenschaftlich betriebenen Hobbies, die nix für mich wären! :smile:

Ich finde es toll und begrüßenswert, wenn die Leute für etwas ganz Eigenes Hingabe und Leidenschaft zeigen!

Da schließe ich mich komplett an! :gut:

Dekadent und stolz darauf - mir macht es Spaß, ich versorge meinen Hund gut, dem schmeckt es - so what?

Hier gabs:

TC Dose Lamm

Hirseflocken

Zuccini, Möhre, Blumenkohl, Tomate

Kokosflocken, Salz, Eierschale, Kürbiskernöl, Vitaminzusätze

Nachtisch: Eiskong "Naturjoghurt-Parmesan"

• Zitat

ist das langeweile oder müssen sich die hundebesitzer in ihren hundemenüs gegenseitig übertreffen ?

Gott sei Dank kann hier jeder tun und lassen was er will...und wenn ich meinem Hund eben Wachteleier, Lammkeulen und Bio-Gemüse anstatt Dosenfutter o.Ä. füttern will, dann mache ich das auch und muss niemanden dafür Rechenschaft ablegen! Wir kochen jetzt schon mehrere Jahre und die Zeit hat gezeigt, dass es einfach die beste Methode für meinen Hund ist. Warum soll ich was anderes füttern, nur damit andere HH/Menschen sich über meine Fütterung keine Gedanken machen müssen? ich denke gar nicht dran!

mir ist es reichlich egal ob mich wer als dekadent hinstellt oder nicht - soll er doch machen :p
    andere haben teure Hobbys, essen selbst nur die feinsten Leckereien, reisen 10x im Jahr in den Urlaub...und warum soll ich mein Geld nicht für meinen Hund (=Familienmitglied, "Kinderersatz" usw.) ausgeben?

...und übertreffen muss ich schon gar keinen!

heute im Napf:
    Hühnerherzen, 2 Wachteleier
    Buchweizen
    rote Beete, Wurzelpetersilie, Fenchel, Möhre
    + Salz, Eierschale, Hanföl

• Zitat

DAHER fällt mir eigentlich kein Grund ein, sich darüber auslassen oder beschweren zu müssen, dass halt manche auch ziemlich aufwendig und "Dekadent" für ihre Hunde kochen, außer Neid?

Das trifft es genau!! :lol:

Ich sehe auch keinen Grund das zu rechtfertigen, denn ich habe Zeit und die Leidenschaft meinen Fellen jedes Mahl liebevoll und schmackhaft anzurichten! ;)
    Aus durchfallgebeutelten Hunden sind puppel gesunde Hunde geworden. Ich gebe für das Kochen nicht mehr Geld aus wie für Fertigfutter ....... ne ich spare sogar noch! :D

LG Sabine

• Ich oute mich jetzt mal als "Zwangskoch" :ops:
    Wenn ich nicht müsste, würd ich's wahrscheinlich nicht unbedingt jeden Tag machen. So ehr mal hin und wieder......
    Das einzig gute an meinem Hund zu bekochen ist, das er nicht mäkelt. WEnn der noch mäkeln würde, ich glaub da tät ich die Krise kriegen ......... aber so, wenn's mal nicht allzu hektisch ist - ja doch - da machts mir doch auch Spaß :gut:

• Zitat

Aus durchfallgebeutelten Hunden sind puppel gesunde Hunde geworden

… ja, hier auch. Hier kommt nix anderes als Selbstgekochtes mehr in den Hundenapf.

Heute gab´ s für das verwöhnte Dackeltier:
    Rindfleisch
    Reis – schön weich gekocht
    Möhren, Sellerie, Petersilie
    Weizenkeimöl, Salz, Leinsamenschrot, Eierschalenmehl
    das Ganze schön mit Rinderbrühe aufgefüllt

Mochte der Gourmet-Dackel nicht, oder er war noch zu satt von der gestrigen Doppel-Portion am Abend. Da hatte er nämlich so lange gebettelt, bis er einen Nachschlag bekommen hatte.
    Oder ob es vielleicht am Öl lag? :???: Zuletzt gab´ s statt Öl immer Butter ins Futter, das wurde gierig verputzt.

• Ich verstehe den Post von xaragon ehrlich gesagt auch nicht wirklich..

gerade wenn man hier bisschen länger mitliest, dann merkt man doch, das die wirklich außergewöhnlichen Lebensmittel hauptsächlich an Hunde verfüttert werden, die irgendeine Unverträglichkeit haben und deswegen die 'normalen' Sachen nicht fressen dürfen..

Sei es, das kein Rind vertragen wird und damit eben auch die Kuhmilchprodukte rausfallen oder eben, das nur ganz besondere Fleischsorten gehen.

Aber was soll man denn dann anders machen? Einfach stur weiter füttern obwohl der Hund sichtlich Probleme hat?
    Kanns ja irgendwie auch nicht so wirklich sein.

Ich muss sagen, ich lese hier wirklich gerne mit und hole mir Anregungen, was ich an Mias Futter noch aufpeppen würde.
    Wobei ich auf die wirklich exotischen Fleischsorten (Känguruh, Rentier usw) verzichte, weil wir es einfach nicht 'brauchen'.
    Mia verträgt Rind, Geflügel und Co völlig problemlos.
    Aber Schafsjoghurt gabs hier auch schon. Hat ihr wunderbar geschmeckt.

Frische Nahrung gibts hier auch ohne Notwendigkeit. Fertigfutter wurde auch problemlos vertragen.
    Aber ich finds einfach schöner, ihr Abwechslung zu bieten. Ein Hundeleben ist ohnehin viel zu kurz, da solls nicht auch noch jeden Tag die gleichen braunen Brocken geben.

• Zitat

Zuletzt gab´ s statt Öl immer Butter ins Futter, das wurde gierig verputzt.

Ich möchte meinen, dass Butter weitaus besser schmeckt als Weizenkeimöl *grins*
    Muß ja keine dekadente Bio-Ziegenbutter sein :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!