Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hat hier schon mal jemand Spekulatius selber gebacken und ein erprobtes Rezept? Von den gekauften bekomme ich leider Sodbrennen, aber ich liebe die Dinger so sehr!
Ausgiebig erprobt noch nicht. Ich habe das Rezept erst zweimal gemacht. Einmal mit Gewürz und einmal ohne als Butter Spekulatius.
https://www.chefkoch.de/rezept…46564053/Spekulatius.html
Es war sehr lecker.
Ich habe mir extra eine Spekulatiuswalze gekauft, aber das muss man nicht.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich stell mal das Original rein, inklusive „Eindeutschung“, lasse aber die Maßeinheiten bestehen, kann man sich gut umrechnen
1 1/3 Cup Butter
2 2/3 Cups Zucker (ich rate davon ab, mehr als 2 Cups zu nehmen)
4 große Eier
1 EL Vanilleextrakt
2 Cups Mehl
1 Cup Backkakao
1/2 Tl Salz (entsprechend dem Zucker anpassen)
(ich nehme zusätzlich Backpulver, steht so nicht im Rezept)
1 Cup Graham Cracker (ersetze ich durch Ciniminis oder heute durch Streudekokekse), zerkleinert
1 3/4 Cups Mini Marshmallows
1/2 Packung Schokodrops zum Backen
Ofen auf 175 Grad vorheizen
Zucker und Margarine schaumig rühren
Eier einzeln einrühren
Trockene Zutaten vermischen und löffelweise einrühren
Teig in eine flache, große Form geben
Ich nehme die große Wunderform
Ca 25-30 Minuten backen, jedenfalls kommt das Stäbchen nicht ganz sauber heraus. Wichtig: nicht zu lange backen, das soll typisch Brownie etwas feucht bleiben.
Ofen ausschalten
Marshmallows, Ciniminis und Schokodrops oben auf dem Kuchen verteilen und durch die Hitze schmelzen lassen. Wer es richtig klebrig mag, darf gerne auch den Grill nochmal anmachen.
-
Wie viel Gramm hat ein Cup?
-
Bei diesen Rezepten geht es meist nicht nach Gewicht sondern eher nach Volumen.
Du musst halt für jeden Zutat die gleiche Tasse nehmen, dann sollte das Verhältnis stimmen.
Ich nehme dafür Kaffeetassen (keinen großen Kaffeebecher).
-
Ich hab Messbecher mitgebracht, hab das mal abgewogen, da liege ich bei ca 230-250g, je nach Füllhöhe und Inhalt. Gibt aber auch Umrechner im Internet
-
-
Ich hab Messbecher mitgebracht, hab das mal abgewogen, da liege ich bei ca 230-250g, je nach Füllhöhe und Inhalt. Gibt aber auch Umrechner im Internet
1 cup = 16 us- amerikanische Esslöffel, ganz easy
Drunter steht ein Beitrag, in dem es heisst 1 cup sind 200 g. Wenn man weiter scrollt, gibt es aber auch andere Angaben.
Ich würde es halten wie Schaefchen2310 . , es kommt da wohl eher auf die Verhältnismäßigkeit, als auf genaue g-Angaben an.
Bei türkischen Gerichten hat man das ja auch oft, da sind es dann halt diese Teegläser.
-
Modifizierte Apfelweintorte (mit halb Quitte und ohne Äppler
-
-
Das sieht alles köstlich aus, möchte ich mal loswerden
-
Ich habe meinen KollegInnen versprochen Zimtschnecken zu backen. Leider hab ich das Rezept etwas falsch interpretiert und jetzt sind es riesige Schnecken. Und ich glaube ich brauche mehr Kolleginnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!