Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
24h warten
Moinmoin,
Wie wichtig sind diese 24 Stunden Ruhezeit? Was passiert, wenn man weniger lang wartet, zum Beispiel nur über die Nacht?
Will auch weltbeste Lebkuchen machen.
-
23. Dezember 2025 um 18:47
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
24h warten
Moinmoin,
Wie wichtig sind diese 24 Stunden Ruhezeit? Was passiert, wenn man weniger lang wartet, zum Beispiel nur über die Nacht?
Will auch weltbeste Lebkuchen machen.
Genau 24 Stunden müssen es nicht sein. Aber mindestens großzügig über Nacht sollte der Teig schon durchziehen, damit die Nüsse Feuchtigkeit von den Eiern annehmen und die Aromen gut durchziehen.
-
Genau 24 Stunden müssen es nicht sein. Aber mindestens großzügig über Nacht sollte der Teig schon durchziehen, damit die Nüsse Feuchtigkeit von den Eiern annehmen und die Aromen gut durchziehen.
Ah super!
Und soll das im Kühlschrank durchziehen wegen dem Ei oder sogar bei Raumtemperatur und das macht nichts wegen dem Ei?
-
Im Kühlschrank, zumindest laut meinem Rezept (das ist sehr ähnlich).
-
Ich hab meinen Lebkuchen in der Küche auf der Anrichte durchziehen lassen bei kühler Raumtemperatur, hat super gehalten. Ist also keine Tragik, wenn es nicht in den Kühlschrank passt. Halt abdecken mit einem Tuch oder einem Topfdeckel oder Frischhaltefolie.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine Lebkuchen fangen tatsächlich an zu schmecken.
Erstaunlich🤣
Heute dann doch noch Engelsaugen und Ingwerplätzchen. Na die sind ja mal klasse
-
Ja, hab auch bei 8Grad die 24h gewartet, hatte ähnliche Sorgen wegen des rohen Ei-s. Das kalte Durchziehen hat mMn keinerlei Nachteil.
-
Heute gab's Apfelkuchen im Glas 🥰
Mega lecker, mega einfach 😋 und Streusel mit Haferflocken hab ich auch noch nie gemacht, aber war wirklich sehr sehr lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rezept?

-
Rezept?

https://www.oetker.de/rezepte/r/apfelkuchen-im-glas
Ich hab allerdings noch Zimt Balls als Deko drauf gemacht, die ich im Adventskalender hatte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!