Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
24h warten
Moinmoin,
Wie wichtig sind diese 24 Stunden Ruhezeit? Was passiert, wenn man weniger lang wartet, zum Beispiel nur über die Nacht?
Will auch weltbeste Lebkuchen machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
24h warten
Moinmoin,
Wie wichtig sind diese 24 Stunden Ruhezeit? Was passiert, wenn man weniger lang wartet, zum Beispiel nur über die Nacht?
Will auch weltbeste Lebkuchen machen.
Genau 24 Stunden müssen es nicht sein. Aber mindestens großzügig über Nacht sollte der Teig schon durchziehen, damit die Nüsse Feuchtigkeit von den Eiern annehmen und die Aromen gut durchziehen.
-
Genau 24 Stunden müssen es nicht sein. Aber mindestens großzügig über Nacht sollte der Teig schon durchziehen, damit die Nüsse Feuchtigkeit von den Eiern annehmen und die Aromen gut durchziehen.
Ah super!
Und soll das im Kühlschrank durchziehen wegen dem Ei oder sogar bei Raumtemperatur und das macht nichts wegen dem Ei?
-
Im Kühlschrank, zumindest laut meinem Rezept (das ist sehr ähnlich).
-
Ich hab meinen Lebkuchen in der Küche auf der Anrichte durchziehen lassen bei kühler Raumtemperatur, hat super gehalten. Ist also keine Tragik, wenn es nicht in den Kühlschrank passt. Halt abdecken mit einem Tuch oder einem Topfdeckel oder Frischhaltefolie.
-
-
Meine Lebkuchen fangen tatsächlich an zu schmecken.
Erstaunlich🤣
Heute dann doch noch Engelsaugen und Ingwerplätzchen. Na die sind ja mal klasse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!