Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier ist für die nächsten Tage veganes Bananenbrot für die Hunde und mich und simpler (leider etwas - ähm - knusprig gewordener) Streuselkuchen für den Mann:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
25. Dezember 2025 um 19:49
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier gab’s gestern Träubleskuchen, Apfel-Streuselkuchen, Weihnachtsplätzchen, Laugen-Rentiere und beim Bäcker gekaufte Quarkteigsterne.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Laugen-Rentiere
Selbstgemacht? Ist das ein einfaches Rezept? Würdest du das verraten?

-
Vielleicht kann mir wer helfen.
Mein Neffe muss sich histaminarm ernähren. Leider ist er dabei noch sensibler als ich, so dass er auch kein Ei verträgt. Nun hab ich folgenden Kuchen rausgesucht. Ich persönlich würde ja denken, dass die 50g Quark in den Teig müssen und die 125g in die Quarkschicht oben drauf? Wie seht ihr das? Hab leider nur eine Versuch, weil wir den Kuchen heut Nachmittag brauchen…
LG Anna -
Das Rezept fehlt.
-
-
Hups
es ist eindeutig noch zu früh für mich…
https://www.chefkoch.de/rezepte/265872…Quarkdecke.html -
Vielleicht kann mir wer helfen.
Mein Neffe muss sich histaminarm ernähren. Leider ist er dabei noch sensibler als ich, so dass er auch kein Ei verträgt. Nun hab ich folgenden Kuchen rausgesucht. Ich persönlich würde ja denken, dass die 50g Quark in den Teig müssen und die 125g in die Quarkschicht oben drauf? Wie seht ihr das? Hab leider nur eine Versuch, weil wir den Kuchen heut Nachmittag brauchen…
LG AnnaIch vermute nein. Das Teigrezept ist ungewöhnlich. Aber ich würde meinen, wenn der Quark sowohl Milch als auch Ei ersetzen und das Ganze eher wie Rührteig werden soll, dann kommen die 125 Gramm hin.
Du kannst ja erstmal mit weniger probieren und noch beigeben, wenn der Teig zu fest und bröselig sein sollte. Wie viel Quark hast Du da, eine 250 Gramm Schale?
-
Hups
es ist eindeutig noch zu früh für mich…
https://www.chefkoch.de/rezepte/265872…Quarkdecke.htmlIch denke, es ist eher andersherum. Also so so in der Reihenfolge, wie es auch im Rezept steht.
Die Decke nimmt ja weniger Volumen ein als die Kuchenmasse, daher ist wahrscheinlich auch weniger Quark nötig.
-
Ok, dann Probier ich das so. hab 500g Quark da. Das langt also gut zum Versuchen. Danke schön!
LG Anna -
Das Rezept ist tatsächlich irgendwie komisch.
Aber ich würde es so lesen, dass die 125g in den Teig und die 50g oben drauf kommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!