Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Beides super, gerne das, was du als "Bestes" bezeichnest. Vielen Dank! :gut:

Ich mag beide Varianten sehr gern :D
    Um bei mir das Prädikat "Bestes" zu verdienen, spielt auch immer die Aufwändigkeit und vor allem die Einfachheit der Zutaten eine Rolle. Ich will nicht erst durch hundert Spezialläden laufen müssen, um alles daheim zu haben, und dann wird die Hälfte schlecht, weil ichs nur für diesen einen Kuchen brauche (Looking at you, Leinsamenmehl :skeptisch2:). Deshalb hat bei den veganen dieser hier eindeutig gewonnen:

Veganer Rotweinkuchen von eat-this

Für omnivore Gelüste ists natürlich der vom Plachutta geworden. Aber auch nur, weil mein Opa kein eigenes Rotweinkuchenrezept hat :lol:

Hier einmal - hoffentlich lesbar - abfotografiert:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die schäbigsten Kekse ever.

Ich könnt se an die Wand klatschen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mach ich aber nicht, der Mann isst eh alles.

Geschmack?

Ich hoffe der kommt noch, wenn sie lange genug liegen.

• Welche sind es Mehrhund ?

Ich hatte ja Nougatkekse gebacken und war nach 3Minuten mit ihnen in einem Raum kurz vor einer Kernschmelze. Frage mich immernoch wie ein Teig zeitgleich zu bröselig und zu klebrig sein kann. Dank Freundin mit Engelsgeduld und einer Teigkarte konnte der Teig noch verarbeitet werden und die Plätzchen waren endlos lecker. Aber sowas kommt mir nie wieder in die Küche |)

• So, ich habe dann gestern auch endlich mal Plätzchen gebacken 🤣

Vegane, zuckerfreie, glutenfreie Kokosmakronen 🫣

Ich bin gespannt, ob sie der beschenkten schmecken werden.

Und Nussplätzchen nach Omas Rezept, allerdings mit erythrit statt Zucker und davon auch deutlich weniger. Dafür doppelte Menge Teig, also fast 6 Bleche voll.

• tinkar Kurze Rückmeldung, die sind richtig geil, genau mein Geschmack! 😀

Die kommen in jedemfall auf die "Dauerliste". Und das Orangeat und Zitronat einfach mit den Eiern zusammen mit dem Pürierstab schreddern klappte auch hier wunderbar.

Alles fertig, die Linzer Sterne bekommen nachher noch ihr Gelee verpasst, mal schauen ob ich das dann hier mit einem Foto noch hinbekomme. Das mache ich immer gerne erst kurz vor dem verschenken. Auch wenn da eigentlich nix schlecht werden kann, aber... 🙈

Und morgen werden dann schon die ersten Tüten verteilt.

Bzw. das Packet für meinen Vater ging schon raus, da hatte ich schon seine fertig gemacht, aber nicht fotografiert.

• Ich liebe Baiser und hab auch noch Baiser gemacht. Sind natürlich auch........ geworden

Ja, man kann sie essen, aber auch nicht wirklich fluffig.

Ich mach Aber stur weiter. Ich lass mir doch nicht von popeligen Keksen die Freude an der Weihnachtsbäckerei versauen.🤣 Soweit kommt's noch😆

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!